Zum Inhalt springen
airliners.de

Hotel in Kapstadt


noATR

Empfohlene Beiträge

Ich suche vom 31.12. bis 02.01. ein Hotel in Cape Town. Preis unter 100 € pro Zimmer/Nacht. Es sollte möglichst zu Fuß vom Zentrum (Waterfront) zu erreichen sein. Schön wäre natürlich entweder eine Strandlage und/oder ruhig gelegen. Wer hat Tipps?

Wie ist z.B. das Ritz? Ist das zu weit weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ritz ist etwa 2,5 km von der Waterfront entfernt. Nicht wirklich Laufentfernung, vor allem nicht abends. Soll nicht besonders schön sein, ist ein langer Turm und man hat von oben eine tolle Aussicht.

 

Wir sind letztes Mal in der Breakwater Lodge untergekommen. Ziemlich kleine Zimmer, aber sauber und günstig, das wäre auch in Deinem Preisbereich und direkt an der Waterfront, kameragesicherter Fußweg direkt dorthin. Wir hatten über den Innenhof sogar Blick auf den Tafelberg.

 

Dieses mal wollen wir es ein wenig Luxeriöser und sind ins Victoria & Alfred Hotel, das innerhalb des Waterfront-Bereichs ist, es liegt aber wohl außerhalb Deines Preisrahmens...

 

Eine Übersicht der in Fußnähe zur Waterfront gelegenen Hotels findest Du unter http://www.waterfront.co.za/holiday/hotels/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben zwei mal B&B gemacht in Kapstadt. http://www.parkercottage.co.za war super. Ist zwar 10 bis 15 Minuten per Auto von der V&A Waterfront entfernt, hat aber den Vorteil, dass eine Masse an Restaurants und Bars in der Kloof Street in 2 -3 Minuten zu Fuss zu erreichen sind. Auch abends im Dunkeln ist es in der Gegend noch sicher. Wenn dein Hotel nicht direkt auf dem Gelände der V&A Waterfront gelegen ist, wäre mir ein auch noch so kurzer Gang zu Fuss abends ins Hotel zu heikel.

 

Gruss Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Wir waren in diesem Hotel hier: http://www.winchester.co.za

 

Einfach ein super Hotel,hervorragender Service,super Lage und zur Waterfront fährt ein kostenloser Shuttle (Fahrzeit ca.5 Minuten zur Waterfront und nach Camps Bay) und mit dem Taxi kostets auch nicht die Welt!

 

Kann ich nur empfehlen!

 

Gruss Dominik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sicherheit...also ich frage mich ehrlich gesagt, warum unbedingt an der Waterfront übernachten....da gibt es doch auch noch schönere Gegenden auf der Halbinsel (muss ja nicht unbedingt ein Townships sein, obwohl...aber lassen wir das jetzt) wie simons town, oder auch muizenburg (hier ist das Wasser auch schwimmwarm) oder auf der anderen Seite Blouberg Strand

 

ach ja einen Mietwagen würde ich in Cape Town immer unbedingt empfehlen

 

Das Ritz ist etwa 2,5 km von der Waterfront entfernt. Nicht wirklich Laufentfernung, vor allem nicht abends. Soll nicht besonders schön sein, ist ein langer Turm und man hat von oben eine tolle Aussicht.

also, im Ritz war ich bereits 2 mal....sehr deutsch, waren fast nur Deutsche Rentner dort....insgesamt etwas outdated, aber sehr ordentlich PreisLeistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danker erst mal!

Ich hätte noch eine Frage: wie ist es eig, kann man von CPT in 1,5 tagen bis zur Grenze von Namibia bzw. zum Fish River Canyon kommen?

Dass man den ganzen Tag im Auto sitzt ist klar, aber km-mäßig sollte es doch gehen oder sind die Straßen zu schlecht für die Distanz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danker erst mal!

Ich hätte noch eine Frage: wie ist es eig, kann man von CPT in 1,5 tagen bis zur Grenze von Namibia bzw. zum Fish River Canyon kommen?

Dass man den ganzen Tag im Auto sitzt ist klar, aber km-mäßig sollte es doch gehen oder sind die Straßen zu schlecht für die Distanz?

 

ja das geht ohne weiteres...ich habe mal eine Safari Tour gemacht zum Orange River an einem Tag und das war ein LKW...von der Grenze (achtung das kann auf der Suedafrikanischen Seite schon einmal etwas laenger dauern, wenn die Grenzbeamten Lust haben, das Auto zu durchsuchen) zum Fisch River Canyon erinnere ich ´mich nicht mehr wie lange das gedauert hat...generell sind die Strassen in Sued Afrika und Namibia sehr gut ausgebaut und mit unserem Standard vergleichbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal im Protea Cape Castle gewohnt. Sind 2 Zimmer Appartmennts mit Kochnische. Sehr schön. Ist gegenüber vom V&A Waterfront. Wird aber von eine Schnellstrasse getrennt. Ist möglich zu Fuß zur Waterfront zu gelangen, jedoch würde ich das Nachts nicht machen.

Habe gerade nachgeschaut. Vom 31.12. bis 02.1. kostet es ab ZAR 2300,00.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hotel, fußläufig zur Waterfront, Fußweg ist absolut safe und (!!!) fußläufig nach downtown (Kastel, Bahnhof, Malayen-Viertel etc.) ist die Citylodge Victoria & Alfred Waterfront !

Habe dort im Dezember 2006 8 Tage gewohnt. Beste Lage, guter Service, perfektes Frühstück, kostenloser Parkplatz !

Guckst Du hier:

http://www.citylodge.co.za/cl10.htm

Muss rechtzeitig gebucht werden !!!

 

Zum Fish River Canyon:

Bis Springbok brauchst Du etwa 4 - 5 Stunden, dann noch einmal etwa 2 Stunden zum Eingang des Fish River Canyon. Die Straße ist sehr gut. Der Canyon kann nicht als Tagestour ab Springbok befahren werden, die Wege (im Canyon sind keine Straßen) lassen eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h zu, im Canyon ist meist Schrittgeschwindigkeit angesagt. Der Canyon geht absolut nur mit 4Wheel-Drive. Zufahrt über Alexander Bay und die Grenze nach Namibia ist nicht möglich. Man braucht ein Permitt. In Springbok kann man 4Wheel Drive teuer leihen, es kostet immer 2 Tage (abends abholen, morgens hinbringen).

Springbok - Alexander Bay sind etwa 1,5 Std.

Nur hin- und herfahren ist m. E. Blödsinn. Da gibt es bessere Ziele, die besser erreichbar sind: West Coast National Park, es gibt tolle Passfahrten in den Winelands, Fahrt nach Hermanus immer an der Küste lang etc. etc.

Hast Du Fragen, schicke eine persönliche Mail.

In CPT braucht man keinen Leihwagen, dort geht alles mit dem Minitaxi oder mit dem Taxi, nach außerhalb ist ein Leihwagen natürlich unverzichtbar !

Ansonsten viel Spaß in CPT, eine der schönsten Städte der Welt !

Und fahre nach Robben Island, das ist Weltkultuerbe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten viel Spaß in CPT, eine der schönsten Städte der Welt !

Und fahre nach Robben Island, das ist Weltkultuerbe !!!

Ach das ist doch nur Folklore...geh in die Townships und rede mal mit den Schwarzen, was die von der Zeit nach der Sklaverei(=sog. Apartheid) halten.

 

naja, wenn ich das richtig interpretiere, dann willst Du ja Party machen an der Waterfront und dann Richtung Namibia....von daher ist ein Besuch in den Townships zwar pc, aber nicht so interessant.

 

ach ja, und falls Du doch Interesse hast, ich könnte Dir da Kontakte vermitteln. (und es ist nicccccccccccccht gefährlich!)

 

Und wer wieder meint, dieser Sud Afrika Thread sei zu politisch geworden, dem sei entgegnet, wer nach Süd Afrika fährt und sich nicht wundert, dass die strukturelle Benachteiligung der Schwarzen gerade im Western Cape immer noch Alltag ist, der ....ach ja ist ja auch Urlaub und Cape Town ist ja wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung zu den Bedingugen der Ur-Einwohner ist völlig korrekt. Gerade deswegen sollte man auch nach Robben Island fahren.

Es ist auch schade, dass viele Weiße nur nach CPT fahren, um preiswert Party zu machen.

Trotzdem sagt man, ein Tourist sichert am Tag etwa drei touristische Arbeitsplätze, die ja dringend gebraucht werden.

Hoffentlich sehen die Partygänger auch auf dem Weg vom Flughafen links und rechts aus dem Fenster, um die Elendsviertel an der Autobahn zu sehen !

Ich habe übrigens 1995 nach dem Ende der Apartheid erstmals Südafrika besucht, war auch in SOWETO, während andere hier schon jahrelang Outspan-Orangen gegessen haben und die die Apartheid damit manifestiert haben.

Also Partygänger, auf nach Robben Island und mal das Gehirn einschalten - besser noch das Apartheid Museum in JNB besuchen - da bekommt man Tränen in den Augen, was Farbige früher leiden mussten !

Und besucht Südafrika, es ist eine Welt in einem Land !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...