Zum Inhalt springen
airliners.de

Meilen einlösen bei Tuifly


Empfohlene Beiträge

Ich persönlich finde die Übertragung der halben Meilen an AB ein faire Geste. Was mich aber wundert ist, dass Tuifly noch weiterhin Werbung für Bluemiles auf ihren Flügen macht. Gestern auf dem Rückweg von Venedig, haben Sie sowohl am Anfang als auch am Ende darauf hingewiesen und neben den gelben Bonbons lagen beim Rausehen auch wie immer die Anmeldeflyer. Wenn ich mich jetzt anmelden würde und dann erfahre, dass das Programm eingestellt wird, würde ich mir ganz schön über Tuifly ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 2 Jahren die "World of Tui" Classic-Karte. Da nun alle Citystrecken nach Italien von AB geflogen werden und ich mir die Karte extra für meine Italienflüge (ca. 6 im Jahr) zugelegt hatte, ist sie für mich eigentlich uninteressant geworden. Als "Dank" kommt noch die Preiserhöhung ab 1.11.09 von 49 auf 69 Euro dazu. Ich werde die Karte kündigen und überlege, mir die AB-ServiceCard zu besorgen.

Der Zeitpunkt der Preiserhöhung fällt (rein zufällig natürlich) mit dem Wegfall der X3-Citystrecken zusammen.

Ein Schelm der........

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt topbonus und bluemiles in puncto Wertigkeit verglichen. Mein Fazit ist, dass man bei AB bei gleicher Anzahl Flüge wesentlich mehr fliegen muss, als bei TUIFly, um einen Prämienflug zu verdienen.

 

Beispiel Köln-Olbia:

 

-bluemiles-

Sammeln: +2.000 pro Flug

Prämienflug: -20.000 (+Steuern/Gebühren)

-> 10 Flüge absolvieren, um 1 Flug als Prämie zu bekommen

 

-topbonus-

Sammeln im Spar-Tarif: +250 pro Flug

Prämienflug: -10.000 (+Steuern/Gebühren)

-> 40 Flüge absolvieren, um 1 Flug als Prämie zu bekommen

Es sei denn, man bucht kein Spar-, sondern Standardtarif, dann sammelt man 1000 Punkte und bekommt den Prämienflug auch nach 10 absolvierten Flügen. Dann hat man aber im Standardtarif mehr bezahlt ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein System, bei dem es Meilen unabhängig vom Flugpreis gibt, ist (besonders für uns) grundsätzlich besser/gewinnbringender.

Besonders wenn man auf City-Strechen (besonders SKG) billig Meilen generiert hat und für teure "Holiday" Ziele ausgegeben hat. Das ist nun (z.B. ab STR) mit AB kaum/nicht mehr möglich.

 

Und im aktuellen Bordmagazin wird auch davon gesprochen, dass man an einem Bluemiles Nachfolgeprogramm arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich gar nicht mal so traurig über den Wechsel jetzt. Die für umsonst gesammelten Meilen von bluemiles konnte man ja auf den wenigsten Flügen einlösen und das auch bloß übers Servicecenter.

Die topbonus-Prämien bei AB sind ja doch etwas zahlreicher und man kanns auch einfach übers Internet buchen.

Zum Sammeln ist TB wirklich schlechter, v.a. für unsereiner mit den billigen Flugpreisen. Da braucht man echt ewig, bis man mal auf was kommt. Aber um die gesammelten Bluemiles abzufliegen ist der Wechsel zu AB echt toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habs nie geschafft einen bluemiles-Freiflug einzulösen. Zum einen ob des bescheidenen Angebots ab Berlin, zum anderen weil die Verfügbarkeit wirklich sehr beschränkt ist /war. Vor allem letzteres ist bei AB doch wesentlich besser.

 

Insbesondere in den letzten Monaten war die Verfügbarkeit von Prämienflug gut. Wir haben es zum Beispiel auch geschafft, von den letzten 6 verfügbaren (Kauf)-Tickets auf TFS-DUS 5 auf Prämie zu bekommen...da liegt es wie immer am jeweiligen Mitarbeiter im Kundencenter. Da muss man schon gut zureden, bzw. mit einzelnen Mitarbeitern in vielen vielen Telefonaten "Verbindungen" aufbauen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...