Zum Inhalt springen
airliners.de

"Super-Tele" bei ebay ???


DXB-EK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe nach langer Zeit mal wieder bei ebay die Canon-Objektive angeschaut und war überrascht, was es da jetzt für Brennweiten gibt (500-1600mm)

Zwar kein Autofokus, aber na ja.

 

Könnt ihr da was empfehlen oder nur abraten ?

 

Ich wohne ziemlich weit von nem Fluplatz weg und will halt auch mal von zu hause aus spotten. Mich interessiert nur, welche Airline bzw. grob welcher Typ grad vorbeifliegt.

Mit dem Fernglas sieht man einiges, aber nicht so genau bzw. kann man das Glas nie richtig ruhig halten.

 

Also, kann man ruhig investieren oder sollte die lieber ignorieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher Objektive für Canon nicht von Canon. Poste mal einen Link. Der Großteile dieser Objektive ist Mist und ohne Autofocus auch sehr schwer zu bedienen, gerade bei schnellen Flugzeugen. Wenn Du eins mit AF hast schalt den mal aus und probiers.....

 

und poste mal nen Link zu solchen Objektiven, das macht die Hilfe leichter.

 

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das Walimex ist, lass die Finger davon. Schau dazu auch mal in den einschlägigen Fotoforen rein.

 

Hast Du Dir aber auch mal Gedanken über Hitzeflimmern und Dunst gemacht? Was soll da bei der Brennweite rauskommen? Mit f:16 am langen Ende ist es ausserdem extrem finster. Wieviel bekommt man für ein kg Altglas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig FÜR Canon

Habe eine 300d

 

Hier mal ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Profi-SPIEGEL-TELE-500m...1QQcmdZViewItem

 

Dachte mir schon, dass es nichts ist.

Mit dem Autofokus sollte nicht so sehr das Problem sein, da die Flieger

in Reiseflughöhe ziemlich lange in rel. gleicher Entfernung sind.

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...