Zum Inhalt springen
airliners.de

Große Versteigerung von Concorde-Ersatzteilen


afromme

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott - da es mit Sicherheit ein paar Afficionados hier gibt, die immer schon einmal ein Stück Concorde besitzen wollten, sei hier auf eine Versteigerung hingewiesen, die Ende September über vier Tage verteilt in Toulouse stattfinden wird. Organisatoren sind Airbus und L'Aerotheque, Ort die Halle aux Grains (Toulouser Konzerthalle). Wobei ich vermute, dass auch Telefongebote angenommen werden ;-)

Die Erlöse kommen dem geplanten Luftfahrt-Park Aeroscopia (geplante Erföffnung 2010) zugute.

 

Zur Versteigerung kommen neben diversen Memorabilia (seltene Originalfotoabzüge, Modelle, u.ä.) vor allem Ersatzteile. Von Klimaanlagenschläuchen über Cockpitinstrumente, Navigationscomputer, Landeklappen, Cockpitfenster bis hin zu den Abdeckungen der Inspektionsöffnungen und auch Toilettensitzen und einem kompletten Hauptfahrwerk ist so ziemlich alles dabei, was in und an so einer Concorde steckte.

 

Der gedruckte Katalog ist hier erhältlich (der macht anscheinend auch ein bisschen was her, inkl. Geschichte des Flugzeugs usw.) und kostet 14,25€ plus Versand.

Eine digitale Ausgabe (PDF-Format) gibt's hier.

 

Stöbern lohnt sich auf jeden Fall :-)

 

Mehr Info auf der Auktions-Webseite:

http://www.concorde-encheres.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...