Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Hier die Antwort von einem Piloten der Thomas Cook UK, der im Auftrage von Condor die beide TCX Flieger fliegt.

"Hi Conrad.

G-TCCA & G-DAJC are on lease to Condor just for the winter. They will return to the UK at the end of April.
They are in a 2 Class config. 40 seats Premium economy and the rest economy. 271 seats in total.

Kind Regards
Andy
TCX_Dr"

Bearbeitet von conrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bin am 5. feb vie-puj mit der TCCA geflogen, man merkt der kabine schon das alter an. screens unter aller kritik. hatten 1 h delay wegen einem instrument das nicht funktionierte.

 

zum glück hat condor den flieger ein wenig auf ihre standards umrüsten lassen 2-3-2 statt dem 2-4-2.

 

nur premium eco und eco

 

lg

robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor hat für die TC UK Kisten doch eigens geschultes Personal.
Die haben meines Wissens auch keinen Arbeitsvertrag mit Condor Classic, sondern das läuft dann - natürlich zu anderen Konditionen - über TC UK.

 

Die FBs fliegen dann eben auch nur die UK Kisten und eben immer die gleichen Strecken wie in die DomRep und Kuba. Und hoffen, eben irgendwann einen Vertrag bei CFG zu bekommen.

 

Wenn die UK Kiste übrigens AOG ist, kommt öfter mal eine 2-4-2 bestuhlte auf den Condor Flügen zum Einsatz. Macht dann besonders viel Spaß.

 

 

Achso.

Laut Tecke sollen die 767 noch bis c.a. 2022 bei Condor im Einsatz bleiben.

In wie weit das realistisch ist und auch so kommt, oder ob das eben so das Teckentrup´sche "Gerede" ist, weiß natürlich nur er selbst.

Aber das die noch einige Jahre eingeplant sind, ist nach dem erneuten Cabin Refurbishment natürlich auch klar.

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso.

Laut Tecke sollen die 767 noch bis c.a. 2022 bei Condor im Einsatz bleiben.

In wie weit das realistisch ist und auch so kommt, oder ob das eben so das Teckentrup´sche "Gerede" ist, weiß natürlich nur er selbst.

Aber das die noch einige Jahre eingeplant sind, ist nach dem erneuten Cabin Refurbishment natürlich auch klar.

2022 sind immerhin noch 8 Jahre, wenn er meint, bis dahin hat die letze die FLotte verlassen, klingt das plausibel, die wäre dann nämlich ca. 23 bis 24 Jahre (je nachdem wann in 2024), die jetzt älteste ist allerdings schon 22,6 Jahre und wäre in 2022 30 bis 31, und selbst Condor wird die sicherlich nicht soo lange fliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut airliners.net bietet Boeing gerade frühe 787 diversen Airlines an, wäre das vielleicht eine Option für Condor ? Die 787-8 hätte von allen neuen Widebodies eine Größe die am ehesten der 767 entspricht. Wenn der Preis stimmt dann kann man ja auch die Nachteile die eine schwerere Maschine mit sich bringt gut ausgleichen und man kommt relativ schnell an neues Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre natürlich schön die 787 bei Condor zu sehen, aber ich denke nicht das dieses Angebot für die Condor erstmal interessant ist.

 

Da man die 767 ja einerseits aktuell mit einer neuen Kabine austattet und sich weitere dazu geholt hat, deutet das für mich darauf hin, dass man diese wirklich noch einige Jahre vor hat zu betreiben (mal sehen ob bis 2022).

Daher denke ich nicht, dass Condor großes Interesse an früheren Lieferslots hätte.

Zumal heißt es auch immer wieder, man hätte aktuell auch nicht das nötige Kleingeld dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...