Zum Inhalt springen
airliners.de

Wieder Passagierflüge ab Manston (MSE)


Gast

Empfohlene Beiträge

In diesem Sommer wird zeitweilig wieder etwas Leben in das Abfertigungsterminal am Kent International Airport/Manston einkehren. Die griechische Charterairline Skywings verbindet Manston jeweils 1 x pro Woche mit Alicante, Faro und Palma de Mallorca. Fluggerät: MD-80

 

Nach der Pleite der EU-Jet im Jahr 2005 war es im Passagiersektor des Flughafens sehr ruhig geworden. Im vergangenen Jahr gab es lediglich einige Sommercharter mit LTE.

 

Quelle:

 

http://www.kentnews.co.uk/kent-news/New-se...ts-to-take-off-

from-Manston-airport-newsinkent3675.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Sind halt von irgendeinem Reiseveranstalter unter Vertrag genommen worden. BMA macht ja gerne mal Charter, wenn Kapazitäten da sind.

 

Stimmt nicht so ganz... SkyWings hatte mal wieder extreme Problme verursacht und nach dem Grounding im Juli hat nun der Veranstalter ALLE Flüge mit sofortiger Wirkung aufgekündigt. BMI und Futura haben dafür jetzt den Zuschlag erhalten... Schade.

 

PM: http://www.gpia.co.uk/general/newsItem.asp?NewsItemID=295

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, was stimmt nicht so ganz ? BMA ist kurzfristig von einem Reiseveranstalter unter Vertrag genommen worden (warum auch immer...). solche ad hoc-Charter macht BMA gerne, wie gesagt.

 

Hi, wenn du dir die PM studierst, weisst du bescheit... *g*

 

Ab Manston sollte exklusiv SkyWings fliegen. da diese ihre vertraglichen erfüllungen nicht leisten konnte, wurden ALLE charterketten an BMI übergeben. BMI bietet hier kein ad-hoc charter ("one-off") an, sondern übernimmt die Aufgaben der SkyWings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ab 15. Mai wird Manston geschlossen.

 

http://www.bbc.com/news/uk-england-kent-27294532

Nach neuen Lösungen zum Weiterbetrieb wird aber anscheinend gesucht. Die sommerlichen Neapel- und Verona- Charterflüge der Newmarket Holidays werden vorerst nach Lydd verlegt...

 

http://www.kentonline.co.uk/kent-business/county-news/tour-operator-likely-to-switch-15570/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach neuen Lösungen zum Weiterbetrieb wird aber anscheinend gesucht. Die sommerlichen Neapel- und Verona- Charterflüge der Newmarket Holidays werden vorerst nach Lydd verlegt...

 

http://www.kentonline.co.uk/kent-business/county-news/tour-operator-likely-to-switch-15570/

Die Bahn in Lydd ist aber keine 1.500m lang. K.A. wer für Newmarket Holidays womit fliegt, aber für einen größeren Charter-Jet scheint mir das etwas kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...