Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchungsklassen für Upgrade


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben vor, im März 2008 nach SFO zu fliegen und zwar am

31.03.2008 mit der UA 901 von Frankfurt.

Wir würden gerne unsere Miles&More für ein Upgrade benutzen.

Nun weiss ich aber nicht, ob dieser Flug upgrad-fähig ist und wenn ja, wieviele Miles&More ich dazu benötige.

Wo kann man das denn finden oder kann mir jemand hier im Forum helfen.

Wäre ganz toll.

Danke schon mal und Grüsse

Gabymarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest Du im Internet auf der M/M Homepage oder im World Shop Katalog. Prinzipiell gehen alle Eco Klassen, mit Ausnahme der absolut Günstigsten; bei UA sind jedoch alle Klassen der Eco zugelassen. Bitte hierbei aber auch auf ausführende Airline achten! Zudem gibt es noch eine Staffellung der Meilenanzahl. "Y "und "B" kosten weniger Meilen wie etwa ein UPG aus "H".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten bzw. den Link.

Woher weiss ich jetzt aber, welche Buchungsklasse B, Y oder was auch immer der Flug hat?? Ausserdem kann ich United Airlines bei den Star Allianz Upgrade Prämien gar nicht finden. Heisst das, ich kann die LH-Miles&More für einen United-Flug nicht einsetzen?

 

Danke und Grüsse

Gabymarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus eigener Erfahrung weiß ich das ein Upgrade auf den Flügen nach SFO zumeist ziemlich schwierig ist da die Verfügbarkeit begrenzt ist. Solltest Du oder Dein Begleiter einen Status (Senator oder ähnliches) haben so erhöhen sich natürlich Eure Chancen. Ein Upgrade in den höheren 8sprich teureren EconomyKlassen kostet 35.000, darunter 50.000 Meilen. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch bestimmt eine Buchungsbestätigung bekommen, da müsste die Buchungsklasse dabei stehen, ansonsten ruf mal bei United an und erfrag die einfach, zwecks UPG.

UA hat gesonderte Richtlinien (alle Eco Klassen UPG-fähig) und ist seperat unterhalb der Star Prämientabelle aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da würde ich dann aber mal schnell buchen, wegen dem UPG! Bei der Buchung wird Dir bestimmt dann auch die Tarifklasse gesagt.

Ja, LH erhöht um 10 EUR ab 20. Juli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da würde ich dann aber mal schnell buchen, wegen dem UPG! Bei der Buchung wird Dir bestimmt dann auch die Tarifklasse gesagt.

Ja, LH erhöht um 10 EUR ab 20. Juli.

 

Nur Interkont oder auch Europa/ innerdeutsch? Habe da noch ein paar Buchungen ausstehen, wollte aber den Kreditkartenstichtag abwarten...

 

Danke.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten bzw. den Link.

Woher weiss ich jetzt aber, welche Buchungsklasse B, Y oder was auch immer der Flug hat?? Ausserdem kann ich United Airlines bei den Star Allianz Upgrade Prämien gar nicht finden. Heisst das, ich kann die LH-Miles&More für einen United-Flug nicht einsetzen?

 

Danke und Grüsse

Gabymarie

 

Buchungsklasse B oder Y nach SFO erkennst Du daran, dass Dich der Preis erstmal vom Hocker haut: Dürfte so ab 2.700 EUR losgehen für B. Y ist nochmal teurer (schätze ab 3.500 EUR).

 

Mal ein Tipp von mir: Generell lohnen sich Upgrades nicht. Hin- und Rück kostet Dich 2 x 50.000 Meilen = 100.000 Meilen. Hinzu kommt der Preis fürs Flugticket. Eine M&M-Prämie in Business Class gibt es für 90.000 Meilen.

 

Warum möchtest Du unbedingt UA fliegen? Gerade die Lufthansa Business schlägt UA um Längen: Die flachen Sitze sind einfach eine andere Genration als die Sitze bei UA, das Essen bei UA ist nichts besonderes, die Bordunterhaltung ist bei LH dem kleinen UA-Monitor mit wenig deutschsprachigen Filmen vorraus und die Crews bei UA sind meist recht alt und unmotiviert.

 

Economy sind beide (UA und LH) nicht sonderlich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Upgrade - zumindest bei LH ist es so, dann ein Upgrade eines Tickets nur möglich ist, wenn - upgradfähiges Ticket vorausgesetzt - die entsprechende Buchungsklasse für Prämienflüge noch frei ist. Und wenn diese für Hin- und Rückflug verfügbar ist, dann kann man auch ein Business Class Prämien Ticket buchen.

Kostet wie vom Vorredner bereits gesagt 90.000 Meilen. Zwei Upgrades (hin- und zurück) kosten meist 2x 50.000 Meilen, denn ihr werdet die B und Y Tickets wohl nicht buchen.

Das gilt für LH Flüge und Miles&More

 

Ein Upgrade lohnt sich meist nur, wenn man

- nur einen Flug upgraden will

- den Flug bucht, und es sind keine Prämienplätze verfügbar - in der Zeit zum Abflug können durchaus Prämienplätze wieder freigegeben werden

- unbedingt die Statusmeilen des Economy Flugs benötigt.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich will überhaupt nicht United fliegen (deshalb wenigstens ein Upgrade).

Bei Orbitz.com wird mir aber -egal welche Zeit ich eingebe - auf dem Hinflug diese blöde UA 901 angeboten und nicht die LH 454.

Wie kann ich erreichen, dass mir die LH 454 angeboten wird?

Der Rückflug ist ok.

 

Grüsse

Gabymarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

Du kannst die Suche eingrenzen indem Du auf der Spalte links auf "Expand search options" und dann auf "Narrow the search to my preffered airlines" klickst.

 

Aber zumindest am 31.3. ist die LH 454 teurer als UA. Wann möchtest Du zurückfliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich will überhaupt nicht United fliegen (deshalb wenigstens ein Upgrade).

Bei Orbitz.com wird mir aber -egal welche Zeit ich eingebe - auf dem Hinflug diese blöde UA 901 angeboten und nicht die LH 454.

Wie kann ich erreichen, dass mir die LH 454 angeboten wird?

Der Rückflug ist ok.

 

Grüsse

Gabymarie

 

Wann fliegst du denn, und welcher Preis (Anschlussflug in Deutschland oder ab FRA) wird denn von orbitz.com offeriert?

 

LH bietet den Flug LH454/455 über die eigene website im März 2008 im Moment für 785 EUR an. Buchungsklasse V, also Upgrade für 50.000 Meilen je Flug möglich.

Im März 2008 sind im Moment auch Business Class Prämienflüge verfügbar, zumindest auf LH458/459 via München. Stichprobenartig ermittelt.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das habe ich schon gemacht, aber er wurde mir trotzdem nur die United angezeigt.

Ich möchte am 12.5. von Las Vegas (über Denver mit der LH447) zurück nach Frankfurt bzw. dann mit dem Bus nach Strasbourg.

 

Grüsse

Gabymarie

 

Flug soll am 31.3. sein. Orbitz bietet an:

LH 6911 (Bus nach FRA)

UA 901 (FRA nach SFO)

Preis 1.502 $ = ca. 1.112 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay verstehe... Gut, dann probier es mal mit "Narrow the search to my preferred Alliance" und such Dir "Star Alliance" aus...

 

Dann musst Du ne Weile runterscrollen.

Oben kommen erst die Verbidnungen mit United hin für 826 USD.

Dann kommen Verbindungen über MUC (ab München allerdings dann mit LH bis SFO) für 843 USD.

Und viel weiter unten kommt dann FRA-SFO auf UA 8829 (operated by LH 454) für 901 USD. Ich weiss allerdings nicht ob die Tatsache, dass Du den Flug über eine UA-Flugnummer buchst für das Upgrade hinderlich wäre.

 

EDIT: Ich habe jetzt nicht die Busverbdinung nach Strasbourg abgefragt, nur die reinen Flüge ab HAM... Und offensichtlich ist die Preisersparnis dadurch gross genug dass man da ein 1. Klasse Bahnticket noch kaufen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das habe ich schon gemacht, aber er wurde mir trotzdem nur die United angezeigt.

Ich möchte am 12.5. von Las Vegas (über Denver mit der LH447) zurück nach Frankfurt bzw. dann mit dem Bus nach Strasbourg.

 

Grüsse

Gabymarie

 

Flug soll am 31.3. sein. Orbitz bietet an:

LH 6911 (Bus nach FRA)

UA 901 (FRA nach SFO)

Preis 1.502 $ = ca. 1.112 Euro

 

Ich habe bei LH auf der webstite über Buchen --> Gabelflüge die von dir gewünschte Verbindung (Bus ab Strasbourg, FRA-SFO LH454, Las Vegas - Strasbourg via Denver (LH447) zu deinen Terminen für 722 EUR gefunden.

Hinzu Buchungsklasse Q (upgradefähig), Rückzu aber nur Buchungsklasse W - kein Upgrade möglich.

 

orbitz.com liefert diese Verbindung (LH454/LH447), wenn du nach der Auswahl von "multi city" das Register "Shortest Flights" in der Ergebnisliste auswählst. Dann taucht die Verbindung an 2. Stelle auf.

Kostet 854 US$. Buchungsklasse bekomme ich nicht zu sehen.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

orbitz.com liefert diese Verbindung (LH454/LH447), wenn du nach der Auswahl von "multi city" das Register "Shortest Flights" in der Ergebnisliste auswählst. Dann taucht die Verbindung an 2. Stelle auf.

Kostet 854 US$. Buchungsklasse bekomme ich nicht zu sehen.

 

Grüße, Carsten

 

Danke, hab allerdings nur die Verbindung LH 455 über SFO zurück gefunden, würde aber nix ausmachen.

 

Weiss jemand, ob der Service bei United von Deutschland nach USA besser ist? Von USA nach D ist er jedenfalls grauenhaft.

 

Grüsse

Gabymarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von UA durchgeführte interkontinentale Flüge sind mit M&M (und UA Mileage Plus) lediglich in den Buchungsklassen H, M, B, Y sowie D, C upgradefähig.

 

Das Upgrade kostet bei M&M ein mittleres Meilenvermögen (mit Mileage Plus ist es günstiger). Ersatzweise können auch 2 SEN eVoucher verwendet werden.

 

Für das Upgrade muss M&M die Meilen oder die eVoucher in für UA geeignete Papiervoucher umwandeln und diese ausstellen und auf dem Postweg versenden.

 

Mit M&M ist ein UA-Upgrade auf Warteliste nicht möglich, das Upgrade muss also entweder sofort bei der Anfrage bestätigt werden, oder aber man versucht es standby am Gate (dazu muss man sich trotzdem vorher die Papiervoucher zusenden lassen). Naturgemäß liegt man dann in der Priorität hinter sämtliche UA-Statuspassgieren, die ein Upgrade machen (wollen) - in der Regel also chancenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann Dir die gewünschten Verbindungen anbieten zu 695 € incl. Tax Hinflug Q-Klasse und Rückflug in W. Bei beiden Strecken in Q wären es 770 €. Auf dem Hinflug sind nur noch 2 Plätze für Q frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oops .. sorry wenn ich den Thread nochmal nach oben hole aber ich haette da auch noch eine Frage. Ich werde im Fruehjahr (Ende Februar) nach Chicago von D-Land (FMO oder DUS) aus fliegen. Nun gibt es zur Zeit ziemlich guenstige Angebote von Lufthansa für ~ 400 Euro, allerdings in Buchungsklasse W, welche nicht upgradefaehig ist. Aufgrund meiner bisher angesammelten Praemienmeilen wuerde ich allerdings eine Strecke (Hin-oder Rueckflug) auf C upgraden wollen. Ist es moeglich, ueber I-Net herauszufinden wie teuer eine Strecke in Buchungsklasse V waere bzw. ist es ueberhaupt moeglich, die beiden Fluegen in verschiedenen Buchungsklassen zu buchen ?? Ich werde auf jedenfall nochmal ins Reisebuero gehen, aber wenn mir hier schon jemand helfen koennte, waere das auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...