Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchen auf orbitz.com?


Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, ob ich mit Wohnsitz D auf orbitz.com ohne Probleme LH bzw. BA Flüge buchen kann ? Ich habe verschiedene Strecken verglichen und festgestellt, dass ich da im Vergleich zu deutschen Seiten immer mindestens 20% spare...

 

Ich frage deshalb, weil ich schon auf anderen amerikanischen Seiten war, die mir (mit Wohnsitz Deutschland) bestimmte Tarife nicht verkaufen wollten.

Außerdem möchte ich vermeiden, dass mich die Airline stehen lässt, weil der Tarif nicht anwendbar ist oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob ich mit Wohnsitz D auf orbitz.com ohne Probleme LH bzw. BA Flüge buchen kann ? Ich habe verschiedene Strecken verglichen und festgestellt, dass ich da im Vergleich zu deutschen Seiten immer mindestens 20% spare...

 

Ich frage deshalb, weil ich schon auf anderen amerikanischen Seiten war, die mir (mit Wohnsitz Deutschland) bestimmte Tarife nicht verkaufen wollten.

Außerdem möchte ich vermeiden, dass mich die Airline stehen lässt, weil der Tarif nicht anwendbar ist oder so...

gibt absolut keine Probleme. Habe dies auch schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren. Insbesondere ob es in jedem Fall bei eTickets bleibt wenn dort als Ticket Art eTicket angegeben ist. Meine schonmal etwas von nachträglicher Änderung oder ähnlichem gelesen zu haben. Papiertickets würden den Preisvorteil ja wieder zunichte machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Weiß jemand, ob ich mit Wohnsitz D auf orbitz.com ohne Probleme LH bzw. BA Flüge buchen kann ? Ich habe verschiedene Strecken verglichen und festgestellt, dass ich da im Vergleich zu deutschen Seiten immer mindestens 20% spare...

 

Ich frage deshalb, weil ich schon auf anderen amerikanischen Seiten war, die mir (mit Wohnsitz Deutschland) bestimmte Tarife nicht verkaufen wollten.

Außerdem möchte ich vermeiden, dass mich die Airline stehen lässt, weil der Tarif nicht anwendbar ist oder so...

 

 

 

Es gibt keinerlei Probleme mit Buchungen ueber Orbitz.com. Und Beschraenkungen betreffend Verkauf ausserhalb Deutschland gibt es sowieso nicht. Du kannst die Tickets also ohne Probleme kaufen. Good luck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etix Buchung geht nur auf Strecken die auch wirklich etixfähig sind. Es gibt immer noch einige Strecken die es nicht sind, dann müssen Papiertickets ausgestellt werden.

Es gibt durchaus Beschränkungen bei Tarifen aus dem Ausland, steht jedoch alles in den Tarifbedingungen, welche man vor Buchung sorgfälltig durchgelesen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch schon einige Male bei Orbitz gebucht. Klappt alles wunderbar. Im Winter geht's wieder mit denen Richtung U.S.A. + Karibik. Habe diesmal sogar eine Strecke dabei ohne E-Ticket. Da kam 2 Tage nach der Buchung n UPS-Kurier mit den Tickets angeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchen bei Orbitz geht aus Europa aus problemlos,und das ist von denen auch so gewollt. Sieht man daran, dass man im ersten Schritt nach der Flugauswahl eine Box hat, in der man "I'm residing in the EU" anklicken kann und dann bestimmte, auf EU-Kunden abgestimmte Datenschutzhinweise bekommt...

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1-2% Kreditkartengebühr sind mir eigentlich egal - verglichen mit dem was man sparen kann, vernachlässigbar wie ich finde.

 

http://www.edreams.com kenne ich nicht; ich kenne allerdings Seiten, die den Preis auch in Euro anzeigen (zBsp. aircanada.de), wo aber trotzdem die 1,75% KKgebühr fällig werden.

 

 

Ich jetzt 2 Flüge über orbitz.com gebucht und auch die fare rules aufmerksam studiert. Auf welche(n) Punkt(e) sollte man genau achten - wo stecken evtl. relevante Ausschlüsse ?

 

Ist dieser Punkt zBsp. in irgendeiner Form für mich interessant ?

 

Surcharges (included in your fare)

 

THE PROVISIONS BELOW APPLY ONLY AS FOLLOWS - TICKETS MAY ONLY BE SOLD IN COLOMBIA/MEXICO/COSTA RICA/ GUATEMALA/HONDURAS/NICARAGUA/PANAMA/EL SALVADOR/BELIZE/ ARGENTINA/PERU. A FUEL SURCHARGE OF USD 20.00 PER DIRECTION WILL BE ADDED TO THE APPLICABLE FARE. NOTE - THE SURCHARGE IS ONLY APPLICABLE WHEN TICKETS ARE SOLD IN COLOMBIA/ MEXICO/ COSTA RICA/ GUATEMALA/ HONDURAS/ NICARAGUA/ PANAMA/ EL SALVADOR/ BELIZE/ ARGENTINA/ PERU.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Ist dieser Punkt zBsp. in irgendeiner Form für mich interessant ?

 

Surcharges (included in your fare)

 

THE PROVISIONS BELOW APPLY ONLY AS FOLLOWS - TICKETS MAY ONLY BE SOLD IN COLOMBIA/MEXICO/COSTA RICA/ GUATEMALA/HONDURAS/NICARAGUA/PANAMA/EL SALVADOR/BELIZE/ ARGENTINA/PERU. A FUEL SURCHARGE OF USD 20.00 PER DIRECTION WILL BE ADDED TO THE APPLICABLE FARE. NOTE - THE SURCHARGE IS ONLY APPLICABLE WHEN TICKETS ARE SOLD IN COLOMBIA/ MEXICO/ COSTA RICA/ GUATEMALA/ HONDURAS/ NICARAGUA/ PANAMA/ EL SALVADOR/ BELIZE/ ARGENTINA/ PERU.

 

 

 

Marc, solche Punkte sind fuer Dich ohne Bedeutung. Du hast das Ticket ja schon gekauft und deshalb die Zuschlaege bezahlt. In einigen wenigen Laendern musst Du noch vor Ort Zuschlaege bezahlen, je nachdem wo Du das Ticket kaufst. Als Beispiel sei hier Bangkok angefuehrt. Bei meinem Ticket FRA-BKK sind die Abflugzuschlaege ex BKK sehr wahrscheinlich nicht dabei. Bei meinem Anschlussflug BKK-SIN hingegen sind die Zuschlaege ex BKK schon dabei. Aber prinzpiell kann es Dir als Kunde egal sein, was im Kleingedruckten steht. Und sonst kauftst Du Dein Ticket halt in Deutschland zu einem hoeheren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon öfter die günstigen Preise bei Orbitz beobachtet, mir ist aber aufgefallen, dass man während der Buchung bei Angabe des Namens gar nicht "Mr." oder "Mrs." angeben kann. Bin ich einfach nur blind oder ist diese Angabe nicht relevant. Ich dachte immer, es geht nicht ohne!? Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade dabei sind, es ist doch auch egal ob ich bei expedia.de / .fr / .es oder sonstwo buche oder? Weil bei den nicht-deutschen fällt meistens keine Bearbeitungsgebühr an.

 

Ja,das ist egal!

 

Ich spreche auch kein Französisch,kann auch kein Wort lesen oder verstehen und habe trotzdem bei expedia.fr gebucht.Solange man das deutsch Expedia System kennt,ist dies kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade dabei sind, es ist doch auch egal ob ich bei expedia.de / .fr / .es oder sonstwo buche oder? Weil bei den nicht-deutschen fällt meistens keine Bearbeitungsgebühr an.

 

Ja,das ist egal!

 

Ich spreche auch kein Französisch,kann auch kein Wort lesen oder verstehen und habe trotzdem bei expedia.fr gebucht.Solange man das deutsch Expedia System kennt,ist dies kein Problem.

 

 

Und wenn dann mal was ist, daß etwas nicht klappt oder daß womöglich in einem dieser Länder bestimmte Bedingungen gelten, die Ihr aber nicht lesen könnt, dan nist das Geschrei hier wieder groß, oder?

 

Mann, ist Geiz wirklich so geil, daß ich viel Geld an eine Firma bezahle, deren Geschäftsbedingungen ich nicht mal lesen kann und mit denen ich nicht kommunizieren kann, wenn was schiefgeht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade dabei sind, es ist doch auch egal ob ich bei expedia.de / .fr / .es oder sonstwo buche oder? Weil bei den nicht-deutschen fällt meistens keine Bearbeitungsgebühr an.

 

Ja,das ist egal!

 

Ich spreche auch kein Französisch,kann auch kein Wort lesen oder verstehen und habe trotzdem bei expedia.fr gebucht.Solange man das deutsch Expedia System kennt,ist dies kein Problem.

 

 

Und wenn dann mal was ist, daß etwas nicht klappt oder daß womöglich in einem dieser Länder bestimmte Bedingungen gelten, die Ihr aber nicht lesen könnt, dan nist das Geschrei hier wieder groß, oder?

 

Mann, ist Geiz wirklich so geil, daß ich viel Geld an eine Firma bezahle, deren Geschäftsbedingungen ich nicht mal lesen kann und mit denen ich nicht kommunizieren kann, wenn was schiefgeht????

selbst die Expedia.fr Leute können englisch, eigene Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos expedia.es:

Hab da gestern mit crowd ein Ticket von Air Europa gebucht, zum Preis kamen 4 Euro Papierticket-Gebühren.

Frage: Schicken die die Tickets auch nach Deutschland? Weil auf der Website war dort nirgends "Alemania" auszuwählen. Haben das dann halt einfach bei der Straße mit dazu geschrieben...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael Tantini:

 

Du musst nicht andere in Deine kriminellen Machenschaften mit reinziehen, die Tarifbestimmungen interessieren Dich schon und Du akzeptierst Sie mit dem Kauf, es gibt Tarife die Du nicht buchen darfst. Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser nix sagen.

Mir ist übrigens bereits von diversen anderen Usern zu Ohren gekommen das Du wegen Deinen kriminellen Geschichten schon aus anderen Foren geflogen bist. Wäre vielleicht auch hier mal an der Zeit.

Spar Dir einfach jeden Kommentar, du bist mir einfach zu Primitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bei orbitz.com Buchungen erhält man ja per email nur die Flugscheinnr.

 

Ist es trotzdrm möglich, mit JK e-ticket-Flugscheinen, die per Kreditkarte gezahlt wurden, am Lufthansa-Automaten in Deutschland einzuchecken?

 

sehr gute Frage, würde mich auch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...