Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie schaffe ich den Einstieg?!


Tine1983

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Ausbildung zur Speditionskauffrau und 2 Jahre Berufserfahrung hinter mir und möchte mich jetzt gerne beruflich etwas verändern und an den Flughafen gehen.

Ich interessiere mich für einen Job am Boden (Agents usw.).

Kann mir jemand einige Tipps geben, bei welchen Agenturen ich mich bewerben könnte, welche Agenturen einen guten Ruf haben und vor allem, welche Jobs es gibt?

Ich wohne in Duisburg und nur ca. 10 Min vom Düsseldorfer Flughafen entfernt.

Ich habe von dem Job "Sachbearbeiterin Luftaufsicht" gehört und interessiere mich dafür. Weiß jemand, wie ich an diesen Job ran komme und ob ich dafür eine Ausbildung brauche?

 

Danke für eure Tipps!

*MfG* Tine1983

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibung der Tätigkeit Sachbearbeiter/innen für Luftaufsicht:

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/st...mp;prof-id=7359

Zuständig für die Luftaufsicht am Flughafen Düsseldorf:

http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/BezRe...Luftverkehr.php

 

Stellenangebote der Flughafen Düsseldorf GmbH: http://www.duesseldorf-international.de/dus/stellen/

 

Offene Stellen im Lufthansa-Konzern finden sich hier: http://www.aopc.de/beLH/index.cfm

Wenn nichts Passendes dabei ist kann man hier sein Profil erstellen und sich als Interessent/-in registrieren: http://www.be-lufthansa.de/career_lounge.p...1=1&eb2=251

Einstiegsmöglichkeiten (Ausbildung, Studium, etc.): http://www.be-lufthansa.de/career_lounge.p...ng=1&eb1=11

 

Stellenangebote der Deutschen Flugsicherung: http://www.dfs.de/dfs/internet/deutsch/inh...stellenangebote

Eurocontrol: https://extranet.eurocontrol.int/http://yil...il_ENG_LIVE.htm

 

Luftfahrt-Bundesamt: http://www.lba.de/cln_010/nn_54170/DE/LBA/....html__nnn=true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...