Zum Inhalt springen
airliners.de

Maximale Kapazität A350/B787/B747-8


Fabian

Empfohlene Beiträge

Ich suche für die Flugzeugtypen

A350, B787 und B747-8 die maximale Kapazität, also wie viele Sitze bei all Eco Platz haben (oder zumindest geplant). Bitte mit Quellenangabe.

 

Für den A380 gibt Airbus selber 853 Passagiere an. Wahrscheinlich bin ich einfach blind, dass ich die Daten für die genannten Flugzeugtypen nicht finde :)

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Boeing findet man unter

Boeing.com -> Commercial Airplanes -> Services & Support -> -> Flight Operations > Airport Technology -> Airplan Characteristics ... -> 787

für die 787-8 die folgenden vorläufigen Zahlen:

Seating capacity one class: 375 all economy seats, exit limit 440 seats

Detailierte Infos zu den anderen Varianten und zur 748-8i hat B. dort noch nicht veröffentlicht. Die 787-3 und die 787-9 haben aber die gleiche Türanordnung wie die 787-8.

 

Irgendwo in den Tiefen des a.nette-Forum hatte jemand vor ein paar Tagen auch Schätzungen zur A350 gepostet. Das Suchen überlasse ich aber jemand anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man folgender Boeing-Broschüre glauben darf: http://www.boeing.com/commercial/airports/...787brochure.pdf,

kommt die 787-3/8 z.Bsp. auf 24 First (2-2-2) und 293 Eco (3-3-3) =317 Passagiere. Oder auf 14 F(2-2-2), 44C(2-2-2) und 179Y(3-3-3) =237 Passagiere. Die 787-9 auf 16 F+ 50C+ 214Y=280. Alle Agaben sind PRELIMINARY=Vorläufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fragestellung bleibt offen, ob nach der absolut dichtest möglichen Bestuhlung, oder die dichteste Bestuhlung bei maximaler Reichweite bzw. Auslegungsreichweite gefragt ist. Letztere dürfte mit den von cambiocorsas Werten übereinstimmen, während bei akzeptierten Reichweiteneinbußen die Werte von CB näher an der Realität sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://boeing.com/commercial/787family/programfacts.html

Seats by model



    * 787-8, 210 to 250

    * 787-9, 250 to 290

    * 787-3, 290 to 330

 

Ich denke die hohen werte sprechen für die maximal eco bestuhlung.

 

Kann ich mir nicht vorstellen: nachdem die 787-9 mehr als 7,50 m länger ist als die 787-3, werden sicher auch deutlich mehr Leute reinpassen.

Zum Vergleich: letzten Monat bin ich mit AirFrance in die Karibik geflogen mit 777-ER: (leider) 472 Plätze (14/36/422). Theoretisch würden also noch mehr reingehen (falls zugelassen), nur wirklich spaßig ist die 10er-Bestuhlung nicht.

Bei Dir sind offenbar nur einigermaßen übliche Bestuhlungen angegeben. Da ist klar, dass die Sitzzahl bei den Langstreckenmodellen niedriger angegeben wird.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fabian

 

ohne zu wissen, für wie viele Sitze die 748 zugelassen wird: nachdem Corsair die 744 mit 587 (oder je nach Quelle 569) Sitzen bestuhlt, dürften da wohl weit über 600 Sitze reinpassen (mitfliegen möchte ich da aber nicht)

 

wobei - der Mittelsitz sieht doch sehr "angenehm" aus...

Corsair

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die hohen werte sprechen für die maximal eco bestuhlung.
Und ich weis, dass das mindestens für die 787-8 nach den vorläufigen Daten Boeing größere Zahlen angibt. Folgt mal dem Weg zur den Daten der 787-8 wie oben angegeben oder für die Faulen hier der direkte Link:

http://www.boeing.com/commercial/airports/acaps/787sec2.pdf

 

Achja, Bestuhlung der Corsair 744 laut JP06: C29 Y558 bzw. F14 C73 Y260 und zum Vergleich die 744D bei der JAL: C80 Y466

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...