Zum Inhalt springen
airliners.de

BKK in Business für 1147 Euro inkl. allem


Empfohlene Beiträge

Respekt, dass ist wirklich ein Tarif, bei dem ich es mir auch als Privatreisender ueberlegte, C zu fliegen.

 

>>>ab dem Winterflugplan arbeitet Egypt mit Lufthansa zusammen unter anderem auch mit den Vielfliegerprogrammen.

 

Hoer ich zum ersten Mal, ist das definitiv? Hast Du eine Quelle?

 

>>>Also könnte es möglich sein, daß es für diesen Flug dann ca. 22000 Miles and More Meilen gibt.

 

31.000 :-)

 

 

Wie kann ich denn die Meilen für die jeweiligen Ziele ausrechnen, d.h. welches Ziel ist am weitesten entfernt? Auf dem M&M-Meilenrechner werden nur LH, LX und OS angezeigt...

 

Leider ist die HP extrem langsam, konnte daher nicht feststellen, ob sich denn (in der Relation Kosten:Meilen) die First noch mehr lohnt...

 

Auf der Startseite war von fünf Kontinenten die Rede und es war eine gestrichelte (Flug-) linie auch nach Australien (Sydney?) zu sehen. Auf der (wie schon geschrieben extrem langsamen) Flugbuchungsseite war davon jedoch nichts zu finden - was ist nun richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du online gebucht, wenn ja wielange hat es gedauert bis dein eticket per email zugestellt wurde?

 

ich habe noch nie so ein dilettantischen haufen erlebt wie die mitarbeiter von MS. was hat sich die *A eigentlich dabei gedacht?

 

Ich habe online gebucht jedoch nicht über die MS Seite sondern über ein Reisebüro das Cytric verwendet, nur so konnte ich MUC-CAI-JNB in Y , JNB-CAI in C und CAI-MUC in Y buchen. Hab das ganze im Februar gemacht, mailbestätigung kam sofort und es passt alles.

Hab btw. 700€ dafür bezahlt, durchaus fair dafür dass ein Leg C ist.

bye

Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Nimm doch einfach den Greatcirclemapper zur Meilenberechnung. Liefert id.R. nur mininmale Abweichungen gegenüber den tatsächlichen Meilengutschriften der Airlines.

 

Und wieivle Meilen sind es nun von MUC via CAI nach BKK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach den Greatcirclemapper zur Meilenberechnung. Liefert id.R. nur mininmale Abweichungen gegenüber den tatsächlichen Meilengutschriften der Airlines.

 

Und wieivle Meilen sind es nun von MUC via CAI nach BKK?

 

hm du hast doch über dir die Anleitung. 6159mi sind es. Also ~12000 rt

 

in C bekommst du 200% also 24000 in F 300% also 36000 .

 

Ich hoffe, da sind jetzt keine riesen Fehler drin. Aber so müsste das ganze stimmen. Kannst also mit einem Einzieh Flug in F FTL werden und mit 4en Senator.

salve

Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir für die Info. Mit meinem BD account hab ich noch nichts gemacht, hab mich damals nur angemeldet, als sie einem 9000 Freimeilen gegeben haben. Aber BD ist als Carrier komplett uninteressant für mich.

 

Gelten die bei BD buchbaren Prämien dann auch für die anderen Star Mitglieder?

bye

Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind ganz normale Star-Praemien. Ich fliege z.B. diesen Samstag von meinem BD-Account einen Oneway Miles&Cash award BRU-ZRH, der sowohl mit Geld als auch LH-Meilen unbezahlbar gewesen waere, aber nur 2.250 BD-Meilen plus einen vertretbaren Cash-Betrag kostet.

 

Fluege und Mietwagen (1700 Meilen je Hertz-Anmietung) gehen bei mir nur noch auf BD, Zeitungen etc. und vor allem die Kreditkarten-Meilen gehen auf LH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Übertragbarkeit würde mich auch interessieren, bin mir aber recht sicher, dass sie nicht übertragbar sind, aber viele Leute munkeln ja schon lange, dass BD viel. mal von LH übernommen wird, dann würden wohl auch die Meilen übernommen. Ansonsten wäre es wahrscheinlich für LH (und die anderen Starmitglieder) ein wahnsinns Verlustgeschäft, da wie gesagt BD ja für die reine Mitgliedschaft im DiamondClub schon 9000 Meilen hergeschenkt hat, für sowas musst du bei Miles&More schon einiges tun um die 9000 zusammen zu bekommen.

 

Das mit dem nebeneinander laufen lassen ist denke ich nicht die beste Wahl, da du ja dann doch relativ viel fliegen musst um bei beiden was zu erreichen. Ich hab dooferweise dieses Jahr alle meine Meilen bei M&M gesammelt, deswegen denke ich nicht, dass es jetzt was bringt wenn ich die 15.000 Meilen für die Reise nach JNB jetzt bei BD unterbringe.

Bye

Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lohnt sich - fuer mich: BD ist halt das grosszuegigste Programm, was die Preise fuer Praemienfluege angeht, und LH brauche ich alleine wegen der Kreditkartenmeilen. Und ich habe halt in den letzten 14 Jahren, also bevor ich bei BD Mitglied wurde, so viele LH-Meilen angehaeufelt, dass ich ziemlich lange brauchen werde, um die abzufliegen.

 

Uebertrag geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>deswegen denke ich nicht, dass es jetzt was bringt wenn ich die 15.000 Meilen für die Reise nach JNB jetzt bei BD unterbringe.

 

Statusmaessig ja, aber ueberleg mal, wie weit Du mit 15.000 bei LH kommst (-> Fly Smart Europa) und bei BD mit Miles&Cash:

 

Y rtn oder F (!) ow nach Nahost und Aserbaidschan,

C rtn nach Europa und Armenien (das ist bei LH schon die 40er-Zone), und es bleibt noch genug fuer einen europaeischen Y-oneway

Y rtn oder F (!) ow DXB-Suedafrika/Namibia

pack noch Deine 9.000-Willkommensmeilen drauf, und Dir fehlen nur noch 1.000 fuer einen Y rtn oder F o/w Asien-Australien

 

Der Diamond Club ist schon klasse.

 

Einzige Unwaegbarkeit ist noch, ob der D-Tarif bei MS 150 oder 200% Meilen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer z. B. über Orbitz bucht, der hat noch den Vorteil des guten Dollar-Kurses.

 

MUC-CAI-MUC in Biz und CAI-BKK-CAI in First vom 09.04. - 12.04. z.B. über deutsche Buchungsseiten 1.746,90 EUR, über Orbitz umgerechnet 1,512.73 EUR.

 

Damit hat man dann gleich mal FTL Status :-)

 

Genau so einen Flug würd ich gerne über die Osterfeiertage, evtl. mit Abflug ein paar Tage früher machen. Hat jemand Lust mitzufliegen? ;-)

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, das mit Orbitz.

 

Ich verstehe allerdings nicht, wie sie in der F 1500 EUR anbieten koennen, wenn es bei MS selber (ansonsten immer die billigste Variante) 2.800 EUR kostet.

 

Bei C lohnt sich Orbitz nicht, da kostet es die selben 1060 wie bei MS.

 

 

Nichtsdestotrotz lohnt sich der F-Mehrpreis (knapp) nicht, weil es "nur" 34.000 statt in der C 25.000 Meilen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orbitz lohnt sich in jedem Fall. Denn Orbitz bietet guten Kunden auch zusätzlichen Service wie z.B. kostenlose Stornierung an. Jedenfalls sind alle meine Buchungen der letzten Zeit kostenlos stornierbar (u.a. einige LH E-Tarife) und bei einer Buchung habe ich diesen Service auch schon genutzt.

Aus diesem Grunde würde ich wegen ein paar Euros weniger nicht bei MS direkt buchen.

 

Edit: Ich sehe gerade, dass sich in den letzten Tagen einiges bei Orbitz geändert haben muss: Zum einen sind alle LH-Flüge jetzt preislich leicht oberhalb vom LH.com-Preisniveau (ca. 5$).

Zum Anderen sind die getätigten Buchungen zumindest bei mir auch nicht mehr kostenlos stornierbar.

Insofern hat sich das von mir oben geschriebene inzwischen überholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Aus diesem Grunde würde ich wegen ein paar Euros weniger nicht bei MS direkt buchen.

 

Bei mir ist es umgekehrt, ich buche fuer ein paar Euro mehr lieber direkt bei der Airline um im Falle von Unregelmaessigkeiten nicht noch ueber einen Mittler gehen zu muessen. Und wenn sie sogar leicht billiger ist, wie hier in der C (lustigerweise nicht in der F), ist es ein No-Brainer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, das mit Orbitz.

 

Ich verstehe allerdings nicht, wie sie in der F 1500 EUR anbieten koennen, wenn es bei MS selber (ansonsten immer die billigste Variante) 2.800 EUR kostet.

 

Bei C lohnt sich Orbitz nicht, da kostet es die selben 1060 wie bei MS.

 

 

Nichtsdestotrotz lohnt sich der F-Mehrpreis (knapp) nicht, weil es "nur" 34.000 statt in der C 25.000 Meilen sind.

 

Nuja, kann ja sein, dass man nicht nur wegen den Meilen sondern wegen der F an und sich bucht. gut, dass ist jetzt in diesem Fall bei MS nicht der wahnsinn, was ich bis jetzt über die F in der 772 gelesen hab heut nicht vom Sockel. Aber der Preis für nen F/C rt ist mit 1500€ natürlich sehr sehr billig.

Bin schon sehr auf die C in der 332 gespannt, die soll deutlich besser als die in der 772 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...