Zum Inhalt springen
airliners.de

KLM-zu enger Flugplan !


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Monaten fallen bei KLM ständig Flüge wegen "technicals" aus !

Auf dem Forum "Flyertalk" gibt es eine spezielle Rubrik mit KLM Ausfällen Verspätungen und Flugplan-änderungen.

Da dies eine Situation ist,welche sich schon seit vielen Monaten hinzieht,frage ich mich wesshalb man nicht eine Flugplan-änderung vornimmt um eine Ersatz-flugzeug ständig in AMS bereitzuhalten.

Bei einer Fluglinie der Grösse von KLM,müsste das selbstverständlich sein.

Denn bei Flugausfall müssen die Paxe ja umgebucht werden auf andere Airlines,was viel Geld kostet und vor allem dem eigenem Marketing sehr abtrâglich ist..

http://www.flyertalk.com/forum/showthread....5692&page=6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man dass bei KLM annehmen, aber

 

-->Für eine gewisse Zeit war dies sicher zu entschuldigen, KLM ist doch vor einigen Wochen das Fahrwerk eines Jumbos in AMS eingeklappt oder??????

 

-->Das Problem ist die Vielzahl an Typen in der Flotte.

Wenn in AMS ein Flieger AOG hat ist es schön, ein Ersatzflugzeug zu haben,

ABER: Blöde nur, wenn am Ziel z.B. eine 747-Crew eine MD11 in Empfang nimmt o.ä.

 

Damit ist niemandem wirklich geholfen; da steht dann ein Flieger erstmal fast einen Tag "in der Welt herum" bis die Inbound-Crew Dienstzeitenmäßig wieder "clean" ist.

Damit verzögert sich der Flug Inbound-AMS, es sitzt eine "typenfremde" Crew fest, die für nach AMS müsste um ihre Layover zu absolvieren und bald wieder auf Strecke zu können...

 

Da ist es aus operativen Gründen allemal billiger, einen Flug zu canx und die Paxe umzubuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar das Umlâufe von verschiedenem Gerät Crew-probleme mit sich bringt.Nur haben halt die Holländer viel unterschiedliches Metal in der Flotte mit wahrscheinlich recht knapp bemessenen Maintenance-pausen.

KLM hat eindeutig mehr Probleme mit Technicals als etwa Air France oder Lufthansa.Wenn man das Log bei Flyertalk analysiert,ist denen jede Woche mindestens zwei bis dreimal ein Flugzeug kaputt-gegangen.Da wird doch an der Wartung gespart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor zwei Wochen in AMS - das technical Problem kann sich eigentlich nur auf die Widebodies beziehen, zumindest was den Regionalverkehr mit Fokker F50/70/100 angeht sind zu jeder Zeit zwischen 10 und 15 Maschinen auf dem Vorfeld, die auch z.T. stundenlang nicht bewegt werden. Hier wird eindeutig Reservekapazität vorgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird doch an der Wartung gespart...

 

Das einfach mal so als Behauptung hier hinzuschreiben grenzt schon fast an üble Nachrede.

 

Wesshalb gibt es dann bei Air France wesentlich weniger technisch bedingte Ausfälle als bei KLM ?

 

Na ja, deren Embraers sind genauso störanfällig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...