Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

LHA330

(Bild) AUA Notlandung in TXL 15.6.

Recommended Posts

BILD meldet um 15:19 Uhr am 15.6. dass eine AUA mit 111 Paxen sicher in Wien notgelandet ist. Grund für die Landung war Rauchentwicklung im Cockpit.

Angebliche eine 737 von Kopenhagen nach Wien.

Ist nach den Angaben zwischen 14 und 15 Uhr wieder gestartet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
... Paxen sicher in Wien notgelandet ist.

 

Ich weiss, Haarspalterei. Aber das widerspricht tatsächlich dem, was im Titel steht...

 

Aber geh mal von aus, dass die Maschine von Kopenh. nach Wien unterwegs war, aber in TXL notgelandet ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
stimmt, jetzt haben wir´s. sorry.

No worries.

 

Aber vor kurzem ist doch Rauch im Cockpit aufgetreten. Was ist denn meist die Ursache? Ist das irgendwie ein problematisch bei der Wartung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Ein Kurzschluss am Navigationscomputer hat heute einen Flug der Austrian Airlines (AUA) von Kopenhagen nach Wien kurzfristig beendet. Gegen 12.00 Uhr, etwa eine Stunde nach dem Start in Dänemark, sei die Maschine mit 109 Passagieren und fünf Besatzungsmitgliedern in Berlin zwischengelandet, sagte Unternehmenssprecherin Livia Dandrea.

 

Das technische Problem wurde bereits behoben. Die Boeing 737 sollte mit rund dreistündiger Verspätung vor 16.00 Uhr in Wien eintreffen. Der Pilot habe bereits beim Steigflug den Ausfall des Navigationscomputers bemerkt, so die Sprecherin.

 

Kurzschluss entdeckt

Er habe daraufhin entschieden, in Berlin-Tegel zwischenzulanden und das Problem überprüfen zu lassen. In der deutschen Bundeshauptstadt entdeckten Techniker einen Kurzschluss, und das Gerät wurde ausgetauscht. Kurz vor 14.30 hob der Passagierjet mit allen Fluggästen erneut in Richtung Wien ab.

 

Eine Sprecherin des Flughafens Berlin-Tegel berichtete von Rauchentwicklung im Cockpit. Das sei nicht richtig, hieß es bei der AUA. Es habe sich lediglich um ein technisches Problem gehandelt, der Pilot habe sich aus Sicherheitsgründen zu einer Zwischenlandung entschlossen"

 

Quelle: ORF

Share this post


Link to post
Share on other sites
BILD meldet um 15:19 Uhr am 15.6. dass eine AUA mit 111 Paxen sicher in Wien notgelandet ist.

...

Angebliche eine 737 von Kopenhagen nach Wien.

"Ein Kurzschluss am Navigationscomputer hat heute einen Flug der Austrian Airlines (AUA) von Kopenhagen nach Wien kurzfristig beendet.

...

Das technische Problem wurde bereits behoben. Die Boeing 737 sollte mit rund dreistündiger Verspätung vor 16.00 Uhr in Wien eintreffen.

Seit wann setzt die AUA 737 auf der Route ein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest United

... war Austrian Flug OS 302 CPH-VIE, normal 10:50-12.35 und dieser Flug wird während des ganzen Junis (einzelne Ausnahmen) mit B737-700/800 der Lauda Air durchgeführt ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

War eine Lauda-Maschine und eine 737; sah sie landen, da ich in einer wartenden AB saß, die dank dieser Landung nicht los kam.

Share this post


Link to post
Share on other sites