Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] CDG / Le Bourget Schliessfächer


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich werde Freitag früh in CDG ankommen und wollt mal fragen, ob jemand in der Nähe des Flughafens CDG oder Le Bourget eine Möglichkeit kennt, sein Gepäck zu verstauen. Im Flughafen CDG gibts keine, denn auf der Homepage steht folgendes:

 

Due to security reasons, baggage store facilities are not available.

 

Da ich in meinem Hotel erst ab 12h einchecken kann und das auch nicht in der Nähe von Le Bourget oder CDG liegt, suche ich jetzt eine Möglichkeit, mein Gepäck zu verstauen, damit ich das nicht den ganzen Tag auf der Messe rumtragen muss. Hat jemand einen Tipp für mich? Die Foren-Suche hab ich auch schon bemüht. Ich danke schonmal im Voraus.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, das kannst Du knicken. Seit der Anschlagsserie Beginn/Mitte der 90er in Paris ist der sogenannte "Plan Vigipirate" eingeführt worden. Der sieht vor dass es z.B. keine herkömmlichen Mülleimer mehr gibt (sondern entweder welche, die so konstruiert sind, dass man keine Bombe darin deponieren könnte, bzw. einfach nur durchsichtige Plastiktüten als Mülleimer), es gibt keine Möglichkeit mehr Bomben unter Sitze von U-Bahnen zu deponieren, man kann keine Autos mehr vor öffentlichen Einrichtungen wie Schulen o.ä. parken und es gibt auch keine Schliessfächer mehr...

 

Eine zeit lang war nicht mal mehr "manuelle" Gepäckaufbewahrung mehr möglich. Dies wurde allerdings dann etwas gelockert.

 

Offensichtlich gibt es inzwischen in der Gare du Nord wieder Schliessfächer (zwischen 4 und 9 € je nach Größe des Gepäcks und Bahnhof). Das ist von Le Bourget nicht allzu weit, und auf der selben Stadtbahn-Linie (RER B). Die Infos hierzu sind relativ schwammig und es wird auch erwähnt dass dieses Angebot vorübergehend aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein kann:

http://www.voyages-sncf.com/guide/voyageur...nsigne_gare.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma "Baggages du Monde" bietet in den Terminals 1, 2A und 2F Gepäckaufbewahrung an, allerdings mit diversen Einschränkungen:

-Das Gepäck muss vor 14 Uhr abgegeben werden und mindestens sechs Stunden aufbewahrt werden.

-Es muss ein Antrag ausgefüllt und mit Flugschein und Pass vorgelegt werden.

-Die Abholzeit muss bei der Abgabe angegeben werden.

-Das Gepäck wird ausserhalb des Terminals gelagert und ist deshalb nicht früher oder später verfügbar. Dafür ist es allerdings möglich, das Gepäck in einem anderen Terminal abzuholen.

Webseite

Antrag als pdf-Datei

Der Preis müsste zwischen 15 und 20 Euro pro Gepäckstück und Tag liegen, aber aktuelle Preise habe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...