Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchen auf orbitz.com?


Empfohlene Beiträge

Wenn die FOID (Form of Identification) auf die Flugscheinnummer läuft, dann funktioniert ein Automaten-CKI nicht. Es ist zwar in der Datenbank ein etix hinterlegt, muss jedoch am Check-In mittels der Flugscheinnummer oder mit dem Namen vom Ausweis manuell eingegeben werden.

Sollte als FOID jedoch die CC benutzt worden sein, so ist ein Check-In am Automaten möglich; vorausgesetzt der JK Flug wird von LH selbst oder in einem LH Check-In Programm abgefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die FOID (Form of Identification) auf die Flugscheinnummer läuft, dann funktioniert ein Automaten-CKI nicht. Es ist zwar in der Datenbank ein etix hinterlegt, muss jedoch am Check-In mittels der Flugscheinnummer oder mit dem Namen vom Ausweis manuell eingegeben werden.

Sollte als FOID jedoch die CC benutzt worden sein, so ist ein Check-In am Automaten möglich; vorausgesetzt der JK Flug wird von LH selbst oder in einem LH Check-In Programm abgefertigt.

Automaten-Check-In sollte eigentlich bei etix immer funktionieren. Neuerdings tippt man einfach auf den Bildschirm und gibt Nachname sowie den sechsstelligen (Amadeus)-Buchungscode ein. Alternativ dazu kann man auch mit jeder Kredit-,M+M-, Douglas- oder ADAC-Karte am Automaten einchecken. Hierbei müssen allerdings der Name in der Buchung und der Name auf der Karte exakt übereinstimmen.

Mit dem Pass oder Perso kann man auch an einigen Automaten einchecken, so zum Beispiel in DUS an den Gepäckautomaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wuppi

 

Ist leider noch nicht an allen Automaten so, außerdem wirft das programm auch noch den ein oder anderen Fehler auf; folglich ist es besser am normalen Check-In einzuchecken, sofern keine Karte als FOID hinterlegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 'airline record locator' sollen die letzten sechs Zeichen des 'Orbitz record locator' sein. Bei Amadeus funktioniert es bei mir nicht.

 

Edit:

 

Funktioniert ueber Worldspan:

http://www.mytripandmore.com/Frameset.aspx...hItinerary.aspx

 

Ich habe mal ein bisschen rumgespielt. Bei mir waren es nicht die letzten 6 Zeichen sondern die Stellen 9-14. Also wenn der Orbitz Code z.B. AP1506064FT77XGV lautet, dann wäre der Worldspan Code 4FT77X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 'airline record locator' sollen die letzten sechs Zeichen des 'Orbitz record locator' sein. Bei Amadeus funktioniert es bei mir nicht.

 

Edit:

 

Funktioniert ueber Worldspan:

http://www.mytripandmore.com/Frameset.aspx...hItinerary.aspx

 

Ich habe mal ein bisschen rumgespielt. Bei mir waren es nicht die letzten 6 Zeichen sondern die Stellen 9-14. Also wenn der Orbitz Code z.B. AP1506064FT77XGV lautet, dann wäre der Worldspan Code 4FT77X.

 

danke mit Stellen 9-14 gehts wirklich (also bei meiner JK Buchung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchen bei Orbitz geht aus Europa aus problemlos,

 

Das ist /so/ nicht richtig. Offiziell geht's nur in einigen Ländern (darunter .de, .fr und .es) - nur diese stehen bei der erforderlichen Eingabe von Adresse und Telefonnummer zur Auwahl. Natürlich kann man eine falsche Landesvorwahl wählen, bei einer etwaig erforderlichen Zustellung von Paper-Ticktes nach zB Wien/Österreich gibt's aber Probleme.

 

adiós, vievic

 

PS: Danke für den Tipp mit Stelle 9-14.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mir dann auch mal eine Buchung über orbitz.com gegönnt und hoffe nun günstig nach BCN zu kommen (danke für den Tipp). Bei der Buchung habe ich dann auch die Meldung zur entsprechenden Flugreservierung bekommen. Nun erhalte ich aber eine mail, in der mir mitgeteilt wird, dass der Status noch "pending" sei und man erst die Rückmeldung der Airline abwarten muss:

"This reservation request has been sent to the airline(s). Final purchase is pending until we receive confirmation from the airline(s). Once that confirmation is received, usually within 24 hours, we will update your travel document. "

Ist das normales Vorgehen bei Orbitz??

 

 

P.S.: Da war ich mal wieder zu ungeduldig - gerade ist auch die Bestätigung per mail gekommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu welchem kurs werden die dollarbeträge eigentlich von der kreditkarte abgebucht? ist es ungefähr der gleiche kurs, den man bei online currency convertern über google findet?

nur blöd dass man über orbitz kein rail&fly mitbuchen kann. sonst würd ich da buchen. so muss es doch die lufthansa homepage sein :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orbitz bietet auf seiner Seite ja die Möglichkeit auch nach Flügen zu Airports im Umkreis von 80 miles zu suchen. Finde ich schon ganz gut, was mir allerdings noch fehlt ist eine Suchmaschine die auch andere Verkehrsmittel miteinbezieht. Wenn ich z.B. von VIE nach DUS will, muss ich selbst alle 4U, LH und AB Flüge nach CGN, DUS, DTM (und eventuell auch FMO) vergleichen, dann die Bahnseite aufmachen und dort ggf. meinen Anschluss raussuchen. Gibt es gute Seiten die das für einen erledigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Ist z.B. bei der Suche nach Flügen nach NRW schon mal sehr hilfreich. Finde ich auch cool, dass exotischere Varianten gefunden werden (Kombi von LCC und Netzwerkcarrier). Leider sind die Preisangaben aber nicht sehr verlässlich.

Und die Bahn zu integrieren dürfte dann wohl doch zu schwierig sein :)

Oder kennt jemand da noch andere Portale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Bahn zu integrieren dürfte dann wohl doch zu schwierig sein :)

Oder kennt jemand da noch andere Portale?

 

Die Suche nach "Dauer-Spezial" Tickets ist mit diesem Tool deutlich besser als über die Bahn Homepage: http://www.bahn-spass.de/dauer-spezial/

Hilft natürlich nicht gegen das Problem, dass man manchmal längere Strecken buchen muss, um zB für HH-B 29 Euro Tickets zu bekommen (also HH-DD oder L)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe jetzt auch über Orbitz.com gebucht.

Sitzplätze habe ich telefonisch bei LH und UA festgemacht. Sie wurden mir telefonisch bestätigt.

Aber wo kann ich die jetzt kontrollieren?

Unter "check my trip" finde ich zwar meine Daten, allerdings nicht die Sitze.

Letztes Jahr sah die Maske auch anders aus, soweit ich mich erinnere, und da konnte ich die Sitze sehen.

 

Kann mir wer helfen bitte???

 

Grüsse

Gabymarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe auch LH Flüge über orbitz gebucht, habe in der Bestätigung auch eine Lufthansa Buchungsnummer (sieht ähnlich aus wie direkt über LH, 6-stellig, Zahlen und Buchstaben).

 

Kann ich die nun auch irgendwie in meine Buchungsübersicht in mein LH Konto reinkriegen? Wenn ich die da eingebe kommt immer "System kann Reise nicht abrufen". :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...