Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer von euch beantworten warum Condor beim Service auf der Kurz/Mittelstrecke so abgespeckt hat? (nur noch Wasser/Kaffe/Tee umsonst alles andere gegen Cash)

...du hast das kostenlose Sandwich vergessen!  :P 

Es hat auch mit der Neuausrichtung der TC-Gruppe zu tun, denn bei TC UK gibt es schon seit langen nur noch LCC-Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wohl offensichtlich die einzig beiden,wo es jetzt noch den vollen Service gibt,AB und LH....

Um Gottes Willen,Auf D-PMI keinen Tomatensaft mehr (umsonst),das geht gar nicht! ;-)

Das wird sich nächstes Jahr rächen:Dann fahren alle nur noch an die Ostsee,und sind die deutschen Strände ausgebucht,dann an die polnische Ostsee,ist eh billiger :-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Verbidnung Köln-Varadero wird von 4U gefeedert werden. Ziele sind DRS, LEJ, TXL, HAM, MXP, STN, ZRH und VIE.
Quelle: Kölner Stadt Anzeiger

Sehr interessant das die LH Tochter die Konkurrenz zur anderen LH "Wings"Tochter ex DUS unterstützt...

Bearbeitet von lhpilot97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Verbidnung Köln-Varadero wird von 4U gefeedert werden. Ziele sind DRS, LEJ, TXL, HAM, FDH, ZRH und VIE.

Quelle: Kölner Stadt Anzeiger

Sehr interessant das die LH Tochter die Konkurrenz zur anderen LH "Wings"Tochter ex DUS unterstützt...

Wenn der Preis stimmt.... Traurig, dass DE. Den Flieger nicht alleine voll machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Preis stimmt.... Traurig, dass DE. Den Flieger nicht alleine voll machen kann...

 

 

Wie das wohl kommen mag...achja:

1 Flug im WFP13/14 und mal eben 3 Flüge im WFP14/15 aus CGN/DUS raus...

Ohne Zubringer läuft nirgendwo etwas oder hat man in DUS etwa so etwas nicht nötig (vor allem bei AB)? 

DE mit LH Zubringer in FRA ist doch nichts anderes.

Bearbeitet von lhpilot97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, weshalb gestern, 29.07., -mal wieder- fünf A320-Flüge auf dem Rückweg von ACE via Sevilla geführt wurden?

 

Im Detail:

DE2469 nach PAD (zuvor auch schon am 22.07. und 24.06.)

DE2439 nach HAM

DE2431 nach SXF (zuvor auch schon am 01.07. und 10.06., sowie am 24.06. via BLQ)

DE2451 nach STR (am 22.07. ebenfalls)

DE2695 nach HAJ (am 22.07. ebenfalls)

 

Flightradar sagt jeweils "Diverted to SVQ", oder ist das was planmäßiges??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, weshalb gestern, 29.07., -mal wieder- fünf A320-Flüge auf dem Rückweg von ACE via Sevilla geführt wurden?

 

Im Detail:

DE2469 nach PAD (zuvor auch schon am 22.07. und 24.06.)

DE2439 nach HAM

DE2431 nach SXF (zuvor auch schon am 01.07. und 10.06., sowie am 24.06. via BLQ)

DE2451 nach STR (am 22.07. ebenfalls)

DE2695 nach HAJ (am 22.07. ebenfalls)

 

 

Flightradar sagt jeweils "Diverted to SVQ", oder ist das was planmäßiges??

[/quote

 

Also,das man zum Tanken in SVQ runtergeht,ist noch nachvollziehbar. Aber BLQ ?! , das liegt ja sogar weit ab von der "normalen" Strecke,wie kommt man denn auf die Idee,dorthin zum Tanken zu fliegen? Wir reden hier von ACE-SXF (und nicht etwa von ACE-VIE!)Dann wäre es doch sinniger,von ACE nach ZAZ zu fliegen,zum Tanken;ohne Umwege...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2400m in ACE ist jetzt ja nicht wenig für ne a320.

 

Voller Paxe, bei hoher Außentemperatur irgendwann schon. Dazu kommt das ansteigende Gelände im Abflug 03, welches minimum climb gradienten verlangt (die auch mit einem Triebwerk noch passen müssen).

 

Wenn dann noch der Wind enroute "schlecht" steht, reicht es nicht so viel zu tanken, dass man bis nach Deutschland kommt.

 

ACE-SXF "untenrum" zu fliegen kann bei entsprechender Windsituation schon Sinn machen. Z.B AB2435 vom 17.05.

Meistens ist es günstiger nördlich des Großkreises (grob via Paris) zu fliegen, das ist von der Strecke auch nicht viel weniger.

Ich würde mal auf Charter für Antarktis-Kreuzfahrten tippen.

 

airlineroute.net hat noch einige Südamerika Charter gefunden.

http://airlineroute.net/2014/07/31/de-jan15/

Müsste alles für Phoenix Reisen sein

LIM am 13.01.15 für die MS Albatros (Passagierwechsel in Callao)

SCL am 18.02.15 für die Artania (Passagierwechsel in Valparaiso)

CCS am 24.03.15 für die Artania (Passagierwechsel in La Guaira)

LIM am 24.03.15 für die MS Amadea (Passagierwechsel in Callao)

 

http://airlineroute.net/2014/06/13/de-cok-w14/ ist für AIDA

Bearbeitet von shortfinal25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist der Sommerflugplan in Kraft getreten, und wie sieht es aus?

Condor fliegt mit einem Hamburg Airways A320 ab Hamburg, und wie angekündigt mit einer 737 von Sunexpress ab Frankfurt

Ich habe mal die D-ASXD ein bischen zurückverfolgt. Offensichtlich fliegt sie zwar überwiegend ab FRA,aber tangiert in ihren Umläufen auch andere deutsche Airports (wie z.B. heute SXF). Aber,was mir auffällt,unter den vielen Zielen,die sie für Condor bisher geflogen ist,war noch nicht PMI dabei. Oder fliegt Condor PMI nur mit großem Gerät an (321,757) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Etwas' finde ich sehr untertrieben, kein Mensch will in den Monaten dort hin.

 

Die Hochsaison die Charterflüge rechtfertigt hat nur 6-8 Wochen einen Chartereinsatz, mit der kleinen Bremen (180 Passagiere) oder der Hanseatic bzw. die FRAM die nicht nur deutsche Passagiere hat lohnt sich das nicht. Die anderen Monate ohne Kreuzfahrten erst recht nicht.

 

Um beim Thema zu bleiben und anstatt zu spekulieren: Bei einer Probebuchung sieht man schnell das die Flüge nach PTY/SJU gehen und dann mit Copa Airlines weiter. 

 

...und Charterflüge zu den Antarktiskreuzfahrten könnten auch direkt nach USH geroutet werden. Zumindest bin ich vor gut 10 Jahren mal mit einer Condor-767 nonstop aus D dort gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Condor hat die Umrüstung ihrer Business Class auf den 767 für die Langstrecke abgeschlossen.

Bei einen Legacy Carrier wäre es sicherlich ein unterdurchschnittliches Produkt, für einen reinen Ferienflieger aber ganz ordentlich.

 

 

http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2014/08/condor-mit-neuer-business-class-61591/

 

http://www.condor.com/de/fileadmin/templates/flash/content/cabin_refurb/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...