Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Dass man die Pasagiere ohne Test der Reparatur hat einsteigen lassen, würde mir auch unangenhem aufstossen.

 

Wäre es Dir lieber zu warten bis alles fertig ist was dann locker nochmal ne stunde mehr verspätung bedeuten würde? ;)

Das ist gängige Praxis weil im normalfall funktioniert dann ja auch alles und ich kann problemlos ein paar knöpfe an einem Computer drücken oder ähnliches während die Passagiere einsteigen. Also alles nur Zeitersparnis die ALLEN zugute kommt.

 

Und das keine Kritik an den Technikern geübt wird ist hiermit auch shconmal wiederlegt und ich hab das hier shcon ne weile verfolgt da gabs schon ganz andere aussagen (vonwegen CCT ist LHT und LHT interessiert Ihre Kunden nicht). Also bitte ein klein wenig vorsichtig, in dem fall die CCT reisst sich echt den Arsch auf um der Condor denselben zu retten. Aber wenn ein Flugzeug wochenlang nur mit minimaler Bodenzeit unterwegs ist dann kann man echt nicht erwarten das es keine technischen Probleme gibt die ins Delay ausarten vorallem da es scho schwer ist in so kurzen Bodenzeiten die planbare routine durchzuführen und die Zeit durch delays dann ja auch noch zusätzlich verkürzt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Condor ist eine Airline die ich nur fliegen würde wenn ich nicht anders kann aus Geld oder Zeitgründen.

Sehr viele die ich kenne sagen das kann jeder Airline passieren das sie Verspätung haben aber ich finde die aussage ist nicht ganz korrekt.

hapag fly air Berlin und die LTU haben und hatten in der Vergangenheit nie so krasse Verspätung wie die Condor.

ich sage mal 3 Stunden sind vielleicht ja noch " normal" Wetter Bediengt oder vor mir aus auch mal ein Defekt aber auf kein Fall über 20 Stunden.

 

Condor hat keine Ersatz flieger das ist die eine Sache und auch offenbar zu wenige Crewmitglieder.

Wie kann den BITTE eine Airline die aus Europa kommt b.z.w aus Deutschland so unzuverlässig sein zu ihren Kunden??

ich weiss jetzt schon sollte Condor so ein schlechten Ruf weiter haben (für mich jetzt schon ) buche ich nicht Neckarmann lieber Tui & co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hapag fly air Berlin und die LTU haben und hatten in der Vergangenheit nie so krasse Verspätung wie die Condor.

 

Aha...

 

 

Sorry, dass ist einfach absoluter Schwachsinn.

 

Ich will eigentlich gar nicht näher auf das gesamte Posting eingehen, da es meiner Meinung nach fast komplett falsch ist was du schreibst. Aber wie gesagt - meiner Meinung - jeder hat da wohl eine andere Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hapag fly air Berlin und die LTU haben und hatten in der Vergangenheit nie so krasse Verspätung wie die Condor.

 

Aha...

 

 

Sorry, dass ist einfach absoluter Schwachsinn.

 

Ich will eigentlich gar nicht näher auf das gesamte Posting eingehen, da es meiner Meinung nach fast komplett falsch ist was du schreibst. Aber wie gesagt - meiner Meinung - jeder hat da wohl eine andere Meinung.

 

Shawn-Weeder, ich stimm dir zu =)

 

Ich hatte bisher weder mit AirBerlin noch mit Condor große Probleme. Und sehe auch ansonsten keinen der angesprochenen Unterschiede. Aber stimmt schon, jeder kann ja hier seinen Senf dazugeben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

[so, jetzt haben wir auch einen Condor Sammelthread, der Übersicht halber]

 

Hier die aktuellen Infos:

 

Kerosinzuschlag auf der Langstrecke wieder um 13 Euro auf 98 Euro erhöht, auf der Kurzstrecke zahlt man nun 35 Euro und auf der Mittelstrecke 45 Euro extra.

 

Des Weiteren sind die 29 Euro Einstiegtstarife ade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Interessant auch (aber ist ja nichts neues) das Schicksal der Eltern meines Arbeitskollegen. DE von Mittwoch auf Halifax-Frankfurt ist erst heute (Freitag) geflogen, angeblich durchgeführt von Air Canada... Condor-Maschine stünde wohl defekt in YHZ rum... Offiziell ist Flug aber nicht gestrichen worden, sondern nur verspätet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand welches Leg die 763 der Condor heute vor dem Salvador-Umlauf geflogen ist? Und ob sie pünktlich zurückkommt? Möchte dorthin um 9.05 abfliegen und habe nur 3,5h Puffer um den selbstgebaltelten Anschluss nach Buenos Aires (Meilen-Prämienflug) zu bekommen. Und da wären 3h verspätung alles andere als praktisch .. vielen Dank für jede Hilfe heute nacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant auch (aber ist ja nichts neues) das Schicksal der Eltern meines Arbeitskollegen. DE von Mittwoch auf Halifax-Frankfurt ist erst heute (Freitag) geflogen, angeblich durchgeführt von Air Canada... Condor-Maschine stünde wohl defekt in YHZ rum... Offiziell ist Flug aber nicht gestrichen worden, sondern nur verspätet.

 

Die EU-Fluggastverordnung lässt grüßen.

 

Unsere Gerichte spielen da zum Glück nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen könnte es wieder mal ein Spitzenwert der Verspätungen im Monat Juni geben...(DE aus ayt und PMI kommen erst morgen früh an)

 

DE6474 FRA-FUE 04:00-07:35 (neue Zeit 07:00)

DE6670 FRA-ACE 04:05-07:30 (neue Zeit 07:05)

DE6532 FRA-IBZ 04:35-06:50 (neue Zeit 06:00)

 

nicht nur in FRA - MUC-AYT und MUC-HER hatten auch 10 Stunden Verspätung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant auch (aber ist ja nichts neues) das Schicksal der Eltern meines Arbeitskollegen. DE von Mittwoch auf Halifax-Frankfurt ist erst heute (Freitag) geflogen, angeblich durchgeführt von Air Canada... Condor-Maschine stünde wohl defekt in YHZ rum... Offiziell ist Flug aber nicht gestrichen worden, sondern nur verspätet.

 

Die EU-Fluggastverordnung lässt grüßen.

 

Unsere Gerichte spielen da zum Glück nicht mit.

 

...nicht nur DE, AB hintergeht diese damit auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst einmal finde ich die Entwicklung, Condor womöglich aus dem AB Konzern herauszuhalten, ganz erfreulich. Von den Urlaubsfliegern haben die nach meiner Erfahrung noch ein sehr gutes Produkt. Die (Un-) Pünktlichkeit ist natürlich ein echtes Thema. Obwohl ich auf der Strecke FRA-MLE auch schon heftige Delays erlebt habe, entscheide ich mich immer wieder aufs neue für Condor.

Übrigens: Die rüsten doch ihre 767 mit einer neuen Kabine um. Gibts es dazu schon Fotos? Vielleicht hat ja einer hier nen Tipp....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

weiß jemad was am Samstag mit DE6934 HAM-PMI los war?

Die Maschine hatte gute 6:30 h verspätung und musste als folge Nachts nach HAJ umgeleiter werden.

 

Ich fliegen selbst mit deisem Flug nächste Woche nach PMI und frag aus reiner neugier.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...