Zum Inhalt springen
airliners.de

TRIPREPORT - Australien mit Stopover in Singapur


key-z659

Empfohlene Beiträge

Servus!

.....oder sollte ich besser sagen:"G`DAY MATE!!!"

 

Nun habe ich endlich mal ein bisschen Zeit gefunden um meinen zweiten Tripreport hier in dieses Forum zu stellen.Der erste Tripreport kam aus Südafrika...jetzt heisst es 22 Tage Australien mit Stopover auf dem Hinflug in Singapur!Unsere Mietwagen-Route ging von Cairns an der Ostküste entlang bis nach Sydney.Der Reisemonat war Februar 2007,also im australischen Sommer.

 

Das war ein kurzes Vorwort....jetzt gehts los!

 

Mittwoch 31.1.2007

 

An diesem Mittwoch machten wir uns gegen 15.30 Uhr mit dem Zug auf in Richtung Frankfurt Flughafen.Mit einmal umsteigen in Karlsruhe erreichten wir gegen 18.10 Uhr mit dem ICE den Airport in Frankfurt.Also gleich nach Ankunft in die Skyline rein um vom Terminal 1 ins Terminal 2 zu gelangen.Der Qantas-Schalter war allerdings noch nicht geöffnet,also mussten wir noch ca. 45 Minuten bis zum Check-In warten.Koffer aufgegeben und hoch zum Ronald (Mc Donald).Wir wollten unbedingt sehen wie unsere Maschine ans Terminal kommt.Nach einer kleinen Mahlzeit sind wir durch die zwei Sicherheitsbereiche durch zum Gate D8 gelaufen.Gegen 23.00 Uhr begann dann so langsam das Boarding.

 

Flug...........QF006 Frankfurt-Singapur

Abflug........23.25 Uhr

Ankunft......18.15 Uhr +1 Tag

Gate..........D8

Fluggerät....B747-400 Qantas VH-OJE

 

Nach dem Pushback machten wir uns auf den Weg zur Startbahn 25L wo wir dann gegen Mitternacht abhoben.Nach dem etwas trägen Start flogen wir dann parallel zur Startbahn 18 um dann in Richtung Osten abzudrehen.Die Flugroute führte uns in Richtung Prag...quer übers Kaspische Meer...Afghanistan...Pakistan...Indien...in Richtung Singapur wo wir dann gegen 17.45 Uhr Ortszeit 30 Minuten früher als geplant aufsetzten.

 

Über Afghanistan konnten wir dann die winterliche Landschaft geniessen.

img0231mm3.jpg

 

Hier unsere Flugroute in Richtung Singapur.

img0248qq0.jpg

 

Donnerstag 1.2.2007

 

In Singapur wurden wir am Flughafen dann von 27°C und von unserem Fahrer empfangen.Er brachte uns dann in ca.30 Minuten vom Flughafen zu unserem Hotel,dem Copthorne King`s Hotel wo wir 2 Übernachtungen hatten.Nach dem Einchecken im Hotel machten wir uns gleich zu Fuss auf in Richtung Chinatown.Es ist einfach genial noch am späten Abend bei warmen Temperaturen durch die engen Gassen von Chinatown zu schlendern!

 

Chinatown bei Nacht

img0273uc0.jpg

 

img0279sk3.jpg

 

Gegen 1.15 Uhr kamen wir dann völlig erschöpft in unser Hotel zurück.

 

Freitag 2.2.2007

 

Am Freitagmorgen stand eine halbtägige Stadtrundfahrt auf dem Programm.Als erstes fuhren wir nach Little India...danach weiter zum Raffles Hotel...und später in den herrlich angelegten Botanischen Garten.

 

Im Botanischen Garten.

img0330ng5.jpg

 

Sehr empfindliche Strafen hier in Singapur!

img0301jx6.jpg

 

Nach der Stadtrundfahrt ging es dann zurück zum Hotel wo wir uns ein wenig am Pool entspannen konnten.Gegen Abend machten wir uns dann zu Fuss auf in Richtung Zentrum.

 

Skyline von Singapur bei Nacht.

img0380wh7.jpg

 

Das Wahrzeichen Singapur`s - der Merlion.

img0415tc5.jpg

 

Gegen 22 Uhr suchten wir dann völlig erschöpft eine Cocktailbar um uns einen kleinen obligatorischen Umtrunk zu genehmigen.

 

Ein Muss bei jedem Singapur-Besuch...der "Singapore Sling"

img0412fv1.jpg

 

Samstag 3.2.2007

 

Nach unserem reichhaltigen Frühstück im Hotel (es sollte heute ein sehr langer Tag werden) haben wir um 10 Uhr im Hotel ausgecheckt und unsere Koffer verstaut.Danach fuhren wir mit der MRT (U-Bahn) von der Haltestelle Chinatown zur Haltestelle Harbourfront um von da aus mit der Seilbahn übers Wasser nach Sentosa Island zu gelangen.Ich hatte noch nie in meinem Leben so eine saubere und geordnete U-Bahn gesehen.Man hätte vom Bahnsteig essen können!!!

 

Sentosa Island

img0506oz1.jpg

 

Das Schild sagt schon Alles! ;-)

img0504fl6.jpg

 

Gegen 18 Uhr verließen wir Sentosa Island um zurück ins Hotel zu gehen denn schon um 19 Uhr wurden wir von da aus zum Flughafen gebracht.

 

Flug...........QF356 Singapur-(Darwin)-Cairns operated by JetStar

Abflug........22.20 Uhr

Ankunft......8.30 Uhr +1 Tag

Fluggerät....Airbus A320 9V-JSH

 

Sonntag 4.2.2007

 

Es war eine sehr kurze Nacht.Da wir in Darwin einen Tankstop einlegten konnten wir für ca.30 Minuten den Flieger verlassen.Nun folgte die letzte Etappe auf unserer Hinreise.

 

Irgendwo über Australien.

img0543we7.jpg

 

Bei der Einreise nach Australien gab es keine größeren Probleme,außer dass wir zig mal von Zollbeamten gefragt wurden was wir hier denn überhaupt machen...meine Antwort:"HOLIDAY!"Nun konnte dieser Holiday begleitet vom tropischen Monsunregen in Cairns losgehen.Mittags wollten wir noch schnell in die Stadt um etwas einzukaufen,daraus wurde aber dank dem Jetleg leider nichts!Wir fielen gegen 12.30 Uhr in den Tiefschlaf der bis etwa 19 Uhr andauerte.

 

Montag 5.2.2007

 

Völlig ausgeruht brachen wir heute bei Starkregen nach Kuranda auf,einem kleinen Bergdorf im Regenwald.Auf dem Hinweg benutzen wir die Scenic Railway (Zug) und auf dem Rückweg die Skyrail (Seilbahn).

 

Auf dem Weg mit der Scenic Railway nach Kuranda.

img0584hr8.jpg

 

Der Bahnhof von Kuranda.

img0603yw7.jpg

 

In Kuranda gab es dann die Möglichkeit in den Tierpark zu gehen um Kängurus,Koalas und andere Tiere zu bestaunen.

 

Einfach niedlich!

img0630eh8.jpg

 

Ganz schön frech!!!

img0641nq1.jpg

 

Mit der Seilbahn ging es dann am Nachmittag zurück nach Cairns.

 

Die "Baron-Falls" von der Seilbahn aus gesehen.

img0661ml4.jpg

 

Dienstag 6.2.2007

 

An diesem Dienstag stand eine Schnorcheltour draussen am Great Barrier Reef auf dem Programm.Wir haben diese Tour schon in Deutschland gebucht.Nachteil:Man ist vom Wetter abhängig.So war es dann auch.Es wurden bis zu 3 Meter hohe Wellen auf der Fahrt zum Riff vorhergesagt und man solle unbedingt die an Bord erhältlichen Reisetabletten einnehmen!Uns ging es während der Fahrt relativ gut,aber den mitreisenden Japanern kam das Sushi wieder hoch.

 

Unsere Fähre zum Great Barrier Reef.

img0691gp2.jpg

 

Draussen am Riff angekommen,schnell in die Schnorchelausrüstung rein und ab ins Wasser.Es ist einfach genial in einem Schwarm von hunderten Fischen mitzuschwimmen und die einzigartige Korallenwelt zu genießen!

Da vergißt man schnell mal den Alltag und Alles drumherum,einfach eine ganz andere Welt.

Abends gings dann zum Mäc was Essen und danach ins Gilligan`s.Das ist ein Backpacker-Club mit sehr hübschen jungen Mädels drin ;-).Nach ein paar Bier und sehr guter Live-Musik gings dann zurück in unser Hotel.

 

Mittwoch 7.2.2007

 

Heute nahmen wir unseren Mietwagen an der Avis-Station Cairns in Empfang.Die ersten Fahrversuche waren sehr gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit klappte es dann ganz gut mit dem Linksverkehr.

 

Unser Mietwagen - ein Toyota Corolla Ascent.

img0725zs5.jpg

 

Jetzt konnte es losgehen...knapp 3500km in rund 3 Wochen bis Sydney.

Unsere erste Übernachtung auf der Mietwagen-Tour führte uns in das nördlich von Cairns gelegene Palm Cove.Am Abend fuhren wir dann nochmals nach Cairns ins Gilligan`s um nochmal die dort stattfindende Party zu genießen.

 

Donnerstag 8.2.2007 Palm Cove-Mission Beach

 

Unsere erste Etappe führte uns von Palm Cove nach Mission Beach.Wir fuhren aber nicht die Hauptroute direkt nach Mission Beach sondern durch die Atherton Tablelands über Mareeba,Atherton und Innisfail.

 

Irgendwo in den Atherton Tablelands.

img0714ci3.jpg

 

Am späten Mittag kamen wir dann in Mission Beach an und der Dauerregen hörte immer noch nicht auf!In Mission Beach gab es ein Supermarkt,eine Tankstelle...das wars auch schon.Also blieben wir die meiste Zeit in unserem Resort.Am Abend gingen wir dann kurz was Essen und danach früh ins Bett.

 

Freitag 9.2.2007 Mission Beach-Townsville

 

In der Nacht hatte es völlig überraschend dann doch aufgeklart,sodaß wir an diesem Morgen zum ersten mal in Down Under die Sonne genießen konnten.

 

Der Strand in Mission Beach...nicht gerade sauber!

img0722nz5.jpg

 

Gegen 8 Uhr sind wir dann ins ca. 200km entfernte Townsville aufgebrochen.Dort angekommen haben wir erst einmal unser Resort gesucht und auch relativ schnell gefunden.Da super schönes und heisses Wetter herrschte haben wir uns entschieden mit einer Fähre nach Magnetic Island rauszufahren.Die Überfahrt dauerte knapp 30 Minuten mit der Fähre,anschließend mussten wir noch mit dem Bus etwa 20 Minuten zur Horseshoe Bay fahren wo wir dann völlig verschwitzt ankamen.Und dann war erst einmal relaxen und baden angesagt...

 

Horseshoe Bay auf Magnetic Island.

img0731tk5.jpg

 

So gegen 17 Uhr machten wir uns dann auf den Heimweg.Auf der Fähre konnten wir dann noch einen herrlichen Sonnenuntergang genießen!

 

Sonnenuntergang auf der Fähre.

img0734sd3.jpg

 

Samstag 10.2.2007 Townsville-Airlie Beach

 

Bevor wir am Morgen dann nach Airlie Beach aufbrachen sind wir nochmal kurz nach Townsville in die Innenstadt gefahren um noch ein paar Bilder vom Zentrum zu machen.

 

Innenstadt von Townsville.

img0754oz0.jpg

 

Jetzt lagen ca. 4 Stunden Autofahrt über den Bruce Highway bis nach Airlie Beach vor uns.Die Route führte an Ayr und Bowen vorbei.Gegen Mittag sind wir dann in der Backpacker-Hochburg Airlie Beach eingetrudelt.

Zuerst in unserem Resort eingecheckt,danach in die Badehose rein und zur wunderschön angelegten Lagune direkt am Strand gefahren.Diese Lagune ist echt der Wahnsinn...klasse Leute vor Ort und der Pool kann sich auch sehen lassen!Am Abend sind wir dann ins Magnums.Hier treffen sich die ganzen Backpacker zum Feiern.Nach ein paar Bier gings dann weiter ins Mama Africa...ein echt durchgeknallter Schuppen mit klasse Musik.

 

Sonntag 11.2.2007 Airlie Beach

 

Heute sind wir wieder zur Lagune gefahren um ein bisschen zu schwimmen und in der Sonne einfach nur mal die Seele baumeln zu lassen.Später gings wieder auf die Piste!

 

Montag 12.2.2007 Airlie Beach

 

Treffpunkt war morgens am Hafen von Airlie Beach.Tagesziel heute waren die Whitsunday Islands.Leider hatten wir an diesem Tag nicht gerade schönes Wetter,aber es war zumindestens trocken.Die Fahrt mit dem Boot dauerte ca. 90 Minuten zu den Whitsunday Inseln.Dort angekommen präsentierte sich uns wirklich ein Traumstrand mit Sand so weiß wie Schnee!

 

Blick auf den Whitheaven Beach.

img0763cy5.jpg

 

Whitsunday Islands.

img0799hc2.jpg

 

Diesen Abend mussten wir noch ins 500km entfernte Rockhampton fahren.Wir hatten extra dafür im Resort in Rockhampton den Late-Night Check-In beantragt.500 Kilometer durch die australische Nacht war auch mal echt ein Erlebnis.Unterwegs konnten wir dann heftige Gewitter beobachten!So intensive Blitze hatte ich noch nie vorher gesehen...alle 2-3 Sekunden wurden die Wolken vor uns wie im Zeitraffer leuchtend hell und über uns war es klar,sodaß man den australischen Sternenhimmel mit der Milchstraße bestaunen konnte.

 

Gewitter zwischen Airlie Beach und Rockhampton.

img0812df6.jpg

 

In Rockhampton sind wir dann gegen Mitternacht angekommen und sind völlig erschöpft in unsere Betten gefallen.

 

Dienstag 13.2.2007 Rockhampton-Bundaberg

 

An diesem Tag fuhren wir zu unseren nächsten Etappe:In das etwa 325km entfernte Bundaberg.Hier sind wir dann gegen Mittag eingetroffen und haben gleich in unserem Hotel eingecheckt.Später sind wir dann noch zur Küste gefahren,die nur wenige Kilometer von Bundaberg enfernt ist.

 

Die Küste bei Bagara.

img0816cs0.jpg

 

Bundaberg

img0819qk6.jpg

 

Mittwoch 14.2.2007 Bundaberg-Hervey Bay

 

Heute sind wir nach Hervey Bay weitergefahren.Auf diesem Abschnitt lagen nur 150km vor uns.Als wir dann endlich in Hervey Bay ankamen regnete es natürlich mal wieder in Strömen.Eigentlich wollten wir noch nach Fraser Island übersetzen aber bei Regen war es uns das Geld das diese Tour verschlungen hätte einfach nicht wert.So sind wir dann ein bisschen durch Hervey Bay gefahren um uns mal ein wenig zu orientieren.

 

Unser kleines Appartment in Hervey Bay.

img0834ze2.jpg

 

Donnerstag 15.2.2007 Hervey Bay

 

An diesem Donnerstag hatten wir ein bisschen länger geschlafen.Nach dem Aufstehen sind wir gleich Mittagessen gegangen.Anschließend gingen wir noch eine Runde Mini-Golf spielen,da der Wetterbericht mal wieder Regenschauer vorhergesagt hatte.Abends mischten wir uns dann unter die Einheimischen und spielten ein paar Runden Billiard in einer Bar.Ich schaute mir dann in unserem Appartment noch den Klassiker Kill Bill Vol.1 an während mein Kumpel schon tief und fest schlief.

 

Freitag 16.2.2007 Hervey Bay-Noosaville

 

Ca. 250km lagen heute bis Noosaville vor uns.In Noosaville hatten wir erst ein wenig Probleme gehabt unser Resort,in dem wir 2 Nächten übernachten sollten,zu finden.Der Ort ist wirklich etwas für die Schönen und Reichen.Wir fühlten uns hier von Stunde zu Stunde immer wohler.

 

Das Resort in Noosaville...schon fast wie ein kleines Dorf.

img0850jm4.jpg

 

Samstag 17.2.2007 Noosaville

 

Gegen 11Uhr machten wir uns dann auf in Richtung Strand um ein wenig zu schwimmen oder einfach nur den Surfern zuzusehen.Der Sonnenschein an diesem Vormittag hielt dann eine ganze Stunde an bevor es dann richtig angefangen hat wie aus Eimern zu schütten!Na prima,alles war klatschnass!Kurz in unser Resort gefahrem um zu duschen und trockene Sachen anzuziehen.Danach fuhren wir wieder in die Stadt um etwas zu Essen.

 

Sonntag 18.2.2007 Noosaville-Brisbane

 

Das erste mal mit unserem Mietwagen in eine Großstadt!Auf den etwa 110 Kilometern nach Brisbane studierten wir schonmal wie wir dort am schnellsten unser Hotel finden würden.Durch Zufall fanden wir es dann letztendlich doch relativ schnell.Mietwagen in die Tiefgarage,eingecheckt und gleich danach in die Innenstadt.

 

Die Küste zwischen Noosaville und Brisbane.

img0851fi8.jpg

 

Brisbane.

img0873pd8.jpg

 

In den Häuserschluchten von Brisbane.

img0883px2.jpg

 

So ca.gegen 18 Uhr kamen wir mal wieder völlig erschöpft in unser Hotel zurück.Das waren einige Kilometer die wir heute zu Fuß durch Brisbane zurückgelegt haben.

 

Montag 19.2.2007 Brisbane-Kingscliff

 

Unsere kürzeste Etappe dieser Mietwagentour führte uns heute von Brisbane über Surfers Paradise ins ca.80km entfernte Kingscliff.Wir legten einen Zwischenstop im Seaworld in Surfers Paradise ein.Hier kann man wunderbar die Tiere der Unterwasserwelt bestaunen...Delphine,Haie,Eisbären,Pinguine,Robben...usw.Außer den Tieren gibts auch noch diverse Fahranlagen wie eine Wildwasserbahn oder ein Riesenrad.

 

Delphin im Seaworld.

img0904mt5.jpg

 

Surfers Paradise.

img0940xn2.jpg

 

Dienstag 20.2.2007 Kingscliff-Port Macquarie

 

Die Strecke von Kingscliff nach Port Macquarie war mit ca.420km eine der Längsten dieser Reise.So planten wir auch genügend Zeit ein weil wir noch in Byron Bay anhalten wollten.Gegen Vormittag erreichten wir dann den östlichsten Punkt des australischen Festlandes:Cape Byron mit seinem schönen Leuchtturm.

 

Cape Byron mit Leuchtturm.

img0971ha2.jpg

 

Weidelandschaft in Australien.

img0986ls8.jpg

 

In Port Macquarie sind wir dann Abends angekommen.Wir gingen dann noch etwas Essen und danach noch ein wenig ans Meer.

 

Mittwoch 21.2.2007 Port Macquarie-Sydney

 

An diesem wunderschönen heissen und sonnigen Morgen stand unsere letzte Etappe bevor...von Port Macquarie in die ca.370km entfernte australische Metropole Sydney.

 

Ausblick vom Cape Hawke.

img0989kq5.jpg

 

Elizabeth Bay-schade dass man hier wegen den Quallen nicht baden kann.

img1002du1.jpg

 

Leider war unser Hotel erst für heute in Sydney gebucht.Wenn wir einen Tag früher in Sydney angekommen wären,hätten wir noch das Spektakel rund um die Queen Mary 2 mit gigantischem Feuerwerk gesehen.So blieb uns dann nur ein Blick auf das kleinere Schwesterschiff Queen Elizabeth II,die zwei Tage im Hafen von Sydney lag.

 

Queen Elizabeth II mit Harbour Bridge im Hintergrund.

img1004us0.jpg

 

Durch den Botanischen Garten gings dann zum Mrs.Macquaries Point,wo man klasse Bilder vom Opernhaus und der Harbour Bridge machen kann.

 

Sydney Opera mit Harbour Bridge am Abend.

img1040sk3.jpg

 

Die Skyline von Sydney.

img1042uo7.jpg

 

Donnerstag 22.2.2007

 

Heute mussten wir in Sydney das Hotel wechseln,da zwei unterschiedliche Hotels gebucht worden sind.Jetzt waren wir für die letzten Tage im Ibis Hotel am Darling Harbour untergebracht.Später brachten wir dann noch unseren Mietwagen zur Avis Station zurück.Wir mussten ihn vollgetankt zurückgeben was sich richtig schwierig in Sydney gestaltete.Wo war hier die nächste Tankstelle???Nach Auskunft an der Avis Station fanden wir nach langem Herumirren doch noch eine Tankstelle!Zurück zur Avis Rückgabestation gefahren und unseren Toyota

abgegeben...nach 3564 Kilometern!

Jetzt sind wir in Richtung Sydney-Tower gegangen.Von oben hat man einen herrlichen Blick auf die Metropole.

 

Blick vom Sydney-Tower.

img1075cr8.jpg

 

Am Nachmittag stand dann noch eine 60-minütige Hafenrundfahrt auf unserem Programm.Gegen Abend lief dann noch die Queen Elizabeth II aus dem Hafen aus in Richtung Singapur.

 

Queen Elizabeth II vom Opernhaus aus gesehen.

img1134li3.jpg

 

Freitag 23.2.2007

 

An diesem Freitag fuhren wir morgens mit der Fähre von Darling Harbour nach North Shore.Von hier aus kann man unter der Harbour Bridge durchlaufen mit herrlichem Blick auf die Skyline und die Oper.

 

Harbour Bridge mit Skyline und Opernhaus.

img1140vg9.jpg

 

Ein schattiges Plätzchen mit schönem Ausblick.

img1159le1.jpg

 

Nun gingen wir zurück in Richtung Habour Bridge zum Pyloon Lookout zu gelangen.Gegen Eintritt kann man einen der vier Pfeiler der Harbour Bridge durch ein Treppenhaus erklimmen(Achtung!!!Nicht zu verwechseln mit dem Harbour Bridge Climb den es für ca.150 AUS Dollar gibt!!!).

 

Pyloon Lookout.

img1165wi1.jpg

 

Abends sind wir noch ins IMAX 3D Kino am Darling Harbour gegangen um uns Lions 3D anzuschauen.

 

Samstag 24.2.2007

 

Heute stand weniger auf unserem Programm.Als Erstes fuhren wir ganz entspannt mit der Fähre nach Manly rüber und dann gleich wieder zum Circular Quay.

 

Auf der Fähre nach Manly.

img1192rc2.jpg

 

Im Stadtteil "The Rocks" haben wir dann im Löwenbräu Restaurant völlig überteuert etwas gegessen und getrunken bevor wir dann mit dem Bus raus zum Flughafen gefahren sind um ein wenig zu Spotten.Leider hat es dann auf der Aussichtsterasse angefangen zu regnen.

 

Sonntag 25.2.2007

 

Als wir am Morgen den Vorhang unseres Hotelzimmers wegschoben sahen wir ein graues und verregnetes Sydney.Wir beschlossen dann Einkaufen und Abends nochmal ins IMAX 3D zu gehen.Unser letzter Abend in Australien ist dann sprichwörtlich ins Wasser gefallen!

 

Montag 26.2.2007 Abreise

 

Gegen 10 Uhr mussten wir unser Zimmer räumen.Wir verstauten unser Gepäck im Hotel und fuhren nocheinmal mit der Fähre zum Circular Quay um uns von der Oper und der Skyline zu verabschieden.Wir sind dann gegen 13.30 Uhr vom Hotel mit dem Airport-Shuttle abgeholt worden.

 

Flug...........QF005 Sydney-Singapur-Frankfurt

Abflug........17.00 Uhr

Ankunft......5.15 Uhr +1 Tag

Fluggerät....B747-400 Qantas VH-OJD

 

Unsere Maschine in Sydney.

img1277xl4.jpg

 

Flug QF005 Sydney-Singapur

img1284hg0.jpg

 

Während dem Flug machten wir einen kurzen Abstecher im Oberdeck der 747.Dort kamen wir dann mit einem Flugbegleiter ins Gespräch der Deutsch konnte.Wir fragten ihn ob wir nach der Landung in Singapur kurz ins Cockpit dürften um ein Foto zu machen.Er rief auch gleich im Cockpit an und fragte nach.Er verneinte unsere Frage und sagte aber er würde mit meiner Kamera kurz ins Cockpit gehen und ein Foto machen!Ich dachte:Auch recht!

 

Ein Teil vom Cockpit der VH-OJD.

img1287xg5.jpg

 

Die Route führte uns in Richtung Nordwesten über Alice Springs nach Singapur.Dort angekommen durften wir die Maschine für etwa 45 Minuten verlassen bevor es dann weiter nach Frankfurt ging.Allerdings war das mit dem Slot in Singapur ein Problem.Wir mussten 90 Minuten im Flieger auf den Pushback warten!Der Captain hatte gesagt dass er keinen Slot bekäme,weil in Europa morgen früh dichter Flugverkehr herrschen würde.

Mit 90 Minuten Verspätung sind wir dann in den Nachthimmel von Singapur abgehoben.Der Nachtflug nach Frankfurt verlief ruhig,nur in unserem hinteren Abteil konnte die Besatzung das Licht nicht mehr ausschalten da irgendetwas defekt war.Das hiess also:Knapp 13 Stunden in Helligkeit verbringen obwohl draussen tiefste Nacht war,na prima!Doch selbst dies ging dann ohne Schlaf auch irgendwie vorbei und so landeten wir im kalten Frankfurt um 6.40 Uhr am Morgen.

 

 

Ich hoffe daß es Spaß gemacht hat den Tripreport zu lesen und würde mich auf Euer Feedback freuen!

 

Gruss Dominik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den tollen Bericht. Gerade vor einen Jahr war ich auch in Queensland, fast die gleiche Route wie ihr.

Schade das ihr nicht noch bei Rockhampton zur Great Keppel Insel gefahren seit, dort war für mich einer der schönste Strand, besonders da wir ganz alleine dort waren.

 

LG Schnapperin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominik,

 

sehr cooler Bericht der Erinnerungen weckt ! Ich war im März für 11 Tage mit meiner Freundin im Osten Australien, allerdings sind wir die ganzen Strecken aufgrund der kurzen Zeit geflogen. In Cairns hats bei uns auch erst geregnet, dafür war auf dem Riff strahlend heißer Sonnenschein. War eines der geilsten Erlebnisse bis jetzt dort draußen zu schnorcheln.

Leider haben wir es nicht einmal durch den botanischen Garten in Sydney geschafft, das Foto bei nacht mit der Opera und der Harbour Bridge ist genial !!

 

VG Fleckenmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Bericht mit wunderschönen Fotos. Aber die Ladezeiten deiner Fotos sind viel zu lang, du solltest sie stärker komprimieren. Fotos in der Größe fürs Web brauchen keine 400 KB. Es geht auch mit 1/10 davon - siehe der Tripreport über Südamerika.

In dieser Form machen die Tripreporte keinen Spass mehr, zumal auch Imagehack sehr langsam erscheint.

 

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: @steffi84,

 

ich hatte kein Problem mit dem Laden der Bilder.

 

Na da hast Du eine schnelle Datenleitung. Es sind mehr als 50 Bilder macht insgesamt > 20 MB. Frage: Wie lange dauert das bei DSL 1000?

Was machen die Leute mit ISDN oder gar Modem ???

Es gehört zum Grundwissen für Webauftritte, dass Bilder so weit wie möglich komprimiert werden sollen.

 

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...