Zum Inhalt springen
airliners.de

A343 D-AIGN Callsign DLH8956 am SO 20.5.07


f_falcon

Empfohlene Beiträge

Sinn dieses Fluges?

Habe diesen Flieger zwischen Salzburg und Linz (ab 24000ft) im Sinkflug auf STO (NDB) (12000ft), dann 4 Runden über STO in 12000ft und zurück im Steigflug auf 24000ft wieder bis nach Linz beobachtet.

War das ein Ausflug nach Österreich?

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz verstehe ich das aber noch nicht.

Sie fliegt in Richtung Wien (für eine Wartung bei Austrian), dreht dann über Österreich um und kehrt nach München zurück ?

Und dann fliegt sie wieder regulär Linie nach HKG ?

Das klingt schon merkwürdig irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Also am 21.5. flog die D-AIGN schon wieder als LH730 von München nach Hong Kong!

 

Gruss Dominik.

 

Es wurde aber am 23.5. gepostet. Und der 21 liegt nun mal vor dem 23. Also kann es sein das der Flieger noch in Wien ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Spekulatius an"

 

Vielleicht Probleme mit dem ursprünglich für HKG geplanten Flieger.

 

"Spekulatius aus"

 

Werden in VIE bei Austrian Technik nicht C-Checks gemacht? Da wird man mit Sicherheit den Flieger nicht bis zum letzten möglichen Termin ausreizen, sondern etwas eher in den Check gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Also am 21.5. flog die D-AIGN schon wieder als LH730 von München nach Hong Kong!

 

Gruss Dominik.

 

Es wurde aber am 23.5. gepostet. Und der 21 liegt nun mal vor dem 23. Also kann es sein das der Flieger noch in Wien ist ...

 

Just vor Info Rapoc,

in der Headline wird nach SO 20.05.2007 gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die GN aus FRA aus unterwegs? die ist doch in MUC "stationiert".

LH8956 gabs am 20.5 ex FRA lt. Fraport nicht! Da spinnt ACARS, dieser Flug hat sich "eingemogelt".

 

ACARS mode: K Aircraft reg: D-AIGN [Airbus A340]

Message label: Q0 Block id: 9 Msg no: S45A

Flight id: LH0730 [MUC-HKG] [Lufthansa]

----------------------------------------------------------[ 20/05/2007 23:14 ]-

ACARS mode: A Aircraft reg: D-AIGN [Airbus A340]

Message label: Q0 Block id: 2 Msg no: S57A

Flight id: LH8956 [FRA-VIE] [Lufthansa]

----------------------------------------------------------[ 20/05/2007 19:22 ]-20/05/2007 19:22 ]-

ACARS mode: A Aircraft reg: D-AIGN [Airbus A340]

Message label: H1 Block id: 1 Msg no: D15D

Flight id: LH0715 [NRT-FRA] [Lufthansa]

Message content:-

#DFB.3,023.9,37.06 092.06,092.0,095.9,091.14,099.3,0842,04731,14.3,023.4,36.41 125.0,388.3,579.8,615.0,00.1,00.1,099,024,062,009.0,44,156 121.4,386.5,567.1,633.8,N1.1,00.5,100,028,062,028.6,46,127 122.3,387

----------------------------------------------------------[ 20/05/2007 05:39 ]-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

die GN aus FRA aus unterwegs? die ist doch in MUC "stationiert".

LH8956 gabs am 20.5 ex FRA lt. Fraport nicht! Da spinnt ACARS, dieser Flug hat sich "eingemogelt".

 

Ich weiß nicht, in wie weit du Zugriff auf interne Datenbanken hast. Falls nicht: Die Flugnummer 8956 verweist auf einen Test- oder Ferryflug, der sicherlich in keinen öffentlichen FRAPORT- oder Luftahnsa-Seiten gelistet sein wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACARS mode: A Aircraft reg: D-AIGN [Airbus A340]

Message label: Q0 Block id: 2 Msg no: S57A

Flight id: LH8956 [FRA-VIE] [Lufthansa]

----------------------------------------------------------[ 20/05/2007 19:22 ]-

Wenn Dominiks und Deine Quelle acarsd.org ist, hatten wir hier im Forum schon mehrfach geklärt, dass die bei Sonderflügen nicht besonders zuverlässig sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACARS mode: A Aircraft reg: D-AIGN [Airbus A340]

Message label: Q0 Block id: 2 Msg no: S57A

Flight id: LH8956 [FRA-VIE] [Lufthansa]

----------------------------------------------------------[ 20/05/2007 19:22 ]-

Wenn Dominiks und Deine Quelle acarsd.org ist, hatten wir hier im Forum schon mehrfach geklärt, dass die bei Sonderflügen nicht besonders zuverlässig sind.

 

Was regst du dich eigentlich wieder auf?!

Dass sie nicht zuverlässig sind bei Sonderflugnummern, sag ich ja auch - siehe oben.

 

Die Info, dass der Flug nicht lief, ist intern und nicht von irgendwelchen Seiten, wo sie in der Tat nix zu suchen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die ACARS Seite ist anscheinend unzuverlässig bei Sonderflugnummern, auch Flightstats behauptet, dass am 20.5. ein Flug mit dieser Nummer von München nach Wien geflogen ist. Und dort gelandet sein soll. Von wegen !

Leider sind diese Seiten wohl alle nicht besonders zuverlässig bei nichtregulären Flügen.

 

Wetten, dass die D-AIGN am kommenden Sonntag einen neuen Versuch in Richtung VIE unternimmt ? (Sonntag scheint jedesmal der bevorzugte Wochentag dafür zu sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...