Zum Inhalt springen
airliners.de

Zoom Objektive


Gast Sascha153

Empfohlene Beiträge

Gast Sascha153

Bin jetzt auch auf ne Piegelreflex Kamera mit 10x zoom umgestiegen. Benutzt ihr auch Zoom? Wieviel fach? Was sollte man am Airport mindestens haben?

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha153 am 2002-07-22 17:11 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vorletzte Woche ein 300er Zoom angeschafft. Kann man noch gut halten und ist schon spitze, da man ja Flugzeuge meistens (leider) nicht allzu nahe hat ... Aber ich denke bei nem 400er würde man schon nen dritten Arm zum halten brauchen icon_wink.gif

 

Ciao aus MUC,

Marc

http://www.muc-spotter.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch 300er und komme sehr gut mit zurecht.

 

Ich würde sagen 300er ist ein muss, denn ich habe jetzt schon ein ganz par mal erlebt das ich ohne 300er aufgeschmissen wäre und das obwohl ich erst seit 2 monaten spotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meiner neuen EOS 300 auch ein 28-300mm-Objektiv drauf.

Das wiegt glaube ich um die 500 Gramm, also aus der Verankerung wird es daher wohl nicht herausbrechen icon_smile.gif

Ältere Objektive wiegen natürlich mehr.

 

Bis vor kurzem habe ich auch mit einer AE-1 fotografiert und hatte dafür auch einen ´2X-Converter. Irgendwo kriegt man den sicher noch her.

Das Problem bei dem Converter ist halt, daß er sehr viel Licht schluckt und man daher viel schneller verwackelt.

Das gilt natürlich auch für noch größere Brennweiten, da sollte man dann besser mit Stativ arbeiten.

Meistens sollten aber 200mm ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DUS-Fan: also, bevor du dir für die AE-1 einen converter kaufst, lege dir doch lieber ein gebrauchtes Zoom objektiv zu. eine standard linse 70-300mm sollte gebraucht günstig zu haben sein. Wenn du keine bekommst, hätte ich noch eins rumliegen (ich hatte lange eine A-1 und war sehr zufrieden damit)

 

Grüße,

Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neben meinem 28-80mm Weitwinkel noch ein 70-300mm, welches ich hauptsächlich benutze. Mit 300mm kann man bei gutem Wetter immer noch ganz passable Schüsse machen. Ich kann jedem nur ein 300mm empfehlen. Besonders schwer finde ich es jedenfalls nicht icon_wink.gif. Bei 400mm Zoom und mehr kann man schon Probleme mit Lichtstärke und Schärfe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sascha153

Ich denke vorerst reicht ein 210mm für mich, aber falls mal jemand ein 300-400mm bei ebay findet(für Pantax modelle) kann ja vielleicht mal bescheid sagen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...