Zum Inhalt springen
airliners.de

Die hässlichsten Liveries - eure Meinung


LTLT

Empfohlene Beiträge

Nachdem Informationen über besonders schöne Liveries in vielen Foren zuhauf gefunden werden, habe ich mir gedacht, mal einen Thread zu öffnen, in dem nicht-schöne aktuelle Liveries aufgeführt werden können.

 

Ich mache mal den Anfang gleich in Deutschland:

 

Platz 1: Hamburg International - extrem langweilig, alles andere als ein Blickfang und mehr als veraltet; der Schriftzug in einer sehr un-schönen schrift, darüberhinaus viel zu klein; insgesamt viel zu viel weiß. Das Leitwerk auch unheimlich unästhetisch; ein Designer war wohl hier nicht am Werk.

 

Und Platz 2: Germanwings - das Silber der a/c sticht sich mit dem gelb und weinrot des Logos par excellence; hier hat man anscheinend versucht, eine besonders moderne Livery zu entwerfen; in meinen Augen alles andere als gelungen; wirkt zu modern, zu technisch und wie in der Computer-Welt geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Top 3 der hässlichsten Liveries:

 

Platz 3: Air France - langweilig, einfallslos und mit Hang zum Verdrecken...

 

Platz 2: Cirrus Airlines - von Livery kann man nicht sprechen, höchstens von einem blassen Logo...

 

Platz 1: LTU - die neue "neue" Livery ist mit Abstand der Supergau! Die großen Titel im Billboard-Stil sehen extrem gequetscht aus, der bis zur Nase weiter gezogene rote Bauch wirkt unästhetisch, die LTU.com Titel auf den Triebwerken sind zu viel, von den fetten LTU.com Lettern am Bauch einmal abgesehen. Desweiteren sieht der abgeschnittene Schriftzug an Heck und Winglets ebenfalls billig aus - von der puffroten Farbe einmal abgesehen. Schade, dass die klassischen LTU Flieger in der zeitlosen Livery verschwinden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Top 3 der hässlichsten Liveries:

(...)

Platz 2: Cirrus Airlines - von Livery kann man nicht sprechen, höchstens von einem blassen Logo...

(...)

 

Bei Cirrus schließe ich mich auf jeden Fall an.

 

Bin auch sehr froh darüber, dass das mit dem Dry-Lease der 5 Condor B753 nicht geklappt hat...das überklebte Condor-Zeichen und vllt auch ein modifiziertes Leitwerk, hätten die ansonsten eigentlich ganz ansehnlichen CFG B753 sicher extrem langweilig wirken lassen. Schließlich hätte man dann ein 54m langes weiß-weißes "Etwas" als Ergebnis gehabt.

 

Freue mich auf weitere Postings...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Liste der zu "weissen" Kandidaten sollte auch SunExpress aufgenommen werden, mit einer Bemalung die eher nach Sibirien, Alaska oder Winterschneesturm aussieht. Da frage ich mich echt, warum die nicht ein wenig Gelb als Farbe der Sonne verwenden...

 

Weitere Kandidaten für hässliche Bemalungen sind Wizz Air und SAS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier meine Top 3:

 

Platz 1: Cirrus Airlines, hier hat sich niemand Gedanken über ein tolles Aussehen der Flugzeuge gemacht..

 

Platz 2: Air France, hier kam schon seit Jahren nichts neues....

 

Platz 3: Alitalia, einfach hässlich..

 

Bin mal gespannt, ob die Airlines auf das Forum reagieren... Ich mein bei Cirrus läuft seit 1. Mai ja eine Maschine (die D-BIER) mit einer Sonderbemalung für 50 Jahre Saarland... Aber ganz ehrlich: sieht auch nicht so toll aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air China - das design ist kommunismus pur!

 

Das logo am seitenruder ist ja noch halbwegs erträglich, aber der rest wirkt wie ein abklatsch der früheren aeroflot-livery... langweilig, traurige farben.. man denkt an bürokratie und staats-airline ...

 

Im gegensatz dazu: China Airlines! Wirkt locker, leicht und luftig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde meine Liste noch um folgende Airline ergänzen:

 

- Tunis-Air, das rot wirkt meiner Ansicht nach überhaupt nicht und ist im Heck viel zu aufdringlich

 

Viele im Forum schreiben, die neue LTU sei ziemlich hässlich, meiner Meinung nach ist die neue Farbgebung mit der vergrößerten Aufschrift LTU und den roten Triebwerken doch gelungen. Also mir gefällts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

united - das grau ist abstossend
Das neue UAL blau-weiß dagegen finde ich ziemlich gelungen.

Meine "Favoriten" sind Air India, Malev Hungarian, Cirrus, Austrian Airlines, Sun Express... Darüber hinaus finde ich diverse Farbschemata langweilig, aber hässlich geht viel zu weit dafür, z.B. Lufthansa, Air France, Alitalia, Hamburg International, SAS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen folgende nicht:

-Cirrus (schon oft erwähnt - LANGWEILIG!)

-Air France (Boring + dirty)

-Und dann alle, die XXX.com drauf schreiben! Ich finde dieses .com einfach so unprofessionell wirkend. Ist aber wohl momentan im Trend...

 

Folgende mag ich sehr gerne:

-Southwest (ja, auch das alte, Sandfarbene, vor allem aber die neuen, blauen)

-Die neuen UAL Farben sind super geil

-Auch GWI gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur dieser Sonderbemalungskrampf nervt... ;-)

-Allen voran: American Airlines! Ich liebe dieses einfache, glänzende Alu! Hoffentlich scheffen die es irgendwie, die Farbe auch bei den neuen Flugzeugen beizubehalten (787 etc.) und nicht wie früher bei den A300ern Grau zu werden. Das wäre SEHR schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. easyjet - sieht einfach nur billig aus

2. Lot - ostig, schäbig, altbacken

3. Cirrus - wie schon gesagt; ist eigentlich keine Livery

 

sowie die üblichen Verdächtigen: Air France, Alitalia, Lufthansa, Iberia, Olympic.

 

Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Platz: Olympic -> gibts bei denen eigentlich nen offiziellen Lack, ich

hab das Gefühl, da sieht jeder Vogel anders aus.

 

2. Platz: Luftfahrtgesellschaft Walther -> einfach öde, die runzligen Dornier tun ihr übriges

 

1. Platz: United (alt) -> sieht (sah) aus wie ein zertretener Mistkäfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...