Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Gast boeing380

Hmm, ob mir das gefällt, weiss ich noch nicht.

 

Die Winglets passen farblich nicht wirklich zum Seitenleitwerk.

 

(Und diese hässlichen PW-Triebwerke...)

 

Die Winglets an sich sehen schick aus - aber der Rest des Fliegers sollte schnellstens wieder gelb sein.

 

Aber vielleicht kommt das mit der drohenden Acandor-Insolvenz schneller, als man denkt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ob mir das gefällt, weiss ich noch nicht.

 

Die Winglets passen farblich nicht wirklich zum Seitenleitwerk.

 

(Und diese hässlichen PW-Triebwerke...)

 

Die Winglets an sich sehen schick aus - aber der Rest des Fliegers sollte schnellstens wieder gelb sein.

 

Aber vielleicht kommt das mit der drohenden Acandor-Insolvenz schneller, als man denkt... ;-)

 

Ich finde auch, dass die Winglets super aussehen aber absolut nicht zum Rest des Fliegers passen. Also das Spiegelei muss verschwinden!

 

Aber wenn Arcandor in die Insolvenz geht, was heißt das denn für Condor? Wäre Thomas Cook überhaupt direkt davon betroffen, da Arcandor lediglich einen Anteil an Thomas Cook hält.

 

Außerdem, wer soll Condor ggf. übernehmen? Die Lufthansa wird sich nach der endgültigen Trennung von Condor bestimmt nicht mehr dafür bereit erklären, so gern ich sie auch als neue alte Mutter sehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Arcandor in die Insolvenz geht, was heißt das denn für Condor? Wäre Thomas Cook überhaupt direkt davon betroffen, da Arcandor lediglich einen Anteil an Thomas Cook hält.

 

Außerdem, wer soll Condor ggf. übernehmen? Die Lufthansa wird sich nach der endgültigen Trennung von Condor bestimmt nicht mehr dafür bereit erklären, so gern ich sie auch als neue alte Mutter sehen würde.

 

Es hätte schon starke Auswirkungen auf Thomas Cook, wenn der Hauptaktionär die Insolvenz anmelden müsste. Da TC aber immer als Perlenstück von Arcandor gesehen wird und auch nicht in den restlichen Konzern integriert ist, denke ich, dass im Falle einer Liquidation TC ohne Probleme einen Käufer finden würde.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

schöne PICs 3x darfst du raten, was ich als neuen Desktophintergrund habe ;-))

 

 

glaubt ihr ernsthaft,dass wenn TC verkauft wird Condor wieder gelb wird?

Die gehören doch nun komplett TC, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste nur noch das babyblau am rumpf, mit dem blau der Winglets ersetzt werden und das TC durch Condor ersetzt werden

 

JAJAJA! Genau das!!!

 

Wie geil würde dieses Flugzeug aussehen mit dem Blau der Winglets auf dem Rumpf und dem Logo der Winglets auf dem Tail!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre schön....

 

Die Rumpfunterseite, die TW, die WL und das Leitwerk im gleichen Blau und mit dem Condor-Geier drauf ;-)))

 

Oder vielleicht doch wie früher....

http://www.airliners.net/photo/Condor/McDo...0-30/1491879/L/

 

http://www.airliners.net/photo/Condor/McDo...0-30/1481548/L/

 

Tail und WL in Gelb ?

 

Gruß Patsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwelgen in Erinnerungen und nicht rationals Handeln, hat doch die Charterbranche erst dorthin gebracht wo sie Heute ist.

 

Am Abgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verallgemeinern würde ich das aber nicht. Sicher wurden Fehler gemacht (WER macht schon alles richtig?) , aber gerade im Tourismusgeschäft sind eben viele Faktoren nicht plan-oder vorhersehbar.

Seien es regionale Krisen, Epedemien (wie aktuell die Schweinegrippe) oder auch Währungskurse (Pfund/Dollar --->Euro) , dadurch ändert sich mitunter schlagartig das Reise und Buchungsverhalten der Touristen.

Ist halt ein schwieriges Geschäft, gerade im Fernstreckenbereich. Für Airlines,die dieses Geschäft nur in Europa betreiben,sehe ich da weniger Schwierigkeiten. Da ist es wesentlich einfacher Flugziele und Frequenzen umzustellen und dem aktuellen Bedarf anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange will condor eigentlich noch die retro 767 betreiben?

die älteste ist ja aus 1991.

 

winglets kosten für die 767 um die 2 mio U$.

ersparniss beim sprit 3-5 prozent.

 

wann würde sich der kauf armotisieren?

 

hmmm.

 

gruß

 

pop77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast boeing380

Die B767-300ER ist momentan konkurrenzlos, daher macht es Sinn, sie zu behalten.

 

 

- Die Kabine ist neu inklusive Signature-Design

 

- Die Winglets bringen nicht 3-5, sondern 5-8 Prozent Ersparnis

 

- Die Winglets kosten zwar Geld, aber erhöhen ja auch den Widerverkaufswert

 

- Das Geld für einen Nachfolger sitzt Arcandor momentan ja nicht wirklich locker...

 

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange will condor eigentlich noch die retro 767 betreiben?

die älteste ist ja aus 1991.

 

Teckentrup hat ungefähr 2012-13 gesagt ohne sich direkt festzulegen...

 

Alles andere würde ja auch wirklich keinen Sinn ergeben.

Die 787 wird ohnehin nicht früher zu bekommen sein als in diesem Zeitraum, jetzt noch den A332 zu bestellen wo die Nachfolger quasi in den Startlöchern stehen macht glaub ich auch nicht mehr für eine Airline wie DE wirklich Sinn - und den A350 halte ich persönlich für Oversize für Condor.

Und wie schon angemerkt wurde, sind die 767 abgeschrieben - weshalb es günstiger ist diese weiter zu betreiben als die sicherlich effizienteren A332 zu leasen, aber eben recht hohe leasinggebühren zu zahlen...

 

Ich bin der Meinung das es auf die 787 hinauslaufen wird zumal Debus auch ganz wage andeutungen in die Richtung früher gemacht hat.

Würde auch vom Zeitrahmen her ungefähr passen und joa, we´ll see

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

REWE hat Interesse an den Thomas Cook Anteilen von Acandor angemeldet.

 

Unter REWE laufen u.a. Veranstalter wie Tjaerborg, Jahn, Meyer's Weltreisen (alle ex LTU-Gruppe), ITS und das DER.

 

Wenn sich REWE den Anteil schnappt, ist das im deutschen Markt für Condor wahrscheinlich eher positiv, da dann davon auszugehen ist, dass diese Veranstaler vermehrt beim "inhouse-carrier" DE einkaufen.

 

Das dürfte DE im Charter Kerngeschäft stärken - leiden darunter könnte allerdings AB, da ja nicht mehr Kapazitäten nachgefragt werden, sondern verschoben werden und REWE ist derzeit noch grosser Kunde bei AB, klar und für die ganzen kleinen wie HHI, XL etc. kann's gegebenfalls auch etwas schwerer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Arcandor in die Insolvenz gehen im Juni, wie würde sich das auf Thomas Cook und insbesondere auf Condor auswirken?? Was meint ihr?

Könnte Condor eventuell von LH oder jemanden anderen übernommen werden? Oder sogar der komplette Flugbetrieb eingestellt sein?? Viele fragen für solch ein eventuelles szenario......

 

Thomas Cook ist vom aktuellen Insolvenzantrag NICHT betroffen, da die Arcandor-Anteile längst vollständig als Sicherheiten bei diversen Banken liegen und somit faktisch den Eigentümer gewechselt haben. Die Banken können diese folglich als Paket weiterverkaufen, was aber erstmal wohl nicht passieren wird - aktuell ist weder Thomas Cook noch Condor weitergehend gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich REWE den Anteil schnappt, ist das im deutschen Markt für Condor wahrscheinlich eher positiv, da dann davon auszugehen ist, dass diese Veranstaler vermehrt beim "inhouse-carrier" DE einkaufen.

 

Frag mal bei LTU nach wie gerne man bei REWE eine Airline besitzt und wie man mit solcher umgeht. Für REWE wäre auch Condor nur ein notwendiges Übel welches man möglichst schnell und gut wieder los haben möchte.

Man wollte die LTU nie haben, warum sollte man dort jetzt Condor haben wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich REWE den Anteil schnappt, ist das im deutschen Markt für Condor wahrscheinlich eher positiv, da dann davon auszugehen ist, dass diese Veranstaler vermehrt beim "inhouse-carrier" DE einkaufen.

 

Frag mal bei LTU nach wie gerne man bei REWE eine Airline besitzt und wie man mit solcher umgeht. Für REWE wäre auch Condor nur ein notwendiges Übel welches man möglichst schnell und gut wieder los haben möchte.

Man wollte die LTU nie haben, warum sollte man dort jetzt Condor haben wollen?

 

Ja, Rogers - Du hast schon Recht, in der Vergangenheit hat die REWE die LTU als Airline nicht haben wollen - die ging dann ja mit einiger Verzögerung durch eine NRW-landes unterstützte Lösung an Herrn Wöhrl, der sie dann an AB weitergereicht hat.

 

anbei interessanter Artikel aus dem Handelsblatt zu den (nicht ganz so tollen) Aussichten für Thomas Cook:

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha...cht-los;2348601

 

Hier wird kolportiert, dass REWE sich Thomas Cook als ganzes nicht leisten kann bzw. will, sondern ggf. eher darauf wartet, dass die Banken, bei denen die Arcandor-Anteile geparkt/verpfändet sind, die Verwertung / sprich Filetierung von Thomas Cook vorantreiben könnten und sich REWE dann nur die "Rosinen" raus pickt, die inhaltlich und finanziell zur REWE passen.

 

Dann wäre die Condor ggf. wieder aussen vor.

 

Aber vielleicht greift in diesem Zusammenhang Herr Wöhrl nochmal zu ??? Bei der TUIfly hat er sich ja über die Presse auch nochmal ins Spiel gebracht. Da aber kein potentieller, späterer Käufer am Horizont zu sehen ist, würde ich auch davon ausgehen, dass das ebenfalls recht unwahrscheinlich ist.

 

Also, mein Fazit für DE - Time will tell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...