Zum Inhalt springen
airliners.de

Bordinformationssystem Tuifly


lexinger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind gestern mit ner Tuifly 737 von Dubrovnik nach München geflogen.

Dabei wurden über die Bildschirme neben der normalen Karte mit der aktuellen Position auch ein Blick aus dem Cockpifenster eingespielt. Allerdings kein Kamerabild,sondern animiert,sah aus wie bei Google earth.

 

Is das wirklich eine Liveaufnahme des Fluges,oder ist da der ungefähre Weg aufgenommen und wird dann eingespielt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Software haben die neuen 320 er der Air Berlin auch, bin letztens mit denen nach MUC geflogen und war schonn erstaunt über die " neue Airshow ". Bei uns ist noch die alte Software in Betrieb........schade, bei der D-ALPI hätte man es schon installieren können.....na ja, kommt noch...ganz bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir die alte Airshow, die nur die geflogene Strecke anzeigt, lieber ist.

Bei der neuen wechselt die Ansicht alle paar Sekunden und man kommt nicht dazu, sich etwas interessantes mal etwas länger anzusehen. Wobei ich bisher immer am Fenster gesessen bin und daher sowieso den Blick auf die Landschaft hatte. Vielleicht würde ich es mehr würdigen, wenn ich keinen Fensterplatz hätte.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hatte auf meinem Flug von/nach Thessaloniki auch das Vergnügen eine Maschine mit der neuen Airshow 4200 zu erwischen. (TUIfly | D-AHXA)

 

Also mir gefällt diese neue Software deutlich besser als die alte Version.

Vor dem Start wird ersteinmal die komplette Route auf der Karte simuliert. Während des Fluges wechseln die Ansichten zwischen 2D und 3D Ansichten. Auch Cockpit und Fenster-Ansichten werden eingespielt.

Auch Tag- und Nacht wurden in die Darstellungen einbezogen.

 

Weitere Informationen gibt es in diesem PDF-Dokument: hier. (PDF: 1,8 MB)

 

Quelle: Rockwellcollins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf meinem Flug von/nach Thessaloniki auch das Vergnügen eine Maschine mit der neuen Airshow 4200 zu erwischen. (TUIfly | D-AHXA)

 

Also mir gefällt diese neue Software deutlich besser als die alte Version.

Vor dem Start wird ersteinmal die komplette Route auf der Karte simuliert. Während des Fluges wechseln die Ansichten zwischen 2D und 3D Ansichten. Auch Cockpit und Fenster-Ansichten werden eingespielt.

Auch Tag- und Nacht wurden in die Darstellungen einbezogen.

 

Weitere Informationen gibt es in diesem PDF-Dokument: hier. (PDF: 1,8 MB)

 

Quelle: Rockwellcollins

 

stimmt, die version ist cool. hat aegean auch auf den neuen a320.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...