Zum Inhalt springen
airliners.de

könnte sxf neue ryanairbasis werden?


jaypla

Empfohlene Beiträge

Bäschen ja, Basis eher nein^^

Vier Strecken und 5 tägliche Flüge machen ja noch keine Basis aus, und um wenigstens eine Maschine in SXF zu stationieren, müsste man das Angebot schon noch etwas erweitern. Das Ziel NYO halte ich aber für etwas problematisch, da Stockholm insgesamt dann über 5 tägliche Flüge ex Berlin hätte, was meiner Meinugn nach dann doch etwas zu viel des Guten ist.

 

mfG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SXF ist nur der Platzhalter bis Finow so weit ist. Dann zieht FR komplett dorthin um.

 

hast du ein kleines update für mich unwissenden, wie weit das abenteuer Finow gediehen ist?

Hier ist ein kleines Update bzgl. Plänen zu Finow zu finden.

Außerdem kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass Ryanair die Errichtung einer Basis plant. MOL waren die Gebühren für SXF immer zu hoch, auch wenn die Auslastung im Gegenzug offensichtlich zu stimmen scheint. Der Flughafen hatte in der Vergangenheit mehrfach betont, dass man Ryanair nicht bräuchte, wenn diese wieder mal versuchten die Gebühren nach unten zu drücken. Ich denke easyJet und Germanwings haben den Markt sehr gut besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SXF ist nur der Platzhalter bis Finow so weit ist. Dann zieht FR komplett dorthin um.

 

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Der Haken bei Finow ist eben nur die Genehmigung für 85 tons, die inzwischen ja beantragt wurden.

Geht das durch, dann wird auch Infratil zugreifen, und die haben ja eine enge Bindung zu FR. Wenn Infrastruktur, soweit nötig, und Suprastruktur hergerichtet sind, dann kann FR von einem auf den anderen Tag umziehen.

Da könnte dann ein zweites Hahn entstehen, sehr positiv gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SXF ist nur der Platzhalter bis Finow so weit ist. Dann zieht FR komplett dorthin um.

 

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Der Haken bei Finow ist eben nur die Genehmigung für 85 tons, die inzwischen ja beantragt wurden.

Geht das durch, dann wird auch Infratil zugreifen, und die haben ja eine enge Bindung zu FR. Wenn Infrastruktur, soweit nötig, und Suprastruktur hergerichtet sind, dann kann FR von einem auf den anderen Tag umziehen.

Da könnte dann ein zweites Hahn entstehen, sehr positiv gedacht.

 

Möge die Berliner Flughafenpolitik ein Mensch verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also SXF als FR Basis, das kann ich mir bein besten Willen nicht vorstellen, denn Easy und 4U, eindeutig die Hauptakteure in SXF, lassen sich da nicht die Butter vom Brot nehmen.

Und die einzelnen Strecken machen den Kohl nicht fett, und wer nach ARN als 4U Kunde möchte, lässt sich bestimmt nicht auf FR nach NYO ein!

 

Ich glaube wenn wäre nach der Easy Basis Platz für FR gewesen, aber dann kam ja zum Glück 4U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...