Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing-707 458 D-ABOC


cambiocorsa

Empfohlene Beiträge

Jedenfalls ist sie gerade in einem ärgerlichen Zustand und scheint dringend Fürsprecher zu brauchen. Aber: wer zahlt?

 

Das Leitwerk ist momentan notdürftig geweißt, die Titel 'Lufthansa' und die übrigen Farben sind weiterhin dran, stumpf und verblichen, aber eindeutig erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - demnach ist diese Maschine nie bei LH geflogen, sondern hauptsächlich bei ElAl. Der hiesige emotionale Wert der Maschine hält sich also ein Stück weit in Grenzen, wenn man auch bedenkt, dass es nicht so ist, als ob es a) keine 707 und B) keine LH-707 mehr gäbe.

Insofern bin ich da überraschend unemotional. Ein Stück weit schade wär's schon, aber auch für ein Museum wird es vermutlich einfacher und günstiger sein, eine 707 gebraucht zu kaufen und direkt aus eigener einfliegen zu lassen, als D-ABOC zu demontieren, zu verfrachten, und wieder zusammenzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Was soll die alte Lady denn kosten?

 

Da duerfte ein Euro ausreichen.

 

 

>>>Ansonsten gibt es ja z.B. in Hamburg noch eine echte LH 707.

 

Ja, die wahrscheinlich einzige 707, die drei LH-Liveries trug - in der aktuellen war sie wirklich ganz besonders apart:

 

 

http://www.airliners.net/open.file/0091489/M/

 

http://www.airliners.net/open.file/0105024/M/

 

http://www.airliners.net/open.file/1157358/M/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Was soll die alte Lady denn kosten?

 

Da duerfte ein Euro ausreichen.

 

 

>>>Ansonsten gibt es ja z.B. in Hamburg noch eine echte LH 707.

 

Ja, die wahrscheinlich einzige 707, die drei LH-Liveries trug - in der aktuellen war sie wirklich ganz besonders apart:

 

 

http://www.airliners.net/open.file/0091489/M/

 

http://www.airliners.net/open.file/0105024/M/

 

http://www.airliners.net/open.file/1157358/M/

 

Nur leider wurde die jetzt ja umlackiert und trägt jetzt diese "schöne" Farbe:

http://www.airliners.net/open.file/1105814/M/

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte auch die einzige 707 gewesen sein, die noch die aktuellen LH-Farbern erlebt hat.

Frage am Rande: was ist denn zwischendurch eigentlich mit dem "Fin" hinten unten am Heck passiert (im zweiten Foto zu sehen)? Soweit ich weiß wurden diverse 707 nachträglich damit ausgestattet - hier fehlt es dann aber auf den neueren Fotos wieder. Wurden die Dinger zwischenzeitlich bei einigen Maschinen wieder demontiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...