Zum Inhalt springen
airliners.de

Prioritätenregelung am Flughafen zur Slotvergabe


ulf-cool

Empfohlene Beiträge

Hallo!

wär nett wenn ihr mir zu folgenden fragen ein paar infos geben könntet, insoweit so etwas existiert.

gibt es für versorgungsflüge zur katastrophenhilfe im ausland eine priorisierung in hinsicht auf die slot-vergabe? werden für die slots geplanten flüge dann zurückgestellt? und falls ja, wie lang kann so eine regelung bestand haben?

 

wäre euch echt dankbar wenn mir jemnad dazu ein paar infos geben kann

 

mfg

henryk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es kommt ein wenig darauf an welchen Typ von Slot du meinst. An einem Airport-Slot wird ein Flug mit Hilfsgüten sicherlich nicht scheitern. Ich weiss gar nicht ob so ein Flug überhaupt einen Slot braucht, aber wenn, dann bekommt man den sicher. Dafür muss dann kein anderer Flug weichen, sondern man quetscht den zusätzlichen Slot halt einfach dazwischen.

Wenn du den Airway-Slot meinst, dann denke ich mal dass dieser ganz normal wie alle anderen Flüge behandelt wird da der Flugplan ja auch ganz normal aufgegeben wird.

Ich hoffe ich habe dir ein bisschen helfen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...