Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb globetrotter88:

Alles Klar.

Zitat 1 von mir: Ich stelle die Behauptung auf, dass Ryanair und Easyjet ihre Flüge an den Daten des G20 Gipfel von Hamburg nach Mallorca nicht an einen anderen Flughafen verlegen.

Zitat 2: Es wird von Flaps5 behauptet, dass diese ihre Flüge streichen. Also prüfe ich ob Ryanair ihre Flüge an den Daten nicht durchführt, aber ich kann ganz normal zwei Flüge pro Tag behaupten.

Wo ist jetzt dein Problem?

vor 27 Minuten schrieb Flaps5:

Wenn es nicht reicht cxx FR & U2 die Flüge -dann stimmt der Umlauf wieder - macht DE nicht.

Hier wird Kundenminded vorgeplant - 

Das Datum des G20 Gipfels steht seit Ewigkeiten fest. Wenn Condor so "Kundenminded" ist, warum verkaufen sie dann überhaupt Tickets auf HAM-PMI an den Tagen?

Bis jetzt ist eine Streichung von Ryanair- und Easyjetflügen an den Daten nur eine Behauptung. Belege dafür gibt es keine.

Edit: Auch bei Easyjet kann man derzeit ganz normal Flüge auf HAM-PMI an den G20 Daten buchen.

Bearbeitet von Gerrity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NCC1701:

Komisch. Die machen den Aufwand für 3 An- und Abflüge. Die anderen Flüge sollen ja so ab HAM bleiben.
Sorry, aber da muss doch mehr dahinter stecken. Das Argument G20 scheint mir hier als eine einfache und willkommene Erklärung für einen anderen Grund zu sein.

...NCC1701

 

Welche anderen Gründe stellst du dir den so vor ? Freiwillige Kompensationszahlungen weil die Kassen überfüllt sind ?

Vielleicht will man einfach sichergehen das die Folgerotationen ohne viel Verspätungen durchgeführt werden können ?

Oder man hat Erfahrungen aus den letzten Jahren bei ähnlichen Events oder es wird auf Anraten des Airports gemacht,

oder...,oder...,

Ein Jahresabo von Flug Revue reicht nicht immer ;-)

Bearbeitet von aufpasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb aufpasser:

Welche anderen Gründe stellst du dir den so vor ? Freiwillige Kompensationszahlungen weil die Kassen überfüllt sind ?

Freiwillig bestimmt nicht. Aber vielleicht genau deshalb, weil man so einen knappen Flugplan danach hat, dass man anschliessend nicht irgendwo einen Lay over hat und diesen eben unter jedem Umstand vermeiden will. Dann ware es aber auch gut, dass so zu kommunizieren.

 

Zitat

Oder man hat Erfahrungen aus den letzten Jahren bei ähnlichen Events oder es wird auf Anraten des Airports gemacht

Welche Events sind dir den bekannt wo DE solche Erfahrungen gemacht hat?

Wenn es vom Anraten des Airports ist, warum macht es nur DE und kein Anderer. DE muss ja echt richtigen Bamel haben.

 

Zitat

Ein Jahresabo von Flug Revue reicht nicht immer ;-)

Mist, dann empfehle mir doch mal das Abo welches du hast, damit ich mich mal so richtig schlau machen kann. ^_^

...NCC1701

Bearbeitet von NCC1701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb NCC1701:

Freiwillig bestimmt nicht. Aber vielleicht genau deshalb, weil man so einen knappen Flugplan danach hat, dass man anschliessend nicht irgendwo einen Lay over hat und diesen eben unter jedem Umstand vermeiden will. Dann ware es aber auch gut, dass so zu kommunizieren.

 

Welche Events sind dir den bekannt wo DE solche Erfahrungen gemacht hat?

Wenn es vom Anraten des Airports ist, warum macht es nur DE und kein Anderer. DE muss ja echt richtigen Bamel haben.

 

Mist, dann empfehle mir doch mal das Abo welches du hast, damit ich mich mal so richtig schlau machen kann. ^_^

...NCC1701

Es setzen sich Vertreter des Flughafens und der Airline zusammen. Dort werden über die Ankunftszeiten der Politiker,

der erhöhten Sicherheitsmaßnahmen, der gesperrten Bereiche und eventuelle Schließungszeiten und Auswirkungen

auf das Checkin diskutiert.

Danach wird das ganze im Zusammenhang mit dem aktellen Flugplan intern analysiert und versucht das beste für die Gäste und die Firma daraus zu machen.

Wie die meisten hier wissen, sind nur die kritischen Flüge verlegt.

Schlauer ist man natürlich hinterher.

Vielleicht auch schlauer als die eine oder andere Airline ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht besser gewesen,kritische Flüge auf eine andere Tageszeit zu legen,als komplett den Flughafen zu wechseln ? Würde vielleicht die Tagesrotation auf anderen Airports und die Crewplanung durcheinanderwirbeln,aber für die Paxe sicher besser eine Verschiebung zu anderen Zeiten,als Bustransfer von/nach HAJ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht leider aus mehreren Gründen nicht.

Zum einen ist jeder Flieger mit mindestens 2 Rotationen verplant.

Würde heissen das die jeweils letzten wegen Curfew nicht meht landen dürfen.

Bedeutet am nächsten Tag wieder verspätung.

Zum anderen hängen Airportslots dran und die Veranstalter und Hotels die

die Bettenwechsel verplant haben.

Ausserdem würde jeder der mehr als 3 Stunden Verpätung hat sofort nach Geld rufen .

Ist leider so, das das die vermeintlich besere Lösung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö,sehe ich anders. Würde Condor beispielsweise an dem betrefenden Tag von einem Airport ohne Nachtflugverbot EHER starten (beispielsweise SXF anstatt um 05:00 Uhr schon um 01:00 ) ,und damit dem Hamburger Flughafen im W-pattern eine andere Lande/Start-Zeit bescheren,würde das keine Ersatzforderungen wegen Verspätung nach sich ziehen. Klar müßten betroffene Veranstalter/Gäste informiert werden,aber,wenn man früher fliegt,ist es vielleicht nicht schön,aber für Ausgleichszahlungen irrelevant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Messe ist gelesen". Condor hat entschieden und eine weitere Änderung wird niemand mehr vornehmen (wollen). 

Und wenn man "früher" fliegt (3-Stunden-Regelung) zahlt man in aller Regel dennoch: 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/urteil-vom-bundesgerichtshof-ist-der-flieger-zu-frueh-gibt-es-geld-zurueck/11892720.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb emdebo:

"Die Messe ist gelesen".

 

Oki,mit diesem Satz können wir das Thema dann beenden . Wir Reden hier im Forum eh nur NACH Entscheidungen,und diskutieren darüber, "bewegen" werden wir hier sowieso nix...

Und, @ Emdebo, um bei der 3-Stunden -Regel zu bleiben,müßte halt der Flieger ex SXF dann eben nur 2:55 min VOR dem geplanten Start abheben,ist das jetzt korrekt ? Und demzufolge könnte am Tagesende ebenso der Flieger später wieder in SXF nachts reinkommen,wenn es denn in die "Regel" passt.

Edit: Wobei es ja auch eine Ankündigungsfrist für veränderte Flugzeiten gibt, wonach dann eben nicht mehr nach "Verspätung oder Verfrühung" Entschädigungen verlangt werden können.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LunaT@hotmail.de:

Nö,sehe ich anders. Würde Condor beispielsweise an dem betrefenden Tag von einem Airport ohne Nachtflugverbot EHER starten (beispielsweise SXF anstatt um 05:00 Uhr schon um 01:00 ) ,und damit dem Hamburger Flughafen im W-pattern eine andere Lande/Start-Zeit bescheren,würde das keine Ersatzforderungen wegen Verspätung nach sich ziehen. Klar müßten betroffene Veranstalter/Gäste informiert werden,aber,wenn man früher fliegt,ist es vielleicht nicht schön,aber für Ausgleichszahlungen irrelevant...

...und wenn der Flieger, der in SXF steht, nach AYT fliegt und nicht wie der aus HAM nach TFS muessten die Paxe von HAM nach SXF mit dem Bus fahren.

Das würde aber dann bestimmt mit der Bahn gehen ;-)

Bearbeitet von aufpasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LunaT@hotmail.de:

Edit: Wobei es ja auch eine Ankündigungsfrist für veränderte Flugzeiten gibt, wonach dann eben nicht mehr nach "Verspätung oder Verfrühung" Entschädigungen verlangt werden können.

Das ist richtig. Die Flüge ab Hamburg sind rechtlich gesehen annulliert, die Flüge ab Hannover mit Transfer sind die zu erbringende Unterstützungsleistung. Zwar gibt es dann mit der "Verfrühung" ab Hamburg eine maßgeblichen "Zeitverlust" von über drei Stunden, doch gibt es wegen der rechtzeitigen Information über 2 Wochen zuvor keine Ausgleichszahlung, Artikel 5 Abs. 1 c) i) Fluggastrechteverordnung.

Die meisten Passagiere dürften aber im Rahmen einer Pauschalreise unterwegs sein und können nach den §§ 651a ff. BGB Minderungsansprüche gegen den Veranstalter geltend machen. Mitunter gilt eine solche Flugverlegung auch als erhebliche Reiseänderung, so dass auch an Schadensersatz oder an Kündigung+Schadensersatz zu denken ist. Veranstalter könnten dann Regress bei Condor nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Ihr Euch in Rage redet bzw. schreibt über 3 verlegte Flüge am Tag, wobei Ihr sowieso nichts ändern könnt, wäre es aus meiner Sicht eher interessant, etwas über die erwähnten B 787 Bestellungen zu erfahren. Wann sollen die kommen und in welcher Konfiguration ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Condorio:

... etwas über die erwähnten B 787 Bestellungen zu erfahren. Wann sollen die kommen und in welcher Konfiguration ???

Da es aktuell keine 787 Bestellung gibt und ich davon ausgehe das es auch erstmal keine geben wird, wird dir aktuell weder jemand Liefertermine und erst recht keine Konfiguration sagen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2017 um 21:08 schrieb LunaT@hotmail.de:

Nö,sehe ich anders. Würde Condor beispielsweise an dem betrefenden Tag von einem Airport ohne Nachtflugverbot EHER starten (beispielsweise SXF anstatt um 05:00 Uhr schon um 01:00 ) ,und damit dem Hamburger Flughafen im W-pattern eine andere Lande/Start-Zeit bescheren,würde das keine Ersatzforderungen wegen Verspätung nach sich ziehen. Klar müßten betroffene Veranstalter/Gäste informiert werden,aber,wenn man früher fliegt,ist es vielleicht nicht schön,aber für Ausgleichszahlungen irrelevant...

Die kommenden Tage/Wochen startet doch die zeitweilige Umstellung auf die Südbahn, wodurch auch die Betriebszeiten des BER gültig werden. Kenne die genauen Daten nicht, aber vllt. ist hier schon eine Überschneidung gegeben. Somit gilt zumindest das Nachtflugverbot des künftigen BER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb wartungsfee:

Die kommenden Tage/Wochen startet doch die zeitweilige Umstellung auf die Südbahn, wodurch auch die Betriebszeiten des BER gültig werden. Kenne die genauen Daten nicht, aber vllt. ist hier schon eine Überschneidung gegeben. Somit gilt zumindest das Nachtflugverbot des künftigen BER

Am 16. Juli geht es los: http://forum.airliners.de/topic/54650-berliner-flughäfen-tegel-schönefeld/?do=findComment&comment=766317

Bearbeitet von HAJ-09L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb exitrow:

Da es aktuell keine 787 Bestellung gibt und ich davon ausgehe das es auch erstmal keine geben wird, wird dir aktuell weder jemand Liefertermine und erst recht keine Konfiguration sagen können...

Ja, genau - bevor CFG eine B787 in Betrieb nimmt öffnet BER - leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Flaps5:

Ich fürchte es würde auch keinen Sinn machen - wie soll man eine B787 in die 

bereits sowieso recht inhomogene Flotte einbauen ?? Die Kosten für Schulung etc. stehen 

in keinem Verhältnis.

Der Schulungsaufwand von 767 auf 787 ist überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flaps5:

für 1 Gerät die gesamte CFG Boeing Crew schulen ? 

Herr  O’Leary hält sich den Bauch vor Lachen -

Es ging nicht um eine Maschine, das Gerücht besagt, dass es sich im 4 feste orders und 2 Vorbestellungen handelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...