Zum Inhalt springen
airliners.de

Slotplanung. ?


airportPAD

Empfohlene Beiträge

Die "Waiting List" zeigt, wie der Name schon sagt, nur solche Slots, die beantragt wurden, aber ihre gewünschte Zeit NICHT erhielten. Dafür ist neben der gewünschten auch die zugeteilte Zeit zu sehen.

Alle Slots mit "Großvaterrechten" wir auch neue, die aber ihre gewünschte Zeit erhielten, sind nirgends einzusehen (außer man ist eine Airline, geht zum Flughafenkoordinator und läßt sich die Slots zeigen bzw. ausdrucken.)

Im Netz sind sie jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RT heißt "Routing". Gezeigt werden bestimmte Richtungen, die ggf. ebenfalls "koordiniert" werden.

Die Slotvergabe erfasst nicht allein die Runway-Movements, sondern gelegentlich auch das Vorfeld oder z.B. die Anflug- oder Abflugrichtung.

Die Abkürzungen stammen aus der Kompaßrose, W1 ist also eine westliche Route, die der FLUKO mit W1 bezeichnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @charliebravo.

 

Ich hab mich mal ein bisschen durch die Seite geklickt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

 

Für Winter 2007/2008 zeigt das Fenster "slot availability" am Flughafen München beispielsweise ab 00:00Uhr bis morgens durchgehend alle 10 Minuten je nach Wochentag von einem bis zu 12 freien Slots für die komplette Flugplanperiode an.

 

Ist nicht gerade in München das Nachtflugverbot sehr streng, so dass eigentlich nach 23Uhr und vor 6Uhr kaum Flugbewegungen stattfinden? Oder täusche ich mich da? Warum werden in diesem Zeitraum relativ viele Slots angeboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...