Zum Inhalt springen
airliners.de

.


Marco@RLG

Empfohlene Beiträge

Ja, die neuen Langstrcken werden am 29.5. in Berlin der Öffentlichkeit vorgstellt werden, das ist korrekt...da hat Wowi doch mal wieder n Grund ne Pulle Sekt zu öffnen...aber es hätte sich bestimmt auch ein anderer Grund für ihn gefunden :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Sekt, Champagner... Man muss Wowereit nicht mögen, aber Empfänge und andere Abendveranstaltungen sind bei allen Politikern ein wichtiger Teil der Ausübung ihres Berufes. Das immer auf Wowereit zu reduzieren, nervt unheimlich. Die Veranstaltungen sind wichtig für den Informationsaustausch, um Netzwerke zu knüpfen und so weiter... Ansonsten ist man als Politiker schnell auf dem Abstellgleis. Andere trinken Bier. Und Wasser ist wohl auch für Wowereit okay. Man sieht ihn selten blau umherhinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee Wowi weiß schon was gut ist xD von Party versteht er was ( im Gegensatz zum Politik machen^^) Okay genug der Ironie^^

 

So, wie es bis jetzt aussieht, kommt nur die Langstrecke nach TXL, die vereinzelte Mittelstrecke wird wohl zur Ergänzung der paar wenigen AB-Flüge ex SXF erhalten bleiben.

Für TXL heißt das

1/7 PUJ

1/7 VRA

3/7 BKK

MBA entfällt

Und ich vermute doch mal, dass alles im neuen Terminal C abgefertig wird, damit es für die Umsteiger nicht so komplizeng wird.

 

mfG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee Wowi weiß schon was gut ist xD von Party versteht er was ( im Gegensatz zum Politik machen^^) Okay genug der Ironie^^
Naja, dann hätte er ja wenigsten eine Eigenschaft seinen Vorgänger und Gegenkandidaten vorraus und versteht wenistens von irgendetwas etwas (Kungeleien zum Schaden der Stadt mal aussen vor, das konnten andere wesentlich besser)und zeigt nicht schon im Wahlkampf seine Unlust auf die Stadt - das alles leider ganz unironisch.

 

Und ich vermute doch mal, dass alles im neuen Terminal C abgefertig wird, damit es für die Umsteiger nicht so komplizeng wird.
Ich habe mich noch nicht intensiv mit dem neuen beschäftigt - ist dort überhaupt genügend Platz für Widebodies?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass AB von DUS nach LEJ fliegen wird - X3 hat(te) mit der Strecke auch lange Zeit Probleme... Aber als DK-Zubringer durchaus sinnvoll, nur dann wird sich X3 schnell mit der LEJ-Route aus DUS verabschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, dass 3 Carrier auf der Strecke einfach zuviel sind, zumal AB und LH dort noch Hubpassagiere genieren während X3 nur PtoP fliegt, somit steht fest wer als erstes die Strecke einstellt. Man habe ja gemunkelt, dass X3 DUS und MUC aus LEJ nur aufgenommen hat um dort ein Bein schneller gegen AB/LT in der Tür zu haben. Denn irgendwie muss AB/LT ja seine Paxe nach MUC oder DUS bringen und dies wird wohl nicht mit LH oder X3 passieren, demnach wäre es konsequent, wenn AB auch LEJ-MUC aufnimmt. Davon ist in fhkd jedoch nichts zu sehen, stattdessen X3 auf der Strecke, also scheint X3 die wohl doch nicht einzustellen oder ist dies auch nur ein Platzhalten. Wer jetzt mit dem Argument kommt LEJ Paxe könnten ab TXL fliegen kennt die Paxe in LEJ nicht, außerdem ist die Anbindung an TXL mehr als mies.

 

Weiterhin kann ich es nicht hören, dass X3 LEJ-DUS/MUC schlecht lief. Als im vergangenen Jahr X3 STR-LEJ aufgenommen hat, saß ich oft in einer F100 mit 50 oder 60 anderen, während heute oftmals eine 738 eingesetzt werden muss, weil die Strecke so gut läuft (und dies in der 3. Saison). DUS-LEJ wollte X3 6/7 bedienen und ist aufgrund der Nachfrage auf 11/7 umgestiegen und selbst die LH musste mit neuen Maschinen auf X3 reagieren. Auch die MUC Aussage ist falsch, da die Maschinen oftmals ganz gut belegt sind. Sicherlich gibt es Strecken die bei X3 deutlich besser laufen, jedoch muss man einer Route auch mal Zeit geben (siehe STR-LEJ) und dann schießt sich X3 oftmals mit unterschiedlichen Zeiten und großen Verspätungen selbst ins Knie, dies stößt auch ab.

 

Für mich wäre AB DUS-LEJ gut, denn da komme ich von ZRH/BSL via DUS nach LEJ und da geht es vielen anderen auch so, welche bis jetzt nach STR fahren um X3 zu fliegen.

 

Gruß aus dem Schwarzwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...aber TUIfly ist etwas bekannter auf der Strecke, die Auslastungen sagen es ja. X3 hat noch für einen weiteren Sonntagumlauf Slots beantragt!

 

Desweiteren glaube ich nicht das AB soviele Umsteiger von LEJ generieren wird um damit X3 zu schaden. Da den Leuten dann doch, wenn sie nicht umsteigen müssen, die billigere Variante nehmen.

 

MUC wird auch nicht eingestellt...wollen versuchen noch andere Zeiten zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf der AB überwiegend Umsteiger und auf der X3 ausschlielich P2P Pax wären, sehe ich auch nicht wieso einer von beiden Probleme bekommen sollte, da überwiegend verschiedenes Klientel angesprochen wird.

 

Abwarten was in den nächsten Wochen so rumkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch kann auch AB/LT und LH die PtoP Paxe ansprechen und ich glaube einfach nicht, dass diese Strecke 3 Carrier verträgt, ich würde es meiner alten Heimat ja wünschen. Zudem LH und AB/LT auf der Strecke mit Quersubventionen zum Hub auch Kampfpreise fliegen könnte, wenn sie denn wöllten. LH und AB/LT müssen quasi diese Strecke bedienen für ihren Hub für X3 ist es ein kann. Dann sollte man die freien Kapazitäten lieber ab LEJ in andere Ziele stecken (Paris, Pisa/Florenz, Sardinien, Sizilien, Rom).

 

Weiß denn jemand ob AB/LT auch LEJ-MUC mittelfristig vorhat, denn konsequent wäre es ja.

 

LEJ ist für mich in vielen Sachen sowieso ein Rätsel und oftmals habe ich andere Erfahrungen als die Carrier oder ich stecke nicht so drin (Yield usw.)

 

Gruß aus dem Schwarzwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass X3 sich fürchten muss, wenn AB/LTU, LH Kampfpreise fliegen, denn dafür sind die Preise zu gut bei X3!

Außerdem fürchte ich da nicht den Weggang von X3 auf AB, weil einfach nicht soviele mit der LTU weiterfliegen werden. Da wird Paris, München oder Frankfurt viel mehr benutzt um eine Fokker 100 (zweimal?) zu füllen.

 

Ob AB LEJ-MUC plant, dazu kann ich nichts sagen, aber das würde ich dann wirklich für "Schwachsinn" halten. Da AB nie und nimmer gegen die LH ankommt! Der Punkt zu Punkt Verkehr verträgt noch TUIfly , aber AB wird auf LEJ-MUC keine Chance haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einfach, dass die Strecke nicht genug Paxe für 3 Carrier bereithält und LH sowie AB/LT durch ihre Hubfunktion da mehr Vorteile haben. X3 sollte dann lieber die Kapazität für andere Strecken ab LEJ nutzen (siehe oben).

 

LEJ-MUC hält meiner Meinung mehr Paxe parat als die DUS Verbindung, außerdem gilt für AB/LT bei MUC dasselbe wie bei DUS mit der Hubfunktion, erst recht wenn AB/LT um DE erweitert wird. Dann würden genug Paxe generriert werden um dies (MUC+DUS) ordentlich zu betreiben.

 

Für mich ist AB auf DUS-LEJ ein Glücksfall solange ZRH-LEJ nicht direkt geflogen wird, ist die für mich eine ordentliche Alternative, wenn die Umsteigezeiten stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...