Zum Inhalt springen
airliners.de

Ratet den Airport - Teil 3


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Wenns jemandem hilft:

 

laut EXIF's wurde der Flug am Samstag, den 26.05.2007 geflogen. Das Bild soll um 22.36 Uhr gemacht worden sein, wobei das irgendwie nicht wirklich hinhaut mit der Uhrzeit?!?! Unter Umständen war die Kamera interne Uhrzeit falsch eingestellt, oder das Bild wurde extremst aufgehellt. Kann natürlich auch sein.

 

Ich tippe auf irgendein kroatisches Inselchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich bei Google Earth den Flughafen von Grenada ansieht (auch wenn das Photo nicht sehr gut ist), könnte es durchaus passen.

Das Hauptvorfeld hinter einem Hügel, davor ein kleineres Vorfeld mit Hangar, kein taxiway und der See rechts im Bild. Aber ich bin immer noch verwundert, dass es so trocken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin gerade erst nach Hause gekommen.

 

And the winner is: Lockheed. Jawohl es handelt sich um Grenada. Das Bild wurde tatsächlich am 26.5.07 um 17:36 Ortszeit aufgenommen. Mir war gar nicht bewusst, dass solche Infos mitgeliefert werden.

 

Ich war bei der Landung auf Grenada auch sehr überrascht, dass es so trocken ist. Ende Mai ist aber das Ende der Trockenzeit und die Gegend am Südzipfel der Insel scheint etwas weniger Regen abzubekommen als das Landesinnere.

 

Die Aufnahme entstand auf dem SVG Flug 187 (hat jemand den ICAO code?)

von Carriacou nach Grenada auf einer BN2-Islander. Hätte gedacht, dass man dass man anhand der Aufnahme auf den Flugzeugtyp schließen könnte und dann wäre nicht mehr so viel übrig geblieben.

 

Gruß

FKB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, arg viel sieht man aber nicht vom Flugzeug auf dem Bild???

Dir kann geholfen werden:

img5514bv1.jpg

img5549ev8.jpg

 

Auf welchem anderen Flugzeug kann man direkt neben dem Piloten sitzen und direkt durch das Cockpitfenster fotografieren? C208 vielleicht und mit Glück auf DHC-3. Solche Miniflieger auf großen Runways gibts nicht so oft.

 

Gruß

FKB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin offtopic: Meinst du C208 oder BN-2 wird im Linienbetrieb mit 2 Piloten geflogen, sickbag? Ich kenne beide Typen aus z.B. aus Neuseeland, Belize oder auch UK (auch die Trislander) nur mit einem Piloten.

 

@FKB: Wie hat dir denn Grenada und Carriacou gefallen? Ist bei mir momentan unter den Zielen, die ich mit meiner Frau fuer unsere Hochtzeitsreise im Auge habe, da es ab London auch relativ guenstige Fluege gibt. Natuerlich auch mit BN-2 Flug vor Ort. ;-)

Antwort vieleicht als PN, damit es hier nicht zu offtopic wird.

 

Zum Thema: noch keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Weiterhin offtopic: Meinst du C208 oder BN-2 wird im Linienbetrieb mit 2 Piloten geflogen, sickbag?

 

Ich bezog mich nur auf die C208, Islander ist mir klar, dass der standardmaessig einen Piloten hat.

 

C208 kenne ich von SANSA in Costa Rica als Zweisitzer.

 

 

 

On Topic: Bei Lockheed ist ja Spanien immer einen Tip wert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lockheed,

danke für das einfache Rätsel, aber ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so einfach. Bei Außenaufnahmen der Flughäfen kann ich vielleicht die Runway erkennen oder irgendwelche Gebäudestruktur und kann dann bei GoogleEarth danach suchen. Bei der Innenaufnahme eines Terminals kann ich, in diesem Fall vielleicht an den Frauen mit Kopftuch sowie den Rautenmustern erkennen dass es sich um irgendwas Arabisches / Nordafrikanisches handelt. Danach beginnt die Suche der Nadel im Heuhaufen! Wenn sich jemand flugtechnisch noch nie in diesen Räumen bewegt hat, dann ist der Wiedererkennungswert bei Innenaufnahmen gleich null.

 

Ich gebe trotzdem einen Tipp ab: Marokko oder Ägypten (da auch Touris auf dem Bild sind)

 

 

@ BennyHone

Du hast wohl nur auf die Uhr geschaut?????????????????????????

 

Nimm mal unter Windows ein JPEG-Bild, das Du mit deiner Digitalkamera gemacht hast, geh in den Windows Explorer/Arbeitsplatz und mach auf dieser JPEG Datei einen Rechtsklick. Dann wählst Du „Eigenschaften“ und gehst anschleißend auf den Reiter „Dateiinfo“, dort klickst Du auf „erweitert“ und schon hast Du alle die EXIF (Exchangeable Image File Format).

 

PS: Es gibt auch Programme, die EXIF’s löschen können. Daher hat nicht jedes Bild eine EXIF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...