Zum Inhalt springen
airliners.de

[TRIP REPORT] Ryanair von DUB nach KUN


john_carver

Empfohlene Beiträge

Halli hallo Forum,

 

am Dienstag war ich mit Ryanair von Dublin nach Kaunas unterwegs.

Das erste Mal überhaupt mit der Fluggesellschaft.

Leider hat mich mein Büro auf diesen Horrortrip gebucht, weil nichts anderes buchbar war...

 

Auf jeden Fall war neben meinem Sitz ein Loch in der Innenverkleidung. Das war ja nicht besonders wild... nur schimmelte das Innenleben (vermutlich Isoliermaterial) und die ehrenwerten Gäste von Ryanair haben im Laufe der Zeit Müll dort reingestopft :=))

 

Das Personal war total fertig - mir kam es vor als hätten die schon 48h durchgearbeitet:) Die Maschine stank leicht nach Kloake.

 

Grüße

John

 

 

 

 

 

img1609zf9.jpg[/url]

img1616nx6.jpg[/url]

img1617wz5.jpg[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sehr appetitanregend, diese bilder..

 

Was mich auch irritiert: Auf dem ersten bild sieht man wie ein mitglied der ground handling crew (oder cabin crew?) mit leuchtweste das baby einer paxin im arm hält. Also ich würde mein baby nicht so einfach "aus der hand geben". Oder gibts eine vorschrift, dass paxe ihre babys nicht selber die etwas wackelige bordeigene treppe der 737 hochtragen dürfen..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat die Frau noch etwas in ihrer Tasche schnell umgepackt und der Mitarbeiter hat so lange das Baby gehalten. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Auf dem Bild deutet ja nichts an, dass die Frau danach das Kind nicht selbst in die Maschine getragen hat.

Sie hat ja auch noch eine Tasche neben sich stehen und mit großer Tasche und Baby kann es schon etwas wackelig sein, die Treppe hochzusteigen. Vielleicht haben sie ihr aus dem Grund dabei geholfen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug war zu 98% mit Litauer besetzt. Davon waren viele betrunken, einige haben auch gesungen. Die Besatzung hat mehrmals durchgesagt, dass der Diebstahl von den wenigen Ryanair-Gegenständen an Board verboten ist und am Zielflughafen sofort angezeigt wird. Eine Flugbegleiterin hat nach 2/3 des Fluges an der rechten Tür/Küche (im Eck) auf einer Kiste sitzend geheult. Beim Touchdown sind einige Passagiere (nachdem geklatscht wurde...:( ) sofort aufgestanden, worauf ein Flugbegleiter schreiend durch den Gang gerannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es schon so übel bei FR aussieht und Flugbegleiter sogar schon offen weinen, frage ich mich, wieso dort so viele arbeiten oder a uch gerne arbeiten, wie man ja auch oft hört.

Auf alle Fälle mal ein interessanter Erfahrungsbericht über FR. Bei denen steht es eben nicht mit allem zum besten, aber wieso einige B 738 innen derart verwahrlost sind, müsste man sicher näher untersuchen...

FR ist wohl nicht mehr oder weniger als eine Tram, wo man auch viele Schäden beobachten kann, auch dann, wenn die gerade neue Sitze oder Fenster bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ich einem FR-Fan-Club angehöre, aber bei meinen bisherigen Flügen - rund 20, alle ab HHN - habe ich noch nie in einer verwahrlosten oder vermüllten Maschine Platz nehmen müssen. Das letzte Posting des Autors sagt doch schon alles. Wenn ich 98 % Besoffene im Flieger habe, wen wunderts, dass die Ärger machen und sich einmüllen. FR beschäftigt FAs, die meist noch sehr jung sind und das Mädel war vielleicht mit der Situation etwas überfordert. Vielleicht auch noch einen Anschiss vom Chef bekommen. Übrigens: Schon mal Transatlantik mit LH oder nem sonstigem Edelcarrier geflogen und dann in einen Blick in die Business oder First geworfen ? Da müssen die Putzfrauen oft Überstunden machen. Ist jedenfalls meine Erfahrung (sicher nicht allgemein gültig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair,

 

nun wollte eigentlich keinen Tripreport schreiben,

aber ich bin NRN-STN-RIX-STN-NRN geflogen.

 

4 Segmente und 4 x sehr positiv überrascht!

Alle Maschinen aus Auslieferung 2007 und alle sauber.

Wobei man sagen muss, es gibt ja auch keinen Platz um Müll abzuladen.

Ausser auf dem Fussboden.

 

Die Crews jeweils mit einigen "Azubis 1. Lehrjahr" ausgerüstet waren jung

aber sehr auf Sicherheit und "Doppel Kontrolle" bedacht.

Auch wurde die Aufmerksamkeit bei der Sicherheits Einweisung verlangt.

Persönliche Gespräche wurden in dieser Zeit vom Personal unterbunden.

 

Es ist halt so, Ryanair ist wie Busfahren & Stansted ist wie ein großer Busbahnhof...

 

Wird ein einzelfall sein.

 

Die Freundlichkeit war übrigens überall umsonst, liegt aber wie oft auch an einem selbst... wie man in den Wald hinein ....

 

Das mit dem Panel muss ich dann noch ergänzen, wäre mir an der Stelle gar nicht weiter aufgefallen...

 

Hätte mich aber genauso gestört, hätte ich es bemerkt.

 

Maschine war 100% voll ? Umsetzen nicht möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair,

...

Wird ein einzelfall sein

...

 

Der auf dem Foto erkennbare Schimmel scheint aber schon seit Tagen oder Wochen "gewachsen" zu sein!

 

Und auch wenn man sich umsetzen könnte, FR muss hier einfach mal an die Sicherheit denken. Keinem Produkt, sei es Trambahn oder Flugzeug tut es auf die Dauer gut, wenn grössere Teile fehlen (Abdeckung) und hinter den Abdeckungen sich Schimmel ausbreitet! Wo denn dann noch (Schimmel-Sporen sind sehr wanderfreudig), bitte nicht auf oder in einem Controller für die Steuerung etc.!

 

By the way, ist dieses Bild eigentlich auch an FR gelangt?

Bei einem Flug von oder nach Deutschland hätte ich es auch an das LBA geschickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schimmel breitet sich überall da aus, wo es feucht und warm ist, ob mit oder ohne Verkleidung. Ersteres ist schlimmer, weil man ihn dann nicht bemerkt und nichts dagegen tut. Ich stelle mir aber viel mehr die Frage, welches Material denn Boeing für die Isolation verwendet und warum in einer solchen Umgebung Schimmel überhaupt überleben kann. Normalerweise benutzt man anorganisches Material als Iso oder zumindest einen Mix und zwischen Bordwand und Kabine ist es normalerweise bitterkalt. Vielleicht hat ja mal jemand seine Käsestulle unbemerkt in dem Loch versenkt (LOL) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache um Ryanair nach meinem ersten und letzten Flug auch immer einen grossen Bogen, was hier ex DUB nicht immer so leicht geht.

 

Zur Verschmutzung der Kabine faellt mir nur ein, dass Ryanair hier in DUB

haeufiger Probleme mit late-arrivals hat. Das dann die turnaroundzeiten zusammengestrichen werden wo's eben geht versteht sich. Da faellt auch das Cleaning mal der "puenktlichkeit" zum Opfer.

 

Bei Aer Lingus hab ich sowas jedoch noch nie erlebt.

 

Gruesse aus Dublin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitze gerade in ibiza auf dem flughafen und sehe durch zufall wieder meinen eintrag hier im forum.

 

die komplette ryanair besatzung war am ende! ein flugbegleiter war krank und hat nur die evakuierungsübung mitgemacht, den rest des fluges saß er auf dem klappstuhl. (er konnte nicht mehr)

 

beruflich fliege ich für die EU jede woche. für mich war der eindruck des personals sehr schlimm. müdigkeit, krankheit und lustiglosigkeit waren enorm. vorallem gegenüber den nicht-idealen litauischen passagieren kam das sehr deutlich rüber. für mich war auch neu, dass man gegenüber den passagieren das alles so deutlich zeigt.

 

der gesamteindruck der 737 entsprach dem einem schimmel-bild. deckenteile waren locker (oder verschoben), dass man lücken/spalte sah :( ein teil des teppich im mittleren teil war angehoben (wie nach einem wasserschaden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sitze vorzugsweise bei meinen (nicht unbedingt seltenen) FR-Flügen in der ersten Reihe direkt gegenüber der Stewardess und habe bisher noch nie einen Fall erlebt, das die Crew "am Ende" war. Ganz im Gegenteil fanden die meisten den Job ganz in Ordnung, bis auf die Tatsache, unter Umständen weit weg von zuhause stationiert werden zu können. Und ich hab bisher jedesmal dort ausführlich mit der Crew gequatscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadersteller scheint einfach Pech gehabt zu haben, mit Aircraft und Crew. Ist natürlich schade, dass er nun einen so schlechten Eindruck von Ryanair hat, aber man muss bedenken, dass es ja nur ein Flug von zigtausend war und er ein Passagier von zig. Millionen, die insgesamt mit Ryanair geflogen sind.

 

Ich habe auch schon unhygienische Kabinenzustände bei FR erlebt, erwarte aber bei FR keine Hochglanz-Kabine.

 

Außerdem muss man den Paxen, die den Müll verursachen den Vorwurf machen, aber da sind einige leider nicht einsichtig. Die Flugbegleiter gehen vor der Landung mindestens ein mal, wenn nich sogar zwei mal durch die Kabine und sammeln den Müll wieder ein. Wenn nun manche Leute meinen ihre Kaugummis an die Sitze kleben und Essensreste in Verkleidungsspalten stopfen zu müssen, dann ist dies nicht Schuld von Ryanair oder deren Besatzung.

 

Evtl. stand/steht die EI-CSJ eh kurz vorm großen Check bei dem eh die ganzen Verkleidungen rausgerupft werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei Ryanair immer wieder auffält sind die gravirenden Unterschiede zwischen den alten (EI-CS* etc.) und den neuen (EI-DP*, DL* etc.) 737.

Ich hatte vor einiger Zeit die ehre mit der guten alten EI-CSA zu fliegen, sah schon ziemlich fertig aus der Flieger, wogegen die DLJ neulich einfach nur Top instand war. Klar hinterlässt die beanspruchung so ihre Spuren, so krass wie bei Ryanair ist mir dass aber nirgends aufgefallen.

Ist halt doch ein Glücksspiel welchen Flieger man erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem muss man den Paxen, die den Müll verursachen den Vorwurf machen, aber da sind einige leider nicht einsichtig. Die Flugbegleiter gehen vor der Landung mindestens ein mal, wenn nich sogar zwei mal durch die Kabine und sammeln den Müll wieder ein. Wenn nun manche Leute meinen ihre Kaugummis an die Sitze kleben und Essensreste in Verkleidungsspalten stopfen zu müssen, dann ist dies nicht Schuld von Ryanair oder deren Besatzung.

 

Aber auch nicht meine als Nachfolgender Pax, und da muss FR dann halt Saubermachen, das ist dann deren Aufgabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das denn funktionieren? Die Maschine wird einmal nachts komplett geputzt und dann gehen wie oben gesagt die Fb's mindestens 2 mal durch die Kabine um Müll einzusammeln. Während des Turnarounds in dem die FB's knapp 5 Miuten haben um die Armlehen runter zu klappen und die Sitzgurte hochzulegen und großen Müll einzusammeln ist nicht mehr drin. Wenn man mit Ryanair fliegt kann man nicht das erwarten was man bei LH erwarten kann. Dafür zahlt man bei LH wesentlich mehr. Und für 10 € ist das was man bei FR bekommt ncht wirklich schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...