Zum Inhalt springen
airliners.de

Joint-venture Boeing-Embraer...


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Leider hat Keesje aus den Niederlanden keine weiteren Quellen angegeben. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob der Beitrag die Folge eines Besuches im Coffee Shop ist oder ob dahinter ein reales Projekt steht.

Hier übrigens noch der Link zu a.nette - manche vergessen gerne die Quellen, auf die sie sich beziehen:

http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/3513052/

 

Nachtrag:

Am vergangenen Freitag schien der Embraer-CEO nichts von dem Projekt öffentlich zu wissen - es klang eher wie ein möglicher Alleingang:

Bloomberg

Auch haben die sich öffentlich als A350-Partner angeboten: Gulfnews

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast boeing380

Ein schönes Bild mit sehr viel Liebe zum Detail inklusive FD728/Superjet Nosesection...

 

Die Proportionen vor zu hinter dem Flügel sind auch sehr interessant.

 

Dies könnte tatsächlich der erste Flieger werden, der beim Losrollen einen Tailstrike bekommt...

 

Bei solch großen und damit schweren Engines am Ende des Fliegers sollte der Rumpf vor dem Flügel schon ein "Stückchen" länger sein.

 

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat Keesje aus den Niederlanden keine weiteren Quellen angegeben.

Nein, dafür hat er unter seinen Beitrag geschrieben:

Just playing around folks. Some time ago Henry Lam created a Large Regional Jet design based on my idea. A lot of usefull comments here on a.net required a LRJ mark II. It´s a stretch from the old design with some of the flaws corrected. Henry has a studio down under www.kaktusdigital.com and helped me out with some quick and excellent artist impressions of existing & non existing aircraft liveries / designs for various purposes.

Klare Aussage eigentlich.

 

ich schwöre!
Nee, lass mal stecken:

http://www.aeroworldnet.com/gallery98/photo98_30.htm

? Sieht mir in beiden Fällen nach der gleichen Kabine aus.

 

Ein schönes Bild mit sehr viel Liebe zum Detail inklusive FD728/Superjet Nosesection...

In dem a.net-Thread findet sich auch ein Bild von der Seite. Der Burg erinnert mich da eher an die Caravelle.

 

Die Proportionen vor zu hinter dem Flügel sind auch sehr interessant.

Dies könnte tatsächlich der erste Flieger werden, der beim Losrollen einen Tailstrike bekommt...

Hmmm - nö. Sieht für mich völlig im Rahmen aus. Für eine Maschine mit Triebwerken am Heck sind die Tragflächen relativ weit vorn, aber das Verhältnis vordemflügel zu hinterdemflügel ist bei anderen Flugzeugen auch nicht weniger "extrem".

Ich wundere mich eher darüber, ob die Seitenleitwerke, obwohl sie zu zweit sind, groß genug sind...

 

Am vergangenen Freitag schien der Embraer-CEO nichts von dem Projekt öffentlich zu wissen - es klang eher wie ein möglicher Alleingang:

Bloomberg

Auch haben die sich öffentlich als A350-Partner angeboten: Gulfnews

Nichtsdestotrotz interessant, das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dafür hat er unter seinen Beitrag geschrieben:
Arg! Brille? Fielmann!

 

? Sieht mir in beiden Fällen nach der gleichen Kabine aus.
Eben! Deswegen ist ja kein Schwur erforderlich.

 

Das eigentlich neue ist ja die Hecksektion, die eine Abkehr von den Designtrends eines Donier oder E-Jets bzw. C-Series mit triebwerken unter dem Flügel bedeuten würde. Knackpunkt sind da halt die Triebwerke - wie auch bei der easyJet-Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Sieht mir in beiden Fällen nach der gleichen Kabine aus.
Eben! Deswegen ist ja kein Schwur erforderlich.

Ah - falsch verstanden dann, sorry :-)

 

Das eigentlich neue ist ja die Hecksektion, die eine Abkehr von den Designtrends eines Donier oder E-Jets bzw. C-Series mit triebwerken unter dem Flügel bedeuten würde. Knackpunkt sind da halt die Triebwerke - wie auch bei der easyJet-Idee.

Jepp, wobei easyJet ja obendrein noch UDFs vorgesehen hatte.

Aber unabhängig davon scheint der Trend tatsächlich zu Triebwerken unter den Flügeln statt am Heck zu gehen. CSeries, SSJ, E-Jets... Einzige Ausnahme ist die chinesische ARJ21, die aber auch auf der DC-9/MD-80/MD-90/717-Baureihe beruht.

Unabhängig davon, ob dieses Konzept konkret verwirklicht wird (eher nicht :-) ), bin ich zumindest gespannt, wie viel Ähnlichkeit A320/737-Nachfolger damit haben werden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast boeing380

@ Afromme

 

Ich finde in der Seitenansicht wird es noch deutlicher.

 

Der Schwerpunkt ist deutlich zu weit hinten.

 

Mir fallt auch spontan kein Flugzeug mit Tail-Mounted Engines ein, bei dem der Flügel so weit vorne ist.

 

Aber das Konzept an sich ist zumindest optisch Klasse. Von Twins mit Wing-Mounted Engines gibt es wirklich genug...

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...