Zum Inhalt springen
airliners.de

.


Marco@RLG

Empfohlene Beiträge

Lepzig wäre betroffen, weil Varadero und Punta Cana von 1/14 auf 1/7 verdoppelt werden. Das benötigte Fluggerät dafür würde Leipzig abgezogen.

 

mfG Simon

 

Teilst du uns auch die Quelle deiner Erkenntnis mit oder ist es doch nur wieder eine Vermutung ... tz tz tz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das ist natürlich nur ne Vermutung, aber liegt das nicht nahe? Ohne zusätzliche Flieger, und danach siehts derzeit ja aus, könnte LTU nur neue Strecken wie TXL-BKK aufnehmen, wenn andere dafür gestrichen würden, das ist wohl einerseits SXF-Mombasa. Aber nur durch diese Streichung würde man nicht genug Flieger für ne 3/7 nach BKK bekommen, daher vermute ich, dass LEJ dran glauben muss, denn von DUS und MUC wird bestimmt keine Strecke eingstellt oder runtergefahren. Aber warten wirs doch mal ab.

 

mfG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Gegenteil, DUS und MUC werden ja auch ausgebaut.

Soll nicht LAX und LAS auch im Winter ex DUS geflogen werden? Außerdem soll doch BKK ab MUC und DUS täglich bedient werden, oder?

 

Deswegen halte ich TXL-BKK ohne heftige Flotteerweiterung für Wunschdenken. Aber der Unhold wird uns sicher wieder überraschen. Offizielle Ankündigungen sind das aber nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das ist natürlich nur ne Vermutung, aber liegt das nicht nahe? Ohne zusätzliche Flieger, und danach siehts derzeit ja aus, könnte LTU nur neue Strecken wie TXL-BKK aufnehmen, wenn andere dafür gestrichen würden, das ist wohl einerseits SXF-Mombasa. Aber nur durch diese Streichung würde man nicht genug Flieger für ne 3/7 nach BKK bekommen, daher vermute ich, dass LEJ dran glauben muss, denn von DUS und MUC wird bestimmt keine Strecke eingstellt oder runtergefahren. Aber warten wirs doch mal ab.

 

mfG Simon

 

Deine Vermutung basiert vermutlich wiederum nur auf der Annahme, dass die 330 in LEJ schlecht ausgelastet wäre. Dem ist aber nicht so. Hinzu kommt, dass was bereits gesagt wurde. Nämlich dass eine derartiger Streckenausbau nur mit Flottenerweiterung geht. Und die Zeichen deuten z.Z. mehr auf Flottenausbau. Da steht ein auf Abzug aus LEJ nicht auf der Agenda. Man will sich alle Optionen, auch in Hinsicht auf Nachtflugregelungen, erhalten. Zumindest in kommenden WFP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei alle nachvollziehbaren Lokalpatriotismus für LEJ: so wie sich das liest, wird es LT in Leipzig nur noch diesen Sommer über geben und dann hat sich das Kapitel Langstrecke in LEJ dann wohl für lange Zeit erledigt (zumindest im Passagierbereich). Selbst wenn Reiseveranstalter interesse daran hätten nonstop ex LEJ Langstrecke anzubieten, es fehlt ganz einfach eine Fluggesellschaft die das darstellen könnte.

 

Vielleicht kommt als "Ersatz", damit es den Leipzigern nicht zu weh tut, eine zusätzliche AB-Maschine als Übernachter. Dahingehende Gerüchte hat es auch schon gegeben, aber warten wir es ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Gerüchteküche hört man, das diese TXL/SXF-BKK Flüge durch Condor betrieben werden sollen. Ebenso die PUJ Flüge. Also entweder Code Share, oder Condor fliegt für LTU.

 

Könntest Du bitte kurz sagen, ob du von einer "Insider" Gerüchteküche sprichst . Mir ist eine ganz andere Strecke bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...