Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] 3 Inseln, 3 Tage, 6 Flüge: FUE,LPA,TFS -Kanaren


enet

Empfohlene Beiträge

Moin Moin zusammen,

 

endlich hab ich es mal geschafft von meinen Kanarentrips einen Tripreport zu erstellen und alle 134 Bilder hochzuladen. :-)

 

Ende Mai (innerhalb von 10 Tagen) stand dieses Routing an:

 

FMO-FUE-FMO

CGN-LPA-DUS

FMO-TFS-FMO

 

Ich brauchte somit nur 3x für je 1 Tag einen Mietwagen und übernachtet hab ich zu Hause im eigenen Bett.

 

Warum ich diese 3 Trip gemacht habe?

 

1. weil Sie mit Vileda sehr billig waren. ;-)

(frei nach dem Motto: Der Preis entscheidet wo ich hinfliege)

 

2. weil ich noch nicht auf LPA war

 

und

 

3. weil Teneriffa neben Mallorca meine absolute Lieblingsinsel ist.

 

 

 

+ + + + + + + + + + + + + + + + F U E R T E V E N T U R A + + + + + + + + + + + + + + + +

 

 

Ok, dann fange ich mal mit dem ersten Trip an, es ging bereits um 04:50 Uhr von Münster nach Fuerteventura und die eingesetzte Maschine auf beiden Strecken war die

 

D-AHFF.

 

Die Flugstrecke betrug je One-way ca. 3182 km, hin betrug die Flugzeit 4:40 Stunden, zurück nur 3:50 und die Maschinen waren auf beiden Strecken nahezu komplett ausgebucht!

 

Da ich mich zu spät um einen Mietwagen gekümmert hatte, musste ich vor Ort einen Wagen buchen.

Diesen gab es aber zum Glück für 37 Euro inkl. VK ohne SB recht günstig, also gerade nochmal Glück gehabt.

 

Für die folgenden Trips habe ich mich etwas eher darum gekümmert und übers Netz noch billigere Wagen gefunden. ;-)

 

img1316qa6.jpg

 

 

Die Strassen sind auf Fuerteventura sehr gut ausgebaut, man sollte jedoch auf mobile Blitzer aufpassen. Die habe ich dort nämlich gleich 3mal gesehen!

 

img1325dd2.jpg

 

 

Leider war das Wetter an diesem Tag nicht allzu gut, aber immerhin war es trocken geblieben.

 

Auf Fuerteventura angekommen bin ich sofort zu dem -meiner Meinung nach- bestem Strand der Insel gefahren, wirklich klasse dort!

 

img1327ji2.jpg

 

img1328hr6.jpg

 

img1329ed0.jpg

 

img1331jm9.jpg

 

img1334ac6.jpg

 

img1338tu7.jpg

 

img1339ga6.jpg

 

img1342ey4.jpg

 

img1345km7.jpg

 

img1350sl8.jpg

 

img1352od4.jpg

 

img1355uw9.jpg

 

img1357nh4.jpg

 

img1361hl0.jpg

 

 

Diesen Strand mit dunkelm Sand fand ich im Westen der Insel.

 

img1362df7.jpg

 

img1365ua4.jpg

 

img1366ke7.jpg

 

img1371gm8.jpg

 

img1373tr7.jpg

 

img1375rd0.jpg

 

img1379ke1.jpg

 

img1383yy4.jpg

 

img1387gd1.jpg

 

img1397kq7.jpg

 

 

Zurück ging es am späten Nachmittag zum Flughafen

 

img1407js0.jpg

 

img1408pi6.jpg

 

img1411eb1.jpg

 

img1415za7.jpg

 

 

Da ich noch etwas Zeit hatte und gerade am Flughafen lang kam, hab ich mich in der Nähe des Flughafens hingestellt und den landenden Maschinen zugeschaut, das geht auf FUE sehr gut.

 

img1416eg0.jpg

 

img1417da7.jpg

 

 

Dann bin ich jedoch doch noch etwas weiter gefahren und hab einen recht schönen Strand ganz in Flughafennähe gefunden.

 

img1420kg5.jpg

 

img1421kd2.jpg

 

 

Anschließend habe ich den Wagen wieder zurück zum Flughafen gebracht und bin mal wieder zurück nach Münster geflogen.

 

Es War mal wieder ein sehr schöner Tag auf Fuerteventura mit insgesamt 178 gefahrenen km (bei den Benzinpreisen dort macht mehr fahren sogar Spass).

 

 

 

+ + + + + + + + + + + + + + + + G R A N + C A N A R I A + + + + + + + + + + + + + + + +

 

 

Genau 5 Tage später stand die 2. Insel, eine neue Destination für mich an: Las Palmas (Gran Canaria).

 

Gebucht hatte ich ursprünglich CGN-LPA-FMO, da TUIfly jedoch die Flugzeit von 19:15 auf 07:50 verschoben hatte,

hab ich kostenlos auf DUS (Abendflug) umgebucht und sogar noch das R+F Ticket kostenlos dazu bekommen.

 

Los ging es heute von Köln bereits um 05:45 - was eine sehr kurze Nacht für mich bedeutete.

 

Die heutigen Maschinen waren die D-AHFP und die D-AHLQ, beides -wie immer- 737-800 und erneut komplett ausgebucht.

 

Die Flugzeit hin: 4:10 und zurück: 4:10 Stunden.

 

Auf GC angekommen, bot sich gleich ein viel besseres Bild vom Wetter als 5 Tage zuvor auf FUE:

 

img1422ft1.jpg

 

img1423fl4.jpg

 

img1425zl8.jpg

 

img1431ws6.jpg

 

img1434aw0.jpg

 

img1437sr1.jpg

 

img1438cl6.jpg

 

img1439rm4.jpg

 

img1444ll1.jpg

 

img1449uo7.jpg

 

img1450fx1.jpg

 

img1451ud3.jpg

 

img1452rk1.jpg

 

img1454wl2.jpg

 

img1459yl1.jpg

 

img1462kk5.jpg

 

img1464tq9.jpg

 

 

Ich hab erstmal versucht irgendwie über diese Wolken zu kommen, das klappte jedoch leider nicht weil diese recht hoch in den Bergen hingen.

 

img1467gx9.jpg

 

img1468lt6.jpg

 

img1478ww4.jpg

 

img1481mk2.jpg

 

 

So bin ich weiter über die Insel gefahren....

 

img1495gf8.jpg

 

img1496we0.jpg

 

img1497bz5.jpg

 

 

... bis am Ende auch ein paar Strände anstanden.

 

img1501kk0.jpg

 

img1502lu1.jpg

 

img1504ht6.jpg

 

img1505fo1.jpg

 

 

Am Strand von Maspalomas, wo es wohl öfters windig sein soll: ;-)

 

img1507ra2.jpg

 

img1508zg0.jpg

 

img1509an1.jpg

 

 

Auch hier ging der Tag relativ schnell zu Ende und ich musste Abschied nehmen.

 

img1512bp9.jpg

 

 

Fazit: Landschaftlich hat mir die Insel in der Mitte sehr gut gefallen, von den Stränden her jedoch weniger.

Der Sand ist zwar fein, die Strände waren mir jedoch zu überlaufen.

 

Ansonsten ist LPA eine schöne Destination für einen abwechslungsreichen Urlaub.

 

 

 

+ + + + + + + + + + + + + + + + T E N E R I F F A + + + + + + + + + + + + + + + +

 

 

Nach meinem LPA Trip hatte ich genau 4 Tage zum ausruhen, bevor es mal wieder in Richtung Kanaren ging: Heute stand Teneriffa an.

 

Auch dieser Abflug war mit 04:15 Uhr sehr früh, was für mich eine Losfahrt in Osnabrück von 03:15 Uhr bedeutete- wieder mal eine sehr kurze Nacht, aber was macht man nicht alles für sein Hobby.

 

Da Teneriffa meine absolute Lieblingsinsel neben Mallorca ist, machte mir das frühe Aufstehen absolut nix aus und ich bin voller Elan ab nach TFS geflogen.

 

 

Die eingesetzten Maschinen waren heute D-AHFV und D-AHFR, wie bei allen Flügen zuvor - nahezu komplett ausgebucht.

 

Heute wollte ich mir zu erst einmal den Süden der Insel vornehmen und folgende Bilder konnte ich bereits am frühen Morgen machen:

 

img1520ol1.jpg

 

img1523fo8.jpg

 

img1524ok2.jpg

 

img1525ke1.jpg

 

img1526bz3.jpg

 

img1527xd9.jpg

 

img1531id4.jpg

 

 

Mein Begleiter für diesen Tag:

 

img1532at7.jpg

 

 

Die Höhe und die weiten Aussichten auf der Insel sind einfach nur schön:

 

img1534gv5.jpg

 

img1535ad0.jpg

 

 

Die "Los Gigantos" hatte ich mir bislang noch nie angesehen, das musste auch mal erledigt werden:

 

img1536od4.jpg

 

img1537sj7.jpg

 

img1541pf5.jpg

 

img1543un8.jpg

 

 

Eigentlich wollte ich ja diesen Wagen mieten, Herby war jedoch schon anders unterwegs. ;-)

 

img1544iv2.jpg

 

 

Ein Besuch des El Teide, dem höchsten spanischen Berg, durfte natürlich auch nicht fehlen und hier seht ihr den Weg dort hin:

 

img1545gw8.jpg

 

img1547tx3.jpg

 

img1553wv7.jpg

 

 

...bei bestem Wetter...

 

img1554ff1.jpg

 

img1555fh4.jpg

 

img1558ly8.jpg

 

img1560bc0.jpg

 

img1564za4.jpg

 

img1565os9.jpg

 

img1571qk3.jpg

 

img1572qr2.jpg

 

img1573ug5.jpg

 

img1576uv9.jpg

 

img1577bm6.jpg

 

img1578ku7.jpg

 

img1580wu1.jpg

 

img1584ho4.jpg

 

img1585qr1.jpg

 

img1586nm0.jpg

 

 

Als ich dann am Fuß des El Teide angekommen bin, wollte ich zuerst den Lift auf die Spitze nehmen.

Bei 22 Euro (!!!) hab ich mir das jedoch anders überlegt.

 

Bei einem längeren Urlaub auf Teneriffa werde ich das sicherlich mal machen, bei meinem heutigen Tagestrip wär mir das dann doch zu viel gewesen.

 

img1587sq1.jpg

 

img1588il5.jpg

 

img1589ob3.jpg

 

 

Es ging also weiter in Richtung Norden...

 

img1593be6.jpg

 

img1594lc3.jpg

 

img1596fy3.jpg

 

img1597yv4.jpg

 

img1598zg8.jpg

 

img1600ns6.jpg

 

img1601ra7.jpg

 

img1603wn3.jpg

 

img1604dc6.jpg

 

img1606gi7.jpg

 

img1608xe9.jpg

 

img1610mb8.jpg

 

img1611sz8.jpg

 

img1617mu4.jpg

 

img1622ye7.jpg

 

img1627zh3.jpg

 

img1628er6.jpg

 

img1633yn3.jpg

 

 

...bis ich im Norden am Strand angekommen bin. Leider war das Wetter nicht mehr ganz wolkenlos, aber trotzdem ist der Strand noch zu erkennen.

 

img1639xn8.jpg

 

img1640da9.jpg

 

img1643ss4.jpg

 

img1644zf2.jpg

 

img1646dw3.jpg

 

img1650en5.jpg

 

img1653uf1.jpg

 

img1654jc5.jpg

 

img1655ud6.jpg

 

img1658pt9.jpg

 

img1659jw3.jpg

 

img1661li0.jpg

 

 

Zurück ging es dann mit der kleinen gelben, die eigentlich nach FRA geplant war, jedoch kurzfristig (wegen Verspätung) mit meiner Maschine nach FMO getauscht wurde.

So hatte FRA keine Verspätung, unsere nach FMO jedoch ca. 30 Minuten.

 

Das war dann erstmal der letzte Kanarenflug in den nächsten Monaten für mich, bevor es im November wieder mal runter geht.

 

Teneriffa hat mir -wie zu erwarten war- am Besten gefallen.

 

Hiermit noch einmal ein Danke an TUIfly und Vileda, die Trips haben mir viel Spass und 18.000 Meilen gebracht.

 

Ich hoffe dass euch dieser Tripreport gefallen hat, auch wenn er mit vielen Bildern etwas länger zu laden ist. :-)

 

Auch würde ich mich freuen, wenn jeder der diesen Report gelesen hat, ein kurzes Feedback abgeben würde.

Dieser Report hat mit Abstand am meisten Zeit von meinen Tripreports in Anspruch genommen und da ist es natürlich immer schön zu sehen, wer ihn überhaupt

angeklickt / gelesen hat. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Triple-Tripreport enet.

 

Habe einiges wiedererkannt. Freue mich auch schon wieder auf unsere nächsten Kanarentrips im kommenden Winter inkl. Insel-Hopping ;-)

 

Warst du auf FUE auch an dem weissen Sandstrand im Norden der Insel?

Dieser befindet sich nördlich von östlich von Corraljo. (nördlich von Puerto del Rosario)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter Bericht, da freue ich mich schon auf November.

 

FUE ist immer gut, man liebt oder haßt sie, ich werde demnächst mal mit FR dort hin fliegen zum surfen

 

Teneriffa fand ich gut für eine Woche, das lag aber wohl am Ort, das nächste mal geht es woanders hin

 

Gran Canaria würde ich auch gerne mal besuchen, wie sind den so Eure Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade brennts hier und es herrscht Ausnahmezustand (auch bei den Touris im Süden).

 

Ansonsten findest du hier in LPA eig. alles was du willst. Kannst reinen Strandurlaub im Süden machen, wandern in den Bergen gehen, bissl Kultur sehen (was halt da ist), mal in Las Palmas am Abend weggehen oder shoppen, viel aufregendes tun und wenn du sonst nichts mehr findest kannst du immernoch sehr billig mal eben mitm Schiff nach Teneriffa rüber fahren (oder auf eine der anderen Inseln fliegen, dies ist jedoch ohne Residencia nicht so billig).

Wenn du sonst noch fragen hast, dann gerne PM

bye

flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du auf FUE auch an dem weissen Sandstrand im Norden der Insel?

 

?? Äh, ich glaub nicht. Wo ist der / wie heisst der? Ich war nur bei dem in der Mitte im Osten der Insel.

 

Da ich aber im November nochmal ein paar Tage dort bin wäre ich dir für den Tipp sehr dankbar. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du auf FUE auch an dem weissen Sandstrand im Norden der Insel?

 

?? Äh, ich glaub nicht. Wo ist der / wie heisst der? Ich war nur bei dem in der Mitte im Osten der Insel.

 

Da ich aber im November nochmal ein paar Tage dort bin wäre ich dir für den Tipp sehr dankbar. :-)

 

Der Strand geht bei Playa del Cazuela los und geht bis Playa del Medano.

Wenn ich mich nicht täusche sind wir Playa del Moro angehalten. Aber das kannst du nicht verfehlen. Brauchst nur die 1 zwischen Puerto Del Rosario nach Corraljo hochfahren. Wenn du rechts und links nur noch weissen Sand siehst, bist du da ;-)

 

Ich suche gleich noch ein Bild raus. Ist echt traumhaft dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen Fotos. :-)

 

Mir fehlt mittlerweile nur noch La Palma (hab ich im November im Plan stehen) und El Hierro (evtl. im Dezember von Teneriffa aus), dann hab ich die Kanaren durch. Bisher gefällt mir Teneriffa am besten, gefolgt von La Gomera, Fuerteventura und Lanzarote... mit Gran Canaria kann ich irgendwie nicht soviel anfangen, der fehlt irgendwie das besondere.

 

Der Strand geht bei Playa del Cazuela los und geht bis Playa del Medano.

Wenn ich mich nicht täusche sind wir Playa del Moro angehalten. Aber das kannst du nicht verfehlen. Brauchst nur die 1 zwischen Puerto Del Rosario nach Corraljo hochfahren. Wenn du rechts und links nur noch weissen Sand siehst, bist du da ;-)

 

Hab grad mal in meinem Urlaubsarchiv gesucht... der hier?

 

fue.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja snappy den Strand meinte ich ;-)

 

Habe aus meinem Archiv noch einige Impressionen, die ich auf keinen Fall vorenthalten möchte.

 

Besonders beeindruckend, dass auf der linken Seite nichts ist ausser weisser Sand. Komme mir vor wie in der Wüste ;-)

100_5758.JPG

 

Nun der Blick auf blaue Meer und natürlich unserem Mietwagen (links).

100_5766.JPG

 

100_5712.JPG

 

100_5818.JPG

 

So enet, ich hoffe die Vorfreude wird immer grösser und du beginnst diesmal mit dem Norden der Insel. Bei mir stehen aber im Winter auch noch einige FUE, LPA, FNC Trips auf dem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...