Zum Inhalt springen
airliners.de

Ist die 787 zu übergewichtig ?


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Auf einem Französischem Forum wird von einem Air France Mitarbeiter gepostet,die 787 habe etwa 8-9 Tonnen Übergewicht.

Obwohl noch keine fertige 787 gebaut wurde,kann man das Gesamtgewicht schon berechnen aus der Summe der Komponenten.

Die vertrauliche Mitteilung stamme von einem Boeing Techniker.

Es gebe sicherlich Verzögerungen,auch wenn der erste Roll-out terminmässig über die Bühne gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 787 ist in der Tat uebergewichtig, so wie fast jedes Flugzeug in der Konzerngeschichte. Laut Plan wird die 7te Maschine aus der Linie die erste sein die auf "Plangewicht" liegen sollte, diese Maschine ist gleichzeitig auch die erste die an ANA gehen soll.

 

Ob sich jedoch um 8t handelt weiss ich nicht, das kommt mir etwas viel vor. Legt man OEW von 250.000lb zugrunde waeren das rund 7%, eine zu hohe Zahl. Mein letzter Stand war was um die 2-3%, bitte korrigiert mich falls das nicht mehr stimmt.

 

Gruss,

Loran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstellen könnt ich mir schon einiges, bedenkt man mal, was dort alles an neuen Komponenten und neuer Technik drin steckt. Da muss eben erst Erfahrung gesammelt werden.

 

Wünschen tu ich mir's aber weder für Boeing, noch für die betroffenen Airlines, noch für uns Flugzeugfreaks ... :-)

 

MfG, LH 320

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...