Zum Inhalt springen
airliners.de

Air-Berlin Piloten Ausbildung


815

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Die Homepage unter http://fs.airberlin.com/?LANG=net ist ja nicht schlecht. Die Frage ist Allerdings: wie sinnvoll wäre eine solche Ausbildung? Wie ich das sehe muss man ja, im Gegensatz zur Lufthansa Flugschule, die Ausbildung selbst bezahlen. Somit steht kommerzielles Interesse am "Verkaufen von Fluglizenzen" im Vordergrund - das da die Informationen recht positiv sind ist irgendwie auch klar :-)

Wie sehen die Chancen generell aus? Einerseits ließt man von stark steigendem Flugaufkommen Weltweit aber auf der anderen Seite ließt man auch von arbeitslosen Piloten...

 

Gibt es bereits Erfahrungen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa bietet mit Abstand die beste Möglichkeit zum ATPL. Falls es mit Lufthansa nicht klappt kann man es auch bei Swiss versuchen.

 

Die Luftfahrt ist eine stark zyklische Branche und die nächste Krise mit erneut vielen arbeitslosen Piloten kommt auf jeden Fall. Die Konsolidierung des Marktes ist ja bereits in vollem Gange. Hier Threads mit Erfahrungen von Ready Entries mit Airberlin:

 

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/005697.html

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/005514.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Lufthansa hat ja auch eben den eindeutigen Vorteil, dass es bezahlt wird, aber auch Air Berlin hat halt den Vorteil, es ist der größte Airline, es ist ein großer andrang dort 8kannst du ja auch ersehen an deren hp) und es gäbe immerhin auch noch die Möglichkeit sich die Ausbildung zu finanzieren, da weisen sie ja extra darauf hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...