Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport FRA-HKG-BKK-HAM-AKL-SYD-BKK-KUL-BKK-HKG-HAM


asahi

Empfohlene Beiträge

Ignorance ist bliss, ja? Es sind nicht meine Thesen, sondern Fakten, und nicht meine, sondern anerkannte. Wenn du weiterhin gleich den drei Affen nichts böses sehend, hörend und sagend mit einer "nach mir die Sintflut"-Attitüde durch die Weltgeschichte daytrippen willst, nur zu, aber dann wünsche ich dir, dass du mal an eigener Haut die negativen Folgen des Klimawechsel zu spüren bekommst, auch wenn das aufgrund der geographischen Verhältnisse eher unwahrscheinlich ist. Aber wie wärs, zum Erstflug von Emirates nach HKT? Da gabs schonmal einen schönen Tsunami.

 

Also, wenn Du die Affen mit ins Spiel bringst. Da war ich auch schon. Waren 25.222 Km Flugstrecke und absolut geil. Ich hoffe Du weißt ja, wo die sich befinden. Aber es gibt ja Google.

Warum soll ich nach Phuket fliegen wegen des Tsunami. Ich war doch auch schon auf Sumatra. Da hat der Tsunami doch viel mehr gewütet. 29,122 Km Flugstrecke.

Kannst Du mir aber bitte mal den Zusammenhang zwischen einem Erd- oder Seebeben und der Erderwärmung erklären???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners, Kinners....warum so aufgeregt

 

natürlich ist die Fliegerei eine einzige ökologische Katastrophe und trotzdem lassen wir alle nicht davon wie Junkies; Nur das Problem wird man auch nicht dadurch loesen, dass man "Flugidioten" ihr Verhalten vorhaelt...das klappt erst, wenn es wirklich wehtut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin echt begeistert! Super Trip und mehr als genialer Preis.

 

 

Das einzige was mich schlicht und einfach aufregt, sind die tollen Bemerkungen und schwachsinnigen Kommentare wie "irrsinng" etc..

 

Habt ihr den Knall noch nicht gehört? Ihr seid hier in einem Luftfahrtforum! Dieses ständige rumstänkern bringt nix und macht nur tolle Berichte (die andere eine RIESEN ARBEIT gekostet haben) "kaputt". Also, go to Disney und Klappe halten.

 

Vielleicht sollten wir mal einen "Auskotz" Thread aufmachen, dann landet der ganze Mist da drin und wir haben hier zumindest unsere Ruhe.

 

Hart aber herzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin echt begeistert! Super Trip und mehr als genialer Preis.

 

 

Das einzige was mich schlicht und einfach aufregt, sind die tollen Bemerkungen und schwachsinnigen Kommentare wie "irrsinng" etc..

 

Habt ihr den Knall noch nicht gehört? Ihr seid hier in einem Luftfahrtforum! Dieses ständige rumstänkern bringt nix und macht nur tolle Berichte (die andere eine RIESEN ARBEIT gekostet haben) "kaputt". Also, go to Disney und Klappe halten.

 

Vielleicht sollten wir mal einen "Auskotz" Thread aufmachen, dann landet der ganze Mist da drin und wir haben hier zumindest unsere Ruhe.

 

Hart aber herzlich.

 

Dein Beitrag ist nun wirklicher Schwachsinn...gerade in einem Fachforum kann und muß man über die negativen Aspekte einer Materie debatieren können, vielleicht nicht unbedingt mit einem moralischen Zeigefinger, aber immerhin...und wenn Du und Deinesgleichen es nicht ertragen kannst, dass man Deine Sandburgen kaputthaut, wenn es angebracht ist, dann solltest Du Dich mal in einen "Auskotzraum" begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder hast du da, aber der Trip ist doch irsinnig, verzeih wenn ich das so sage. Du hast in den paar Tagen mehr Emissionen in die Atmosphäre gepustet als ich bisher in meinem gesamten Leben. Und wofür? Um in HongKong ein bisschen "spotten" zu gehen? Um für 30s den heiligen Boden Kai Tak zu betreten?

 

"Harmlose" Daytrips o.ä. kann ich noch ansatzweise verstehen, aber das hier ist wirklich beyond me! Wie kannst du es wagen, so rücksichtslos durch die Weltgeschichte zu jetten?

 

Dies ist nicht der beste sondern der hirnrissigste Tripreport den ich hier jemals gelesen habe. Das musste raus. Und du lies dir mal das hier durch. So ein Verhalten ist einfach unverantwortlich für nachfolgende Generationen, auch wenn das polemisch klingt. Ich will jetzt hiermit keine Diskussion lostreten, aber möchte dich einfach bitten mal ein wenig darüber nachzudenken, ob so etwas wirklich sein muss.

 

Mit freundlichen Grüßen,

John.

 

Ich finde es nicht gut, dass du diesen Tripreport als "hirnrissig" bezeichnest...vielleicht hast du eigentlich auch nicht den Tripreport an sich gemeint - denn der ist meiner Meinung sehr gelungen- sondern die Tatsache mit der Umweltverschmutzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoener Report, danke fuer die Muehe.

 

Mein Fall waere es eher nicht, da ich versuche, mit so vielen verschiedenen Airlines wie moeglich zu fliegen; auf meinem letzten Asien-Trip ("nur" 16 Fluege, in 20 Tagen, hatte weniger Zeit als Du vor dem Antritt meines neuen Jobs) waren es QR, TG, Thai Sky, ET, Cebu Pacific und Asian Spirit. Dafuer bekomme ich halt auch nie irgendwo einen Status ;-)

 

 

>>>meinem Hostel in den Mirador Mansion

 

Uuh, gruselig, da hatte ich auch schon das "Vergnuegen". Vier Quadratmeter (davon einer fuer Dusche und WC) fuer 18 EUR. Was hast Du dort bezahlt, wenn ich mal so indiskret fragen darf?

 

 

>>>Neuseeland: Wieder ein neuer Kontinent in meiner Sammlung.

 

Nanana, Du warst doch ein paar Stunden vorher schon in Australien gewesen :-)

 

 

>>>Das nächste mal lass ich mir vor der Reise ein T-Shirt mit NO COPY WATCH anfertigen.

 

Gibt’s auf Phuket direkt zu kaufen, so irgendwie in der Richtung "NO, I don’t need no fucking Tuktuk, fake watch or massage!"

 

 

>>>Du hast in den paar Tagen mehr Emissionen in die Atmosphäre gepustet als ich bisher in meinem gesamten Leben.

 

Er hat ungefaehr zwei- bis zweieinhalbtausend Liter Sprit verbraten, wobei sechs bis acht Tonnen CO2 freigesetzt wurden. Diese Menge hast Du alleine durch Atmen irgendwann um Deinen 18. Geburtstag (sofern dieser denn bereits gewesen sein sollte) erzeugt. Ich habe uebrigens mal einen Concorde-Rundflug gemacht, der voellig sinnfrei war, da er mich nicht von A nach B sondern von A nach A fuehrte. Dabei habe ich in etwa 100 Minuten 1,5 Tonnen CO2 erzeugt. Now hate me ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sickbag,

 

Ich würde auch gern mit verschiedenen Airlines Fliegen. Aber ich wollte halt auch mal einen Status.

Im Mirador Mansion war ich jetzt schon zum 4. mal. Für die Zimmer hab ich zwischen 20 -25 EURO bezahlt.

Wegen so einem T-Shirt werd ich das nächste mal in BKK schauen. Im MBK gibt's ja jede menge.

Ja, ja und zum schluss noch die CO2 Debatte. wannabepilot sieht ja >"Harmlose" Daytrips o.ä. kann ich noch ansatzweise verstehen<. Der macht dann bestimmt einen POLARFLUG mit. Ist ja nur ein Daytrip.

 

Grüsse asahi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tripreport ist ein Knüller und ich bin ein wenig neidisch, dass mir das so leider nicht möglich ist. Glückwunsch zu diesem Trip!

Lass Dir durch diese hirnrissigen Ökonörgeleien nicht den Spaß am Fliegen nehmen!

Auch diese grünen Paradiesinstallateure blasen zuviel CO2 in die Luft, selbst wenn sie nur mit ihrem Fahrrad Wald und Flur beanspruchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Piloten in einem Forum vertreten sind und fachliche Fragen anschaulich erklären, hebt es logischerweise das Niveau desselben. Der fliegt aber auch den ganzen Tag durch die Gegend und "verpestet" die Luft mit Co2. Bei ihm schaut man aber geflissentlich weg. Ein User, der uns mit interessanten Details und tollen Bildern zeigt was er erlebt hat, wird verunglimpft. Sollten wir uns nicht lieber freuen daß er seine Erlebnisse mitteilt?

Ich persönlich kann in seinem Tun nichts verwerfliches erkennen.

 

 

Gruß Tomcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

kleine ergaenzung:

 

1. in hkg hat ek ne neue biz-lounge. -> :-l

 

2. duerfen da silver-crd member nicht mehr in die lounge. -> inbezug von dir erwaehnten gewisser volksguppen -> :-), hatte vorher dasselbe pers. erlebt!

 

3. ist die neue bestuhlung ("stuehlchen") sowas von unbequem -> :-(

 

4. unbedingt in der lounge den bauch fuellen, das essen nachher im flieger war mehr als duerftig (1x snack und vor dxb noch n'kleines continental-breakfast) essen lounge -> ;-) , essen im flieger -> :-(

 

greetz

 

roco

 

ps: die beste der ek-lounges find ich bis jetzt die in bkk -> einfach klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...