Zum Inhalt springen
airliners.de

Moskau & St. Petersburg für 29 Euro bei Air Berlin!


Empfohlene Beiträge

Kann noch jemand das billige Hotel in St. Petersburg finden? Gestern Nacht konnte ich es sehen und jetzt nicht mehr :-( Müsste Sept 23 - Sept 29 haben.

 

Der Fehler wurde wohl bemerkt. Nun bin ich gespannt, wann ich meinen Anruf von Hotel.de erhalte. :-)

 

EDIT: Habe soeben folgende Mail vom Hotel erhalten:

 

Dear Lars,

we have received your booking however it was made while we were updating

currency from USD to Russian Roubles. Due to tehnological mistake the

currency you see in the booking is Russian Roubles but the rate is in

fact in USD. So you will need to pay USD142 per eoom per night. If you

have any questions please do not hesitate to contact me.

We are very sorry for the confusion and thank you for understanding. Rub

142 is about USD6 and you can imagine that no hotel room can have such a

low rate.

Warm regards,

...

Best Eastern Hotels

Director of Operations

 

Dito ;-),hole trotzdem die Junior Suite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini

Wie meinst Du das? Wirst Du den USD-Preis bezahlen oder bei der Kreditkarte Widerspruch einlegen? Kann mir vorstellen, dass letzteres Vorgehen nicht funktionieren wird, da uns ja Hotel.de informiert hat. Bei meiner Buchung über Travelocity.com habe ich keinen Bericht erhalten. Also werde ich dort bei der Kreditkarte Widerspruch einlegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Also ich finde irgendwann sollte auch mal gut sein... Wenn das Hotel alles so akzeptiert und sich nicht meldet, dann ist es was anderes.

 

Aber in dem Fall hat das Hotel hat seinen Irrtum bemerkt, beruft sich darauf (ist auch in den AGB's von Hotel.de so vorgesehen) und schlägt eine Alternativrate vor...

 

Dennoch anreisen und später die Kreditkartenzahlung zurück gehen zu lassen halte ich für höchst bedenklich. Das käme - jetzt wo sich das Hotel gemeldet hat - fast schon einer verbrecherischen Nutzung von Kreditkarten gleich (sprich ich buch jedes x-beliebige Hotel zu jeder x-beliebigen Rate und später reklamiere ich einfach die Zahlung und mach mich aus dem Staub).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch anreisen und später die Kreditkartenzahlung zurück gehen zu lassen halte ich für höchst bedenklich. Das käme - jetzt wo sich das Hotel gemeldet hat - fast schon einer verbrecherischen Nutzung von Kreditkarten gleich (sprich ich buch jedes x-beliebige Hotel zu jeder x-beliebigen Rate und später reklamiere ich einfach die Zahlung und mach mich aus dem Staub).

Dürfte sich um die moderne Form von Scheckbetrug handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst Du das? Wirst Du den USD-Preis bezahlen oder bei der Kreditkarte Widerspruch einlegen? Kann mir vorstellen, dass letzteres Vorgehen nicht funktionieren wird, da uns ja Hotel.de informiert hat. Bei meiner Buchung über Travelocity.com habe ich keinen Bericht erhalten. Also werde ich dort bei der Kreditkarte Widerspruch einlegen :-)

 

Bezahle natürlich den US-Preis,bin immer ehrlich! ;-)

 

Das sollte in unserer Gesellschaft ein Muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache sieht momentan anders aus. Das Hotel hat mich angeschrieben, dass die Rate falsch sei und der höhere Betrag in Rechnung gestellt werden würde.

 

Auf der Hotel.de HP ist jedoch noch der alte Preis in meiner Buchung vermerkt. Da sie die Preise nicht einfach verändern dürfen, muss es von denen auch offiziell storniert werden und "erst" nach Absprache mit mir zum neuen Preis eingebucht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam auch die Email. In Ihr war die "Buchungsemail" von Hotel.de drin mit vielen interessanten Infos.

 

z.B. dass Hotel.de das Zimmer über Amadeus gebucht hat (Iata-Nr. steht drin)... Also hatte das Hotel gar nicht bei Hotel.de seine Verfügbarkeiten eingestellt, sondern in Amadeus. Hotel.de greift anscheinend sowohl auf eigene Datenbanken als auch auf andere CRS wie Amadeus zu... Das kriegt der Kunde aber im Normalfall gar nicht mit...

Das nur nebenbei... Naja schade drum, dieses Hotel ist nun gestorben, aber das war ja sowieso klar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Naja schade drum, dieses Hotel ist nun gestorben, ...

 

So, so. Nur, weil das Hotel deine "Cent" Buchungen nicht durchgehen lassen hat gehst du zur Strafe jetzt in ein anderes Hotel und zahlst dort den vollen Preis???? Also Fehler können jedem passieren. Da muss man das Hotel jetzt nicht für bestrafen! Und zu teuer ist das Hotel keineswegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen mal eines klarstellen, und ich glaube das ist in meinen Posts auch ersichtlich: Ich habe niemals wirklich beabsichtig in dem Hotel zu übernachten, ich bin auch fest davon ausgegangen dass die Buchungen ncht durchkommen. Zur regulären Rate buche ich lieber woanders... Ich bin auch gar nicht auf ein 3-Sterne-Hotel angewiesen... Wenn ich in einer Stadt wie St. Petersburg bin, brauch ich das Hotel nur zum Schlafen, da reicht mir auch ein Budget Hotel, welches um ein vielfaches günstiger ist, aber eine Juniorsuite brauche ich definitiv nicht! Ausserdem ist auch die neue Rate nur ab zwei Übernachtungen gültig, und ich bin mir nicht sicher ob ich beide brauche...

 

Ich bestrafe das Hotel ja nicht... Die neue Rate ist mir persönlich zu hoch. Zugegeben, das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht sooo schlecht.

Aber, eine schnelle Suche bei HRS ergibt, dass vergleichbare Hotels (sogar derselben Kette) ein vielfaches günstiger sind...

Nur zur "Strafe" würde ich nicht extra woanders mehr ausgeben, da steh ich locker drüber...

 

Und wie gesagt, die Leistung (Juniorsuite) übertrifft bei weitem meinen Anspruch, also suche ich mir lieber was anderes...

 

Okay, das Hotel hat einen Fehler begangen, das passiert und wie Du meinen Posts entnehmen kannst beschwere ich mich darüber ja auch nicht. Ich habe dem Hotel eine wirklich freundliche Email geschrieben und um Verständnis gebeten, dass ich unter diesen Umständen meine Buchung stornieren möchte. Damit ist doch die Welt wieder in Ordnung, es ist keinem ein Schaden entstanden und gut... Verstehe die Aufregung daher nicht wieso ich mich rechtfertigen sollte warum ich - nach einer Preiserhöhung - auch noch diese bezahlen müsste, nur weil irren menschlich ist, wenn ich woanders eine gleiche Leistung oder eine Leistung die mehr meinen Vorstellungen entspreche weitaus weniger zahle...

 

Damit hake ich das Thema für heute ab und buche zu gegebener Zeit bei fortgeschrittener Reiseplanung mein Hotel... Jetzt ist es einfach noch zu früh... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, so dass es sogar negative Nettotarife gibt.

Also in Zukunft nur noch CRS-Buchungen.

 

Wenn ich mal blöd fragen darf: Ist da der Vorteil wirklich so groß? Es werden doch dann bei Buchung Servicegebühren fällig, die ich ja allerdings noch hinnehmen würde, wenn dafür auch der Kerosinzuschlag erstattet würde.

 

Habe gerade mal bei Expedia geschaut, da werden im ersten Schritt die Steuern und Gebühren nicht extra ausgewiesen, von daher sehe ich leider nicht, wo die den Kerosinzuschlag hinpacken.

 

Grüße

Janet8000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, so dass es sogar negative Nettotarife gibt.

Also in Zukunft nur noch CRS-Buchungen.

 

Wenn ich mal blöd fragen darf: Ist da der Vorteil wirklich so groß? Es werden doch dann bei Buchung Servicegebühren fällig, die ich ja allerdings noch hinnehmen würde, wenn dafür auch der Kerosinzuschlag erstattet würde.

 

Habe gerade mal bei Expedia geschaut, da werden im ersten Schritt die Steuern und Gebühren nicht extra ausgewiesen, von daher sehe ich leider nicht, wo die den Kerosinzuschlag hinpacken.

 

Grüße

Janet8000

Ein aufmerksamer Leser dieses Forums weiss, dass die CRS Buchungen nicht unbedingt voraussetzt, dass diese im Inland, sondern bei unseren europäischen Nachbarn getätigt werden können.

Nicht überall fallen TSC an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung. Ich bin neu hier. Ich lese zwar schon länger mit, aber offensichtlich noch nicht lange und intensiv genug. Und obwohl ich jetzt eben nochmal ca. 2 Stunden am Stück gelesen habe, habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden, denn sonst hätte ich sie nicht gestellt.

 

Vielleicht wäre jemand anderes so nett, mir zu verraten, wo ich buchen müsste, damit im Falle eines Stornos bei einem 29,00 Flug nicht nur die 10 Euro Steuer, sondern auch die 18 Euro Kerosinzuschlag erstattet werden.

 

 

Danke!

 

LG

Janet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lohnt sich im Normalfall nur wenn keine TSC anfällt (denn diese wäre nicht erstattbar). Ich kenne in Deutschland kein Onlinereisebüro welches keine verlangt. Anders schaut es bei expedia.fr, die ihre "0€ TSC"-Aktion schon seit Monaten regelmässig verlängern (zur Zeit bis Ende Juni). Oder man kennt jemand, der einen Amadeus-Zugang hat und es für umme macht...

 

Hier als Beispiel oben links im Kasten:

 

scr984d4dm6.th.png

 

2 € Flugpreis und 26,30 € Taxes (macht sogar insgesamt nur 28,30 statt 29 € bei AB). Wenn Du das Ticket erstattest macht der Agent über Amadeus einen ganz einfachen Tax Refund, und AB hat da sozusagen "nichts mitzureden". Dann bekommst Du alles bis auf 2 € zurückerstattet.

 

Weitere Vorteile sind, dass Du über ein CRS Routings selbst aufbauen kannst, z.B. frühere Anschlussflüge, selbst Umsteigeflughäfen bestimmen, Open-Jaws usw (vorausgesetzt die Tarifbedingungen lassen es zu natürlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Das lohnt sich im Normalfall nur wenn keine TSC anfällt (denn diese wäre nicht erstattbar). Ich ke

 

Aber Expedia verlangt doch sicherlich eine Rückerstattungsgebühr? Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

 

Hat es bei mir zumindest nicht gegeben. Aber im Normalfall storniere ich meine Flüge auch nicht (meistens buche ich ja irgendwelche Routings mit verschiedenen Airlines usw, da wäre das viel zu kostspielig). Ich habe dies bisher nur einmal genutzt. Ich hatte diesbezüglich sogar extra noch nachgefragt, weil ich unbedingt nach Athen musste wg. UEFA-Cup und es noch nicht feststand ob das Spiel Mittwoch oder Donnerstag sein sollte. Also einfach bei Expedia die Frage geklärt (sehr schnelle Antwort übrigens), 2 Returns gebucht und sobald feststand welchen ich brauche den anderen stornieren lassen... 8 € war der Flugpreis... Das war im November.

 

Ich denke im Normalfall ist dies über die TSC abgedeckt, die das RSB ja in jedem Fall behält. Es kann sich aber bei Expedia inzwischen geändert haben. Es steht nämlich etwas von einer Gebühr von 30 € wenn man den Flug ausgewählt hat und bevor man auf "Buchen" klickt. In den AGB's ist es jedoch nicht geregelt... Am Besten also davor per Email abklären damit man gegebenfalls etwas in der Hand hat...

 

Ideal ist es natürlich wenn man jemanden kennt, der auf AMA zugreifen kann.

 

EDIT: Ich hatte meine Flüge bei www.voyages-sncf.com gebucht. Das ist eine eigene Firma, obwohl alles wie Expedia.fr ausschaut. Da steht nichts von der Gebühr. Nur für Änderungen werden 25 € berechnet. Vermutlich fällt bei Expedia.fr tatsächlich die "Stornobearbeitungsgebühr" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich weiß halt nicht genau, ob ich wegen des Projekts, an dem ich zur Zeit arbeite, im Oktober tatsächlich weg kann, deshalb meine Fragen. Vielleicht buche ich jetzt einfach über die AB HP und wenn ich nicht kann, ist das Geld halt weg und ich hab Pech gehabt. Dann hab ich auch wenigstens keine Rennerei wegen irgendwelcher Rückerstattungen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich weiß halt nicht genau, ob ich wegen des Projekts, an dem ich zur Zeit arbeite, im Oktober tatsächlich weg kann, deshalb meine Fragen. Vielleicht buche ich jetzt einfach über die AB HP und wenn ich nicht kann, ist das Geld halt weg und ich hab Pech gehabt. Dann hab ich auch wenigstens keine Rennerei wegen irgendwelcher Rückerstattungen. ;-)

 

Schreibe dir gerade eine PM über geizkragen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Der Fehler wurde wohl bemerkt. Nun bin ich gespannt, wann ich meinen Anruf von Hotel.de erhalte. :-)

 

EDIT: Habe soeben folgende Mail vom Hotel erhalten:

 

Dear Lars,

we have received your booking however it was made while we were updating

currency from USD to Russian Roubles. Due to tehnological mistake the

currency you see in the booking is Russian Roubles but the rate is in

fact in USD. So you will need to pay USD142 per eoom per night. If you

have any questions please do not hesitate to contact me.

We are very sorry for the confusion and thank you for understanding. Rub

142 is about USD6 and you can imagine that no hotel room can have such a

low rate.

Warm regards,

...

Best Eastern Hotels

Director of Operations

 

Kleines Update:

Nachdem ich mich um meine Reservierung nicht mehr gekümmert habe, kam heute der Anruf, dass "ich" die Reservierung stornieren soll. (Unter Hotel.de steht noch der bestätigte Error-Preis) Ich dachte immer, dass die Stornierung vom Hotel übernommen wird. Wenn ich übernachten möchte, dann soll ich einfach stornieren und neu buchen. Aber was passiert, wenn ich die Buchung einfach bestehen lasse? :-)))

 

Habt ihr eigentlich auch einen Anruf vom Hotel aus ST Petersburg erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was passiert, wenn ich die Buchung einfach bestehen lasse? :-)))

 

Dann darfst Du mit den ganzen anderen Pennern am Bahnhof übernachten.

 

Ich würde solche Stunts in Russland nicht riskieren.

 

Habe ich auch nicht vor! Aber mit der Stornierung kann ich mir ja ein wenig Zeit lassen. Bis dahin kann ich mir ja überlegen, ob ich dieses Hotel zum Normalpreis nehme oder halt doch woanders noch was besseres, etc. finde. Alles andere wäre mir eh zu riskant. Das gilt aber auch für europäische Destinationen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis scheint nur eine Aktion gewesen zu sein, jetzt sind wir wieder bei 49 Euro hin und 99 Euro zurück als Mindestpreis.

 

Schade dass es nicht weiterhin so günstig ist, aber immerhin hab ich -wie einige andere auch- meinen LED Trip für 58 Euro return bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...