Zum Inhalt springen
airliners.de

Meilen einlösen bei Tuifly


Empfohlene Beiträge

Wie sind hier so die Erfahrungen mit Meilen einlösen bei Tuifly?

 

Der nächsteAirport wäre für mich STR. Habe nun 16.150 Meilen und die ersten verfallen wohl im September.

 

Muss ich bis dahin fliegen oder reicht es wenn ich bis dahin was für später buche?

 

Reizen würde mich Sylt, da ich ja nur ne innerdeutsche Strecke bekomme. Leider sind die Gebühren da trotzdem sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte meine Meilen im Mai einlösen, da Anfang Juni die ersten verfallen wären, aber zum Beipspiel gab es ab Hannover nix mehr an Plätzen Richtung PMI, FAO oder MAH bis Ende September.

Ich habe dann HAM-MAH genommen, den es noch zum Einsitegspreis von 49,-€ gab, immerhin auch knapp 25,-€ gespart. War nur leider das einzig sinnvolle!

Ich musste also feststellen, dass es grundlegend sehr schwierig ist, die Meilen bei TUIfly einzulösen...

 

Gruß

 

David

 

EDIT: @Jonas: Naja, ab Stuttgart bieten sich immerhin Leipzig und Hannover an, besser als nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., aber zum Beipspiel gab es ab Hannover nix mehr an Plätzen Richtung PMI, FAO oder MAH bis Ende September.

 

Dann kann man die Bluemiles ja eigentlich vergessen, wenn die Verfügbarkeit so bescheiden ist.

Wollte meine Meilen eigentlich auch auf Spanienflüge verbraten. Auf diesen Strecken sind wenigstens die Taxen niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*********************************************

Welche Flüge kann ich als Prämie buchen?

Sie können alle Tuifly-Flüge als Flugprämie buchen, sofern der Flug von Tuifly (HF-/ oder X3- Flugnummer durchgeführt wird und entsprechende Prämienflug Plätze verfügbar sind. Die Verfügbarkeit von Prämienflügen variiert nach Datum, und Flugstrecke. bluemiles-Teilnehmer mit Premium-Status können alle Klassen und Flugtermine für die doppelte Anzahl an Prämiummeilen und nach Verfügbarkeit auf von Tuifly durchgeführten Flügen buchen.

**************************************************

 

Den Goldstatus erreiche ich wohl im September... allerdings 80.000 Meilen für einen Oneway nach Teneriffa? Das wäre mir dann doch etwas viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, ich hab grad mal angerufen... La Palma - Hannover am 27.11. den ich eigentlich haben wollte (hab am 26.11. einen 29 Euro Hinflug mit Condor) ist schon weg. :-(

 

Und das obwohl der Flug noch vergleichsweise günstig zu haben ist. Die sollen jetzt aber nicht erwarten das ich den Flug zum Normalpreis kaufe... da gehe ich lieber zu Air Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört an dieser Sache, dass die Sache untransparent für den Kunden ist. Es gibt keine Möglichkeit für den Kunden die Verfügbarkeit vorab im Internet einzusehen. Am Telefon können die dann ja einfach behaupten, dass kein Prämienticket mehr verfügbar ist. (In der Hoffnung, dass der Kunde zum Normalpreis bucht.)

 

Am besten werde ich schon mal meine Meilen für einen Flug im Jahr "2050" reservieren, in der Hoffnung, dass da noch Prämientickets verfügbar sind! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtige Frage an die Hotline lautet: Suchen Sie mir doch bitte mal heraus, was es an Flügen ab X überhaupt gibt und rufen Sie mich dann zurück. Nebenher schaut man dann bei Rückruf (doch, das macht Tuifly auf Nachfrage durchaus, wenn auch nicht immer ohne Gemaule), was der Spaß regulär kostet. Ist dann eben kein Bonus-, sondern ein Glücksprogramm, aber Freiflüge sind doch selten Wunschkonzerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau am Telefon klang bei mir auch leicht genervt, wohl wegen der vielen "ist weg" Anrufe und anschließenden Diskussionen. Sie meinte jedenfalls das es auf *jedem* Flug Prämientickets geben würde. Kann man dann ja mal bei Veröffentlichung des nächsten Flugplans ausprobieren... und direkt nach Freigabe anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
*********************************************

Welche Flüge kann ich als Prämie buchen?

Sie können alle Tuifly-Flüge als Flugprämie buchen, sofern der Flug von Tuifly (HF-/ oder X3- Flugnummer durchgeführt wird und entsprechende Prämienflug Plätze verfügbar sind. Die Verfügbarkeit von Prämienflügen variiert nach Datum, und Flugstrecke. bluemiles-Teilnehmer mit Premium-Status können alle Klassen und Flugtermine für die doppelte Anzahl an Prämiummeilen und nach Verfügbarkeit auf von Tuifly durchgeführten Flügen buchen.

**************************************************

 

Den Goldstatus erreiche ich wohl im September... allerdings 80.000 Meilen für einen Oneway nach Teneriffa? Das wäre mir dann doch etwas viel.

 

Na toll, jetzt hab ich endlich Gold und von obiger Sonderregelung ist nichts mehr zu sehen....

 

**************************************

Welche Flüge kann ich als Prämienflüge buchen?

 

Sie können Prämienflüge buchen sofern der Flug von TUIfly.com (mit einer HF- oder X3-Flugnummer) durchgeführt wird und ausreichend Plätze für Prämienbuchungen verfügbar sind. Codeshare Flüge und Flüge, welche für andere Partner durchgeführt werden, können nicht als Freiflug gebucht werden.

***************************************+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Auskunft der Hotline von vor einigen Monaten wurden nie doppelte Meilen für Goldkarteninhaber berechnet, obwohl diese auf alle verfügbaren Restplätze Zugriff haben - auch wenn es auf der Webseite zeitweise anders stand. Mir wäre nicht bekannt, dass sich diese Sonderregelung für Goldkarten-Inhaber geändert hätte. Frag einfach mal bei TUIfly wegen Deines Wunschfluges nach. Wenn er noch buchbar ist, solltest Du als Goldstatus-Kunde auch ein Prämienticket bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...