Zum Inhalt springen
airliners.de

Schlafwagen bei Lufthansa


LHbunny

Empfohlene Beiträge

@Moderatoren

Ich bin neu hier und um die Forumskultur besser zu verstehen möchte jetzt doch mal fragen, warum der Thread immer wieder ins Spassforum verschoben wird?

 

Es handelt sich hier um eine Studie von Lufthansa. Ist das Spass? Stattdessen wünsche ich mir, dass die unfreundlichen Angriffe mir gegenüber von den Moderatoren gelöscht werden. Nur weil sich einige User über diese Idee amüsieren, ist sie noch lange nicht weniger ernst zu nehmen. Ich denke, eine solche Studie ist durchaus nenneswert hier im Forum und für viele sicher interessanter als die News, dass in Südamerika eine Fluggesellschaft über eine Bestellung eines Flugzeuges nachdenkt.

 

@Kingair9:

Die Entschuldigung für den Vorwurf des Drogenkonsums ist irgendwie bis jetzt noch nicht bei mir angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moderatoren

Ich bin neu hier und um die Forumskultur besser zu verstehen möchte jetzt doch mal fragen, warum der Thread immer wieder ins Spassforum verschoben wird?

Es handelt sich hier um eine Studie von Lufthansa. Ist das Spass? Stattdessen wünsche ich mir, dass die unfreundlichen Angriffe mir gegenüber von den Moderatoren gelöscht werden. Nur weil sich einige User über diese Idee amüsieren, ist sie noch lange nicht weniger ernst zu nehmen. Ich denke, eine solche Studie ist durchaus nenneswert hier im Forum und für viele sicher interessanter als die News, dass in Südamerika eine Fluggesellschaft über eine Bestellung eines Flugzeuges nachdenkt.

Die Frage geht an die Mods aber meinerseits hierzu folgendes;

Solltest Du Dich wirklich persönlich angegriffen fühlen, so bitte ich für meinen Teil dies zu entschuldigen. Das wird sicher auch für die anderen beteiligten Spassvögel hier gelten. Sowie ich das sehe, musst Du die Forumskultur - wie Du es nennst -wirklich erst besser verstehen. Hier wird niemand persönlich angegriffen, allerdings sollte man bei obskuren Studien, wie diese nunmal ist, schon in Kauf nehmen, dass darüber gelacht wird. Warum auch nicht ? Ich finde sogar der Spass kommt hier in diesem Forum entschieden zu kurz, insofern war der Beitrag also durchaus eine Bereicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für so wahrscheinlich wie Schwimmhalle oder Tennisplatz in einem A380. Passt für mich nicht zum Produkt welches DLH sonst liefert. Auch fehlt mir eine nachvollziehbare Quellenangabe.

Leuten eine mail zukommen zu lassen, die so aussieht als währe sie von DLH ist für entsprechende Experten sicher kein Problem, mit welchem Ziel auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch fehlt mir eine nachvollziehbare Quellenangabe.

Leuten eine mail zukommen zu lassen, die so aussieht als währe sie von DLH ist für entsprechende Experten sicher kein Problem, mit welchem Ziel auch immer.

 

Da bin jetzt sogar ich sprachlos.

Naja, jedem seine kleine Welt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist ein Fake ausgeschlossen ?

 

Vielleicht weil die E-Mail personalisiert zu einer umfangreichen Umfrage-Site von LH führte, die man pro User nur einmal benutzen konnte? Weil eine ganze Reihe von Vielfliegern so eine E-Mail bekommen haben? Weil aus FlyerTalk darüber von richtigen Vielfliegern, die die Umfrage ebenfalls bekommen haben, ernsthaft über das Thema diskutiert wird - und nicht wie hier im "Spaßforum" nur Krampf geschrieben wird?

 

Aber ok, 9/11 war dann eben auch gefaked.

Wo warstu eigentlich, als JFK ermordet wurde? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 9/11 als Vergleich heranzuziehen ist wohl mehr als unpassend.

Als JFK ermordet wurde war ich noch gar nicht, bin ich verdächtig ?

Ist das Vielfliegerforum, in dem auch ein "flysurfer" unterwegs ist auch nur ein Spaßforum.

Was machst Du eigentlich hier, wenn das alles unter Deinem Niveau scheint ? Naja vielleicht werde ich wenn ich groß bin auch mal Auserwählter für geheime Geheimmails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vielleicht werde ich wenn ich groß bin auch mal Auserwählter für geheime Geheimmails.

 

Das kann durchaus passieren. Sogar mir wurden 3 Jahre lang bis zu 2x im Jahr solche Online-Fragebögen von LH zugeschickt.

 

Ach ja: Eben weil das "andere Forum" auch ein Spaßforum ist, wird das Thema "Schlafwagen" dort derzeit wohl nicht diskutiert.

 

Dafür ist die Diskussion in FT umso interessanter - LH liest dort ja bekanntlich aufmerksam mit und freut sich über das gemischte Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist die Diskussion in FT umso interessanter - LH liest dort ja bekanntlich aufmerksam mit und freut sich über das gemischte Feedback.

 

Ein guter Punkt !

Neben der LH-eigenen Umfrage per Mail bekommt die Marketingabteilung dank der Threads in diversen Foren kostenloses Feedback. Vielleicht war das ja Absicht, das häßliche Bildlein habe ich nun in etlichen Foren gesehen. Und hier tut man es ab und verbannt die Geschichte ins Spaßforum. Klarer Fall, es waren echte Branchenkenner am Werk. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was von Auswanderer- oder Sklavenschiff des 19. Jahrhunderts.

 

Da wird man wohl bis zum endgültigen Produkt noch viel herumfeilen müssen.

 

Eine ähnliche assoziation hatte ich auch.

 

Und eigentlich noch eine viel schlimmere: bilder aus den schlafbaracken in Auschwitz oder Buchenwald.

 

Aber ich will der LH natürlich nix böses unterstellen, ich bin zufriedener LH-Kunde und natürlich ist es erlaubt, zu allen möglichen dingen mal ne studie zu machen.

 

Aber das sind halt so die bilder, die man im kopf hat!

 

Auf mich wirkte das - zumindest in dieser grafischen darstellung die uns hier vorliegt - alles andere als einladend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was von Auswanderer- oder Sklavenschiff des 19. Jahrhunderts. ... bilder aus den schlafbaracken in Auschwitz oder Buchenwald

 

Na wunderbar: LH als Sklaventransporter und fliegendes KZ.

Geht`s noch?

Ach so, ist ja das Spaßforum, gell?

Das sind schon zünftige "erste Assoziationen" die sich euch da "aufdrängen".

Au weia, was da wohl in der Jugend schiefgelaufen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flysurfer: Nee.. da ist garnix schiefgelaufen in unserer jugend. Ich glaube du hast uns missverstanden.

 

Wenn etwas schiefgelaufen wäre, dann hätten wir (Lockheed und ich und vielleicht auch einige andere) diese bilder nämlich NICHT im kopf. Das wäre viel schlimmer.

 

Nimm mal ein geschichtsbuch zur hand oder google ein bisschen, dann wirst du merken was wir meinen. Ich vermute mal, Lockheed und ich hatten das gleiche geschichtsbuch, denn ich habe diese "lageskizze" der sklaven im schiffsrumpf genau vor augen. Und an die schrecklichen bilder aus dem KZ erinnerten mich diese drei sehr engen pritschen übereinander und im mittelgang.

 

Wie gesagt, es geht nicht darum, LH niederzumachen, es geht nur darum dass man gewisse bilder im kopf hat, falls man sich ein bisschen für geschichte interessiert, und komischerweise diese bilder bei solcher gelegenheit wieder auftauchen - ob man will oder nicht.

 

PS: ich sehe das hier momentan nicht als spaßforum sondern als offtopic-forum. Mir ist auch klar, dass das wort spaß im zusammenhang mit sklavenhandel, KZs etc nicht angebracht ist (ganz im gegenteil!), das kannst du mir glauben und darüber müssen wir garnicht weiter diskutieren. Mir ist ebenfalls klar, dass das eine sehr heftige assoziation war, die ich hatte, aber wie gesagt ich habe sie ehrlich und ohne jegliche wertung geschildert. Wer mich hier schon länger kennt, der weiß, dass ich niemals dinge wie KZs o.ä. verharmlosen oder gar in einen spaß-zusammenhang stellen würde...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...