Zum Inhalt springen
airliners.de

40 Verletzte bei Evakuierung LH A300 FRA-Istanbul (28JUL07)


berlinflyer

Empfohlene Beiträge

ja kenne ich, aber sind firmeninterna.

Warum hat das denn keiner der LH-Sprecherin gesagt, dass das geheim bleiben soll ;-)

Weil es sich für einen guten Mitarbeiter gehört, die Schnauze zu halten, bis offiziell die Pressestelle es bekanntgibt... :-) Sonst besteht das Risiko, dass Falschinformationen, Fehlinterpretationen verbreitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass ich das Abrutschen vom Thema unterstütze: Ich denke Marco meint einfach, dass es sicher absolut richtig ist als Mitarbeiter/User mit Zugang zu internen Infos diese nicht sofort in ein öffentliches Forum zu schreiben oder anderswie bekanntzugeben, aber dass es sich dann eben auch vielleicht anbietet, nicht direkt zu schreiben, dass man es zwar weiß, aber es eben intern ist, sondern anstattdessen einfach nicht weiter darauf einzugehen, so wie man es in einem realen Gespräch auch machen könnte, um eher negative Reaktionen der Zuhörer/Mitleser zu vermeiden.

 

Was ich eigentlich fragen wollte: Im FR-Artikel ist ja aufgeführt, dass die Maschine direkt auf dem Rollfeld evakuiert wurde. Gibt es da in FRA/generell Richtlinien, wie die Passagiere angewiesen werden, sich nach Verlassen des Flugzeugs zu verhalten was die Richtung der Evakuation angeht? Soll man sich an Gebäuden orientieren, oder einfach weg von der Maschine oder ... ? Gerade bei Flugzeugen in der nächsten Nähe kann es ja nicht ungefährlich sein, sich so in die Nähe dieser zu begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ob, wo und wie (auf welcher Seite, etc.) evakuiert wird trifft der Kommandant (Kapitän) (Nautische Entscheidungsgewalt). Von einem möglicherweise brennenden Flugzeug sollen sich die Passagiere natürlich in sicheren Abstand bringen. Es lassen sich aber nicht alle möglichen Szenarien in Richtlinien und Vorschriften fassen. Daher gibt es Leute, die dafür bezahlt werden, entsprechende Entscheidungen zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also die Geschichte des Sprühnebels einer Hydraulikleitung, der dann durch die Bodenbeplankung nach oben zieht und dann aussieht wie Rauch, die glaube ich persönlich nicht.

 

Wird es bei einem derartigen "Vorfall" eine Untersuchung mit ofiifziellem Untersuchungsbericht geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn LH ne ausführlichere Auskunft gäbe, blieben hier nicht so viele Fragen offen. Vermutlich wäre das besser, als auf irgendwelche Gerüchte zu warten, die dann später durch die Szene sickern.

Das Thema stößt offensichtlich auf einiges Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema stößt offensichtlich auf einiges Interesse.
Aktuelle - ja! In zwei Monaten- nein! Den man findet hier doch kaum Diskussionen über das BFU-Bulletion oder gar den Bericht. Warum auch? Das Ereignis ist dann schon aus dem Gedächtnis verschwunden und es gibt andere "Sensationen", denen man hinterherhecheln kann.

Welche Gesellschaft geht offensiv an die Medien, wenn was nicht richtig funktioniert hat? Doch so gut wie keine. Bei der umgekehrten 738 einer anderen Gesellschaft wurde auch schon sehr konspirativ gedacht.

 

Es sind immerhin ein paar Dutzend Fluggäste verletzt worden. Da darf man doch um eine schlüssige Erklärung bitten.
Gerade weil es Verletze gab, sondern man tunlichst die Klappe halten, so lange nciht alle Details soweot als möglich geklärt sind. Schau Duir die TAM-Geschichte an: In USA haben Anwälte die ersten Klagen auf Basis von Spekulationen eingereicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...