Zum Inhalt springen
airliners.de

TUIfly Rail + Fly Ticket


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

vor kurzem gabs hier mal die Info, dass man zu einem TUIfly Flug der im Reisebüro gebucht wird, das R+F Ticket kostenlos zubuchen kann.

 

Kann mir jemand sagen ob das für alle Strecken gilt und wie das Reisebüro das kostenlos zubuchen kann?

 

Wollte das nämlich gerade machen, aber in meinem Reisebüro wusste die Dame da leider nix von, bzw. konnte das Ticket nicht kostenlos zubuchen.

 

Hat jemand einen Tipp wo ich es eventuell auch über das Internet kostenlos bekommen kann (über ein Reisebüro)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kompliziert denken, wenn es auch einfach geht!

Schaut doch einfach mal direkt unter Tui.de nach.

 

Flüge auf die Kanaren gibts dort auch für 19,99 incl. Steuern.

(keine Servicepauschale !!!)

 

Angebote sind mit Symbole gekennzeichnet, wo kostenlos Rail and Fly zubuchbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das RSB kann das Zug zum Flug auch über die www.tuifly.de/agent Seite kostenlos dazubuchen, ist 1:1 die gleiche Buchungsseite wie für Endkunden, der Reiseberater macht sein Häkchen vor dem ZZF Ticket und dafür wird einfach nix berechnet...pack mir nur wieder an den Kopp wie teilnahmslos man sein muss, das nicht mitbekommen zu haben, ist doch jetzt der ganze Stolz der TUI und wird in allen einschlägigen Fachzeitschriften ganzseitig beworben...wenn man sich nur den Aldi Newsletter abonniert bekommt man das aber natürlich nicht mit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hats wohl geklappt.

 

Sie sagte aber, dass sie das Ticket nur ausnahmsweise kostenlos dazu gibt.

 

Das ist eigentlich nur für die Reisebüro gratis, damit es dem Kunden in Rechnung stellen können und noch ein paar Euro extra verdienen.

 

Hmm..... ob das wohl überall so ist? Schließlich bekommen die ja schon 7,50 Euro extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää? Was sind das denn für Pappnasen...logischerweise kann man da man als RSB jetzt ja 12,49€ günstiger als das Inet ist vielleicht noch n bisschen mehr als nur die 7,50€ nehmen, aber die Argumentation ist mal vollkommen daneben.

 

Ist das RSB ausm anderen Block sprich ein TOC oder REWE eigenes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Angebote die manchmal von Tuifly kommen gibts ja meist abends 18:00. Z.b. die Italienflüge ab 9,99 oneway. Hab da welche bekommen.

 

Wenn man da allerdings nen Tag später ins Reisebüro geht, kanns ja durchaus sein das die Flüge die man sich rausgesucht hat nicht mehr zu dem Preis verfügbar sind.

 

Das ist das doofe daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also 7,50 € TSC finde ich wirklich sehr wenig, so wenig nimmt ja nicht mal ein Onlinereisebüro. Ich denke als RSB kann man getrost 20-30 € TSC verlangen, egal ob bei Linienflügen oder bei TUIFly-Flügen. Schliesslich will das RSB auch was verdienen... und nicht mal nicht zu schaffen seine Kosten zu decken...

 

Daher wird man meines Erachtens einen TUI-Fly-Flug selbst mit Rail&Fly im RSB nicht zwangsläufig günstiger bekommen... Wobei ich es selbst noch nicht probiert habe und daher nicht aus Erfahrung reden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und umständlicher ist es auf jeden Fall. Online kann man dann immer noch nachträglich Extras hinzubuchen oder den Flug umbuchen. Ist mal besser als jedes Mal wieder ins Reisebüro gehen zu müssen. Und wenn ich dann noch die Parkkosten in der Stadt einrechne, hat man kaum noch was gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir die Caritas sind nehmen wir von uns aus wirklich nur die 7,50€ pro Person und Segment...bei 2 Personen die hin und zurück fliegen sind das ja 30€ und ob ich eine Person Oneway buche oder 2 Personen hin- und retour ist ungefähr der gleiche Aufwand auf der TuiFly Seite.

 

Wenn natürlich tatsächlich mal nur eine Person kommt und n Oneway haben will wird das dann individuell angeglichen, wobei das dann wiederum abhängig vom Arbeitsaufwand und vom Auftreten des Kunden ist , das bleibt uns selbst überlassen wie viel wir da nehmen und wird nicht vorgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in 3 Reisebüros. Das erste meinte, dass zu den 19,99 noch 7,50 direkt an TUIfly gehen und dann noch zusätzlich 15,- für sie bezahlt werden müssten. Unterm Strich wäre man dann online besser bei weg gekommen.

 

Im zweiten Büro, wollte man tatsächlich nur die 7,50 TSC haben. Sehr fair. Allerdings wollte man dort das Bahnticket nicht mehr mit dazu gegeben, obwohl er mir vor meiner Anfrage versicherte, dass es kostenlos bei den TUIfly Flüge möglich ist.

 

Und beim dritten Reisebüro habe ich erst gar nicht nach dem Bahnticket gefragt, als er schon so für das 19,99 EUR Ticket 59,- haben wollte.

 

Ich weiß, dass die RSB auch verdienen möchten. Finde es auch ok. Nur wussten die, dass wir die Preise kannten und ja auch keine Beratung brauchten. Da hätte man sich mit geringeren TSC durchaus zufrieden geben können. Dann hätten die immer noch was verdient. Nur so kann ich ja besser online buchen. Und die 7,50 TSC gehen flöten. Kleinvieh macht auch Mist!

 

Ich bin jedenfalls die RSB leid und buche wie gehabt lieber direkt im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nehmen einige Reisebüros noch echt kräfig Geld oben drauf.

 

Gibts hier nicht welche die RSB arbeiten und das für die normalen 7,50 Euro extra buchen würden?

 

So könnte ich meine Daten zum Flug z.B. per EMail zukommen lassen und hier bucht das inkl. R+F ein?

 

Die Bestätigung müsste der Kunde doch direkt per Email bekommen können, oder?

 

Wäre eine schöne win-win Situation. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestätigung müsste der Kunde doch direkt per Email bekommen können, oder?

Also in der Regel erhält die Agentur eine Buchungsbestätigung per email oder Fax, diese wird dann an den Kunden weitergereicht. Eine direkte Bestätigung an den End-Kunden geht nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zwar nicht kostenlos, aber mittlerweile kann man das Rail & Fly Ticket auch nachträglich online hinzu buchen. Einfach auf tuifly anmelden, in die Buchungsübersicht gehen und Extras hinzubuchen.

 

Finde ich nicht schlecht, da man so wesentlich flexibler ist. Ich hab schon einige R+F Tickets verfallen lassen müssen, da ich doch mit dem Auto gefahren bin oder später einen Anschlussflug gebucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, flexibel war man vorher ja auch schon. Wenn ich mir nicht sicher war, hab ich R&F einfach nicht mitgebucht, sobald es feststand, dass ich es doch brauche, hab ich da einfach angerufen und es nachgebucht. Gab nie Probleme. Nur online ist das natürlich etwas komfortabler, das stimmt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...