Zum Inhalt springen
airliners.de

Lust auf einen interessanten Navigationsjob in Zürich?


bentre

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schoenen Tag allerseits!

 

Ich darf mich kurz vorstellen. Ich heisse Benjamin Treu (27), bin so wie Ihr ein grosser Aviatik-Fan und habe es letztes Jahr im Maerz geschaftf mein Hobby zum Beruf zu machen.

Ich bin seitdem hier in Zuerich bei Lufthansa Systems FlightNav als sog. Navigationsexperte taetig. Wir ''zeichen'' die Karten (SID/STARs, IACs, Ground Charts usw.) die unter anderem natuerlich in den Cockpits der Lufthansa Airlines (CityLine, LH Passage, Augsburg Airways etc.) aber auch bei anderen namhaften europäischen und aussereuropäischen Carriern im Einsatz sind.

 

Da ich nun doch schon seit einiger Zeit hier im Forum aktiv bin, schreibe ich hier nach offizieller Genehmigung durch die Firma.

 

Ich nehme an nahezu jeder von Euch Kennt Jeppesen und deren Navigationskarten. Im groben kann man sagen das wir auch so ein Produkt herstellen, mit dem grosen Unterschied dass wir dieses nur an Airlines verkaufen die auch dementsprechend airlinspezifische Karten bekommen.

 

Da der grossteil der Kollegen aus dem Airlinebereich kommt (wir haben ex Swissair (SWISS) Piloten genauso wie Dispatcher aber auch Privatpiloten und Flugsimulatornarren wie mich zum Beispiel *ggg*, kann mn sagen machen wir Karten von Piloten fuer Piloten und als Firma die dem aktiven Fluggeschaeft sehr nahe steht bzw. einer Airline selbst gehoert kommen auch die Airliner ueblichen Verguienstigungen nicht zu kurz...

 

Aber nun zu den Fakten, was ist gefragt:

 

Gefragt sind Leute mit aviatischem Background, sei es als PPL Inhaber, ATPLer, Leute die Erfahrung in Navigation haben, aber auch fallweise Leute die sich durch den Flugsimulator schon ein solides Aviatikwissen angeeignet haben.

 

Dass wichtigste Kriterium ist jedoch die Begeisterung und Freude an der Luftfahrt da es natuerlich eine Menge zu lernen gibt und die Arbeitszeiten nicht stupide von 8h-16:30h. (Es ist kein Schichtdienst, aber ab und an Bereitschaft am WE zu arbeiten waere wuenschenswert).

Denn welcher Pilot fliegt schon mit veraltetem (outdated) Kartenmaterial herum...

 

D.h. Der Umgang mit Stress bzw. Zeitdruck wird hier ebenso verlangt wie Teamfaehigkeit und viel Humor und eine positive Grundeinstellung und zur Sache selbst.

 

Wer denkt sich sowas einmal naeher anschauen zu wollen, kann mich gerne per PM zweckst naeheren Infos (Adresse fuer Bewerbung etc.) fragen und der wird von mir persoenlich im Fall des Falls durch die Firma gefuehrt:-).

 

Arbeitsort waere in Zuerich naehe Flughafen mit direkten Blick auf die Heavyes die nach dem TO ihren Initial turn von der RWY 16 haben....herrlich, oder?

 

Hier ein Einblick in unsere Tätigkeit:

 

http://www.lhsystems.de/topic3/topic33/fli...on_services.htm

 

 

Also, wer noch nicht im Airlinerbusiness taetig ist und dies tun moechte, melde sich bitte bei mir, es ist DIE Chance in die professionelle Luftfahrt einzusteigen!

 

Ueber eure PM's zwecks näherer Infos freue ich mich.

 

Danke fuer Eure Aufmerksamkeit,

 

Benjamin Treu

Navigationsexperte LH Systems FlightNav. Inc. Zürich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich erlaube mir diesen Thread wieder etwas nach oben zu holen. Da wir nach wie vor auf der Suche nach Personal sind würde ich Interessenten bitten mich zwecks Vorabklärung per PM zu kontaktieren.

 

Danke und Gruss aus Zürich,

Benjamin Treu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...