Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] Günstige Unterkunft Olbia


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe im Rahmen der jüngsten HLX-Aktion ein WoEnde in Olbia/Sardinien gebucht.

 

Jetzt wollte ich mir gerade die passende Unterkunft dazu buchen und bin aus allen Wolken gefallen... ein Doppelzimmer unter 100 Euro scheint dort ja nicht möglich zu sein ???

 

Hat jemand Tipps für ne billige Unterkunft ? Ansonsten bin ich aber auch für Tipps bezüglich Auskunftszielen etc. dankbar,

 

Gruß

 

Pat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie lauten denn Deine Reisedaten, das wäre schon sehr nützlich.

 

Oblia ist eben nicht gerade billig... Und Olbia selbst hat auch nicht viel zu bieten, ein Mietwagen ist dringend angeraten um alles Schöne drumherum zu erkunden... ÖPNV sind relativ schlecht, vor allem an Feiertagen (du kommst zwar vom Airport in die Stadt, danach wirds aber schwierig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dort da mal in der Nähe vom Flughafen ein nettes, ruhiges kleines Hotel, familiengeführt, teilw. mit Meerblick und Strand ca. 60 m entfernt. Soo sehr teuer war es auch nicht, aber einen Mietwagen hatten wir schon. Ist allerdings schon 3 oder 4 Jahre her. Wenn Du möchtest, wühle ich nochmal im Schrank, vielleicht finde ich noch was.

 

Grüße

Janet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Günstigste wird wohl tatsächlich sein einen Mietwagen zu buchen (denn wirst Du eh brauchen) und dann ins Landesinnere fahren.

 

Bei Neckermann, Dertour und über HRS gibt es für ca 65 € pro Doppelzimmer/Nacht das Pausania Inn, ca. 50 km von Olbia. Was günstigeres habe ich nicht gefunden. Würde aber eher über HRS buchen, weil Du dann noch kostenlos stornieren kannst (z.B. falls Du in Olbia doch irgendwas kleines günstiges vor Ort findest oder einfach aus welchen Gründen auch immer doch nicht mehr reisen kannst).

 

Den günstigsten Mietwagen kriegst Du offensichtlich für 48 Std. bei Ebookers oder Opodo für ca. 83 €. Würde aber, falls Du z.B. den Wagen für 2,5 Tage brauchst direkt 3 Tage buchen, kostet bei Opodo und Autoeurope nur ein Paar Euro mehr.

 

Ist teuer, aber ist halt Costa Smeralda im Hochsommer... Vielleicht Zelten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dort da mal in der Nähe vom Flughafen ein nettes, ruhiges kleines Hotel, familiengeführt, teilw. mit Meerblick und Strand ca. 60 m entfernt. Soo sehr teuer war es auch nicht, aber einen Mietwagen hatten wir schon. Ist allerdings schon 3 oder 4 Jahre her. Wenn Du möchtest, wühle ich nochmal im Schrank, vielleicht finde ich noch was.

 

Grüße

Janet

 

Wahrscheinlich meinst Du Mare Blue in Pittulongu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dort da mal in der Nähe vom Flughafen ein nettes, ruhiges kleines Hotel, familiengeführt, teilw. mit Meerblick und Strand ca. 60 m entfernt. Soo sehr teuer war es auch nicht, aber einen Mietwagen hatten wir schon. Ist allerdings schon 3 oder 4 Jahre her. Wenn Du möchtest, wühle ich nochmal im Schrank, vielleicht finde ich noch was.

 

Grüße

Janet

 

Wahrscheinlich meinst Du Mare Blue in Pittulongu.

 

Also jetzt hab ich doch echt noch mal im Schrank gewühlt. Ds Hotel heißt bzw. hieß Abbaruja, aber tatsächlich auch in Pittulongu. Tel 078939012. Google würde sicher auch noch deren Webseite finden.

 

Grüße

Janet8000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hola,

 

wir (meine Familie) haben ein Ferienhaus auf Sardinien (nahe Olbia).

Ich kann dir nicht sagen, ob der Termin schon voll ist, (wahrscheinlich) da ich in Gran Canaria lebe und meine Eltern das von Deutschland aus managen.

Kannst aber mal schauen www.die-louis.de

 

Kann dir leider nicht genau sagen was die beiden Tage kosten würden (wenn sie denn frei sind) aber zusammen wahrscheinlich ~100€ (also beide Tage).

 

Und für Sardinien brauchst du einen Mietwagen! Ohne, no chance

Kann dir gerne noch Auskünfte geben wenn du welche brauchst, Sardinien is sowas wie meine 2te Heimat :)

bye Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...