Zum Inhalt springen
airliners.de

Air-Berlin Flug über Expedia buchen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe bei Expedia einen Flug nach Mallorca gefunden, wo ich aber beim Hinflug über Köln und beim Rückflug über Düsseldorf geschickt werde.

 

Kann ich es ohne bedenken einfach so buchen? Ich frage nur, weil ja nicht jeder über Köln und Düsseldorf sondern Direkt fliegt.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welchen Daten gibt es denn besagte Flüge? Bin interessiert. Zu welchem Preis?

 

FMO-TXL-DUS-MUC war mal ein paar Stunden für 3 Daten im November für 50€ drin.Leider haben heimliche Mitleser diese Routings gebucht und dann sollten die 3 Flüge schon 130€ kosten ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FMO-TXL-DUS-MUC war mal ein paar Stunden für 3 Daten im November für 50€ drin.Leider haben heimliche Mitleser diese Routings gebucht und dann sollten die 3 Flüge schon 130€ kosten ;-(

 

Na, diese "Verbrecher", Skandal. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allen Dingen sind die taxen in wesentlich höheren Summen erstattbar als mit Buchungen über AB-HP.

Aber bei expedia.de musst Du eine TSC zahlen in F oder ES nicht.

 

darf ich, als deutscher eigentlich über expedia.es flüge buchen???

und wie weiß ich was ich bei der buchung dann gerade ausfülle? ;-]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darfst Du diese Tarife buchen. Es sei denn, es wird extra darauf hingewiesen, das Deine Flüge nur für einen bestimmten Personenkreis bestimmt ist, dem Du nicht zugehörst (es gibt z.B. für Einwohner der Balearen Insel Rabatt auf Flüge von den Balearen aufs spanische Festland).

 

Wenn du natürlich der Sprache nicht "mächtig" bist, und Du nicht weisst was Du alles "bestätigst" mit dem Kauf, dann sollte man es -meiner Meinung nach- lieber nicht machen...

 

obatzda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber auch nicht vergessen, dass expedia.fr für eine Stornierung eine Bearbeitungsgebühr nimmt... Und die frisst bei den 29 €-Tickets die Steuern und Gebühren meistens locker weg.

Ich buche daher lieber bei www.voyages-sncf.com, das ist wohl auch Expedia-basiert, aber eine eigene Firma, die hat (bisher zumindest) keine Gebühren bei Stornierung genommen.

 

Aber auch da wieder: Konditionen können sich ändern, deshalb sollte man schon das ganze Kleingedruckte verstehen können. Spätestens wenn man wirklich stornieren will ist man ohne Französisch erst recht aufgeschmissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die expedia Buchungen aber auch direkt bei AB in der Amadeus Abteilung umbuchen. Dann muss man auch kein französisch oder englisch sprechen können. :-)

 

Selbst mit Opodo Buchungungen klappt das. Wenn man also über den Gutscheinzeitraum hinaus buchen möchte, dann geht das nur über Umbuchung + Goldcard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber auch nicht vergessen, dass expedia.fr für eine Stornierung eine Bearbeitungsgebühr nimmt... Und die frisst bei den 29 €-Tickets die Steuern und Gebühren meistens locker weg.

Ich buche daher lieber bei www.voyages-sncf.com, das ist wohl auch Expedia-basiert, aber eine eigene Firma, die hat (bisher zumindest) keine Gebühren bei Stornierung genommen.

 

Aber auch da wieder: Konditionen können sich ändern, deshalb sollte man schon das ganze Kleingedruckte verstehen können. Spätestens wenn man wirklich stornieren will ist man ohne Französisch erst recht aufgeschmissen...

isse Bahn von Frankreich, so wie über www.start.de = deutsch Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe ein Problem.

Stehe kurz vor der Buchung bei expedia.es aber ich kann bei der Rechnungsadresse nur Espana anklicken...

"Rechnungsadresse nicht in Spanien" ist grau, kann ich nicht anklicken.

Wer hat schon mal bei expedia.es gebucht???

Was hab ich falsch eingegeben???

Bitte helft mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine Expertenfrage ;-)

 

Ich habe über Expedia.fr ein Flug CGN-LIS gebucht und möchte jetzt gerne mal das Essen von Sansibr ausprobieren und dazubuchen.Weiss jemand ob dies über Air Berlin naträglich noch möglich ist?

 

Weil eine Kunden- und Rechnungsnummer habe ich ja dadurch nicht zur Hand ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine Expertenfrage ;-)

 

Ich habe über Expedia.fr ein Flug CGN-LIS gebucht und möchte jetzt gerne mal das Essen von Sansibr ausprobieren und dazubuchen.Weiss jemand ob dies über Air Berlin naträglich noch möglich ist?

 

Weil eine Kunden- und Rechnungsnummer habe ich ja dadurch nicht zur Hand ;-(

Aber eine Top Bonus Nr. hast Du und das reicht. Rufe die Hotline an, die verbinden Dich mit der IATA-Abteilung und dort kannst Du Essen und Sitzplätze bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine Expertenfrage ;-)

 

Ich habe über Expedia.fr ein Flug CGN-LIS gebucht und möchte jetzt gerne mal das Essen von Sansibr ausprobieren und dazubuchen.Weiss jemand ob dies über Air Berlin naträglich noch möglich ist?

 

Weil eine Kunden- und Rechnungsnummer habe ich ja dadurch nicht zur Hand ;-(

Aber eine Top Bonus Nr. hast Du und das reicht. Rufe die Hotline an, die verbinden Dich mit der IATA-Abteilung und dort kannst Du Essen und Sitzplätze bestellen.

 

Ja die hab ich,danke für die Antwort!Ich ruf da gleich mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch über Expedia für den 26. 12. DUS-TXL-ARN gebucht. Gleiche Buchung war über AB direkt nicht möglich. Umsteigeszeit in Berlin 1 Stunde. Kann man bei AB in einer solchen Situation eigentlich Gepäck aufgeben und wird das dann durchgecheckt? Oder lieber aus Sicherheitsgründen nur Handgepäck?

Und wieso kann ich bei Expedia Verbindungen buchen, die AB direkt nicht zulässt?

Danke für Aufklärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...