Zum Inhalt springen
airliners.de

(Bild) AUA Notlandung in TXL 15.6.


LHA330

Empfohlene Beiträge

BILD meldet um 15:19 Uhr am 15.6. dass eine AUA mit 111 Paxen sicher in Wien notgelandet ist. Grund für die Landung war Rauchentwicklung im Cockpit.

Angebliche eine 737 von Kopenhagen nach Wien.

Ist nach den Angaben zwischen 14 und 15 Uhr wieder gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein Kurzschluss am Navigationscomputer hat heute einen Flug der Austrian Airlines (AUA) von Kopenhagen nach Wien kurzfristig beendet. Gegen 12.00 Uhr, etwa eine Stunde nach dem Start in Dänemark, sei die Maschine mit 109 Passagieren und fünf Besatzungsmitgliedern in Berlin zwischengelandet, sagte Unternehmenssprecherin Livia Dandrea.

 

Das technische Problem wurde bereits behoben. Die Boeing 737 sollte mit rund dreistündiger Verspätung vor 16.00 Uhr in Wien eintreffen. Der Pilot habe bereits beim Steigflug den Ausfall des Navigationscomputers bemerkt, so die Sprecherin.

 

Kurzschluss entdeckt

Er habe daraufhin entschieden, in Berlin-Tegel zwischenzulanden und das Problem überprüfen zu lassen. In der deutschen Bundeshauptstadt entdeckten Techniker einen Kurzschluss, und das Gerät wurde ausgetauscht. Kurz vor 14.30 hob der Passagierjet mit allen Fluggästen erneut in Richtung Wien ab.

 

Eine Sprecherin des Flughafens Berlin-Tegel berichtete von Rauchentwicklung im Cockpit. Das sei nicht richtig, hieß es bei der AUA. Es habe sich lediglich um ein technisches Problem gehandelt, der Pilot habe sich aus Sicherheitsgründen zu einer Zwischenlandung entschlossen"

 

Quelle: ORF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BILD meldet um 15:19 Uhr am 15.6. dass eine AUA mit 111 Paxen sicher in Wien notgelandet ist.

...

Angebliche eine 737 von Kopenhagen nach Wien.

"Ein Kurzschluss am Navigationscomputer hat heute einen Flug der Austrian Airlines (AUA) von Kopenhagen nach Wien kurzfristig beendet.

...

Das technische Problem wurde bereits behoben. Die Boeing 737 sollte mit rund dreistündiger Verspätung vor 16.00 Uhr in Wien eintreffen.

Seit wann setzt die AUA 737 auf der Route ein?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war Austrian Flug OS 302 CPH-VIE, normal 10:50-12.35 und dieser Flug wird während des ganzen Junis (einzelne Ausnahmen) mit B737-700/800 der Lauda Air durchgeführt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...