Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

D-ABUE steht leider mit technischem Defekt seit Samstag in La Romana (LRM).

Weiß einer, ob die Kreuzfahrtpassagiere mittlerweile anderweitig nach Hause geflogen worden sind?

Ansonsten schreit es ja förmlich wieder nach einem BILD-Artikel

 

D-ABUE ist jetzt von LRM nach FRA (statt MUC) mit der ursprünglichen Flugnummer DE3951 unterwegs.

Ankunft 16.11. ca. 21:00 statt 13.11. 07:30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-ABUE ist jetzt von LRM nach FRA (statt MUC) mit der ursprünglichen Flugnummer DE3951 unterwegs.

Ankunft 16.11. ca. 21:00 statt 13.11. 07:30

Ist ein Positionierungsflug, fliegt nämlich als DE3951T ohne Paxe.

D-ABUI ist jetzt auch aus dem Check im Hahn zurück. D-ABUT ist seit 14.11. kaputt (und soll es noch etwas bleiben). Reserven sind aktuell keine da, daher auch G-TCCB sowie 9H-TQM im Einsatz für Condor. G-TCCA war jetzt für drei Tage in FRA, G-DAJC ist noch immer im Check (in Peking?), soll ab Dezember dazustoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.airlineratings.com/news/589/delta-racks-up-remarkable-reliability-record

Scheint nicht an der 767 zu liegen, schafft Delta doch über 180 Tage ohne solche wartungsbedingten Verspätungen - trotz 85 767.

Von Annullierungen ist da die Rede. Wir hatten allein in MUC eine zweistellige Anzahl an technischen Verspätungen bisher in diesem Jahr bei Delta, teilweise mit fast 24 Stunden beim Outbound. Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ,danke. Also ist es doch ein 767 Problem ?

 

...und da ist die D-ABUI frisch ausm Check heute auch erst mal ganz dezent in VIE kaputt gegangen.  :wacko:

 

Da kommt eines zum anderen!

Punkt 1 ist, dass Flugzeuge nach größeren Checks in der Regel ne Macke haben die sich im Alltag zeigt.

Ein delayed release aus einer Heavy Maintenance gehört auch mehr oder weniger zum Standard bei allem was über den Weekly-Check hinaus geht.

Dass ist schon bei allen Airlines der Welt bei allen Typen passiert, erstmal nichts ungewöhnliches!

 

Punkt 2 ist, dass die 767 in die Jahre gekommen ist.

Condor, United, Delta...alles Airlines deren neuste 767-300ER aus 2000/2001 ist.

Dieses Alter merkt man irgendwann in der Reliability, auch bei hervorragender Wartung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.airlineratings.com/news/589/delta-racks-up-remarkable-reliability-record

Scheint nicht an der 767 zu liegen, schafft Delta doch über 180 Tage ohne solche wartungsbedingten Verspätungen - trotz 85 767.

 

vielleicht auch gerade desswegen ? Mit 85 767 hat man wesentlich mehr möglichkeiten innerhalb der Flotte zu tauschen

 um Verspätungen abzufangen

Bearbeitet von aufpasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht auch gerade desswegen ? Mit 85 767 hat man wesentlich mehr möglichkeiten innerhalb der Flotte zu tauschen

 um Verspätungen abzufangen

 

Nicht zwangsläufig, weil die DL B767 beispielsweise auf verschiedenen Flughäfen stationiert sind.

Klappt beispielsweise in Atlanta nur mit dort stationierten Maschinen, bei der Masse aber machbar.

An kleineren Standorten wird es dann schon deutlich schwieriger bei Pannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas passt bei Condor wieder nicht in der Karibik-Ops.

D-ABUH sollte SJO-PUJ-MUC fliegen mit Ankunft 6 Uhr heute, ist auf dem Weg nach PUJ nach LRM diverted. Ist dann noch nach PUJ übergesetzt, steht jetzt aber da. ETA ist nun morgen 0620 in MUC (DE2189).
D-ABUC steht in MBJ. Sollte heute um 09:30 Uhr in MUC wieder ankommen, hat jetzt aber auch ETA0620 morgen (DE3861).

D-ABUB kam als Ersatz aus FRA nach MUC für den VRA-Umlauf.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-ABUL steht auch erstmal in Cape Town, nachdem es einen Vogeschlag gab und in Folge dessen die Reifen an einer Seite geplatzt sind. http://avherald.com/h?article=4a112226&opt=0 

Hat aktuell wieder keinen Glück die Condor Ops. Mal sehen, ob die alten 767 die von TC kommen, die Lage besser oder schlechter machen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich mal gespannt, ob das nächste Woche dann bei mir klappt auf MUC-PUJ.

Hab Premium-Eco gebucht und glaub die UK-Karren haben sowas gar nicht :rolleyes:

Warum sollte man PEco buchen können, wenn das Gerät gar nicht über die Klasse verfügt?  Zur Beruhigung. MUC-PUJ wird planmäßig nicht mit TCUK Gerät bedient. 

 

Die UK 767 werden jeden Winter umgerüstet und verfügen über 66 Peco Sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als letztens schon mal die TCUK-76er eingesetzt wurden, gab es halt einfach für die C- und Y-Class-Kunden invol. Downgrades.

 

Dafür wurde versucht, möglichst allen Premiumkunden mehr Platz vorne zu bieten und der Service war meines Wissens nach auch für alle Paxe zur Entschuldigung auf einem besseren Niveau.

 

@derflo95: Wann fliegst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...