Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Das Wartungspersonal hat häufig eh beide Lizenzen- beim Kabinenpersonal könnte ich mir das auch vorstellen.

Naiv ist es zu glauben immer alles besser zu Wissen als die Airline Manager, die interne (und damit bessere) Infos haben.

Wann ich antworte ist doch mein Ding?! Ich musste aber nun das "gähn" los werden, da (deine) Kritik zuletzt hier zunimmt und es teilweise wirkt wie "hauptsache drauf, egal ob Erkenntnissgewinn für andere oder nicht- erstmal über LH/EW/DE abledern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb d@ni!3l:

Das Wartungspersonal hat häufig eh beide Lizenzen- beim Kabinenpersonal könnte ich mir das auch vorstellen.

Naiv ist es zu glauben immer alles besser zu Wissen als die Airline Manager, die interne (und damit bessere) Infos haben.

Wann ich antworte ist doch mein Ding?! Ich musste aber nun das "gähn" los werden, da (deine) Kritik zuletzt hier zunimmt und es teilweise wirkt wie "hauptsache drauf, egal ob Erkenntnissgewinn für andere oder nicht- erstmal über LH/EW/DE abledern".

Dann überlasse bitte die Antworten diesen Personen. Es geht nicht nur um Lizenzen!

Ein Mix aus Boeing und Airbus im Mittelstreckenbereich ist nicht gerade der Hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen enden afaik mit einem "?" ;-)

Sie können von AB nichts zurück bekommen, da sie denen nichts gegeben haben. Das Alter ist dabei auch irrelevant.

Sie bekommen wohl scheinbar irgendwoher "neue" A321 um den Abgang an TC zu kompensieren. Scheinbar benötigt TC die A321 der DE jedoch eher bzw der Wechsel war bereits beschlossen als man sich entscheiden hat doch A321 zu brauchen.

Ist doch gut, wenn es scheinbar Wachstum gibt bzw ein Schrumpfen von DE zu Gunsten von TC verhindert wird  ;-)

vor 12 Minuten schrieb Fluginfo:

Ein Mix aus Boeing und Airbus im Mittelstreckenbereich ist nicht gerade der Hit.

Klar, aber wenn man wachsen will ist mit Macht 757 ausflotten - die bereits abgeschrieben sind - zum Zwecke einer Einheitsflotte auch nicht ratsam, solange die sich dennoch rechnen.

Und da es nicht mehr so viele 753 gibt wächst man eben mit A321 bis man genug davon hat um die 753 abzustellen.

Wie gesagt: Man wird es durchgerechnet haben ;-)

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch  - wenn es so vereinbart war macht es Sinn. Und die A321 kommen nicht unbedingt von AB (die waren zuletzt bei HG und haben teilweise schon andere Abnehmer).

Es ist doch für TC als Konzern egal wo "alte" und wo "neue" A321 sind. Die beiden Airlines gehören zusammen. Es muss sich in der Summe für den Konzern rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Patrick W:

Natürlich ist das Alter egal ! Ich frage ja deswegen weil es so anhört als würde man die Jungen Airbusse nach England schicken und dafür älteres Metall aus den Beständen von airberlin wieder einflotten das ergibt für mich wenig Sinn!

Condor liebt ihr altes Fluggerät, siehe auch die endlosen Diskussionen um die B76W - Flotte. Aber in der Gunst der Kundschaft ist Condor gerade wegen ihrer alten Flotte auf diversen Plattformen häufig in der Kritik. Hier läuft die Diskussion ja noch relativ harmlos ab, was die Condor Verspätungsproblematik betrifft. Durch aktuelle Entscheidungen und Anmietung Fremdgerät wird es sicherlich nicht weniger werden. Ich bleibe dabei, auch die Strecken und das hin- und her an Standorten ist bei Condor sehr ausgeprägt und ich sage es in aller Deutlichkeit, ohne erkennbare Strategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb d@ni!3l:

Doch  - wenn es so vereinbart war macht es Sinn. Und die A321 kommen nicht unbedingt von AB (die waren zuletzt bei HG und haben teilweise schon andere Abnehmer).

Es ist doch für TC als Konzern egal wo "alte" und wo "neue" A321 sind. Die beiden Airlines gehören zusammen. Es muss sich in der Summe für den Konzern rechnen.

Vermutlich hat Condor tatsächlich das Problem, dass der Konzern zu wenig auf die (aktuelle) Entwicklung in Deutschland achtet und deshalb hier die klare Linie fehlt. Das wäre zumindest ein Argument was ich zählen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fluginfo:

Condor liebt ihr altes Fluggerät, siehe auch die endlosen Diskussionen um die B76W - Flotte. Aber in der Gunst der Kundschaft ist Condor gerade wegen ihrer alten Flotte auf diversen Plattformen häufig in der Kritik. Hier läuft die Diskussion ja noch relativ harmlos ab, was die Condor Verspätungsproblematik betrifft. Durch aktuelle Entscheidungen und Anmietung Fremdgerät wird es sicherlich nicht weniger werden. Ich bleibe dabei, auch die Strecken und das hin- und her an Standorten ist bei Condor sehr ausgeprägt und ich sage es in aller Deutlichkeit, ohne erkennbare Strategie.

Condor liebt ihre 76W und die 753 vor allem deswegen, weil sie keine große Alternative haben. Ich bin mir relativ sicher, dass wenn es nach Condor ginge, sie schon lange neue Maschinen bestellt hätten. Denn selbst Herr Teckentrup weiß, dass die Kisten ihre Macken haben und auch nicht immer die effizientesten sind. Aber man muss erstmal die liquiden Mittel für neue Flieger haben. Und das ist umso schwerer, wenn man im Verbund mit Thomas Cook ist, und nicht einfach selbst entscheiden darf.

Deswegen: Ja, man ist bei Condor mit den „Arbeitstieren“ zufrieden und die fliegen auch noch etwas. Aber eine Veränderung wäre sowohl Crews als auch den Chefs lieb, wenn es denn so einfach wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb flyPXO:

ex AB / Niki Flieger für Condor:

OE-LCC (D-ABCC) MSN 4334 = D-ATCA

OE-LCM (D-ABCM) MSN 6432 = D-ATCB

OE-LCO (D-ABCO) MSN 6501 = D-ATCC

OE-IGE  (D-ABCQ) MSN 6639 = D-ATCD

OE-LNZ  MSN 6979 = D-ATCE

Sind die wirklich für Condor und nicht für die neue "Thomas Cook Germany"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ne, die Aeronautics ging mit Slots an U2

Airliners.de und AustrianAviation.net sprechen davon, dass die AirBerlin Aviation die umbenannte Aeronautics ist - wobei Austrian Aviation auch noch detailliert begründet, dass U2 die Aeronautics schlussendlich doch nicht übernommen hat, sie in "Aviation" umbenannt wurde und an Thomas Cook veräußert wurde. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht mitbekommen, dass nach dem AeronauticsAOC noch ein weiterer für die Aviation beantragt wurde.

Und dennoch wird in diesem Forum seit einiger Zeit wiederholt das Gegenteil behauptet - gibt es denn Quellen und eine genauer Erklärung wie sich das mit den Informationen aus bspw. diesem Artikel deckt?

http://www.austrianaviation.net/detail/condor-berlin-vor-dem-comeback/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Papaya:

Airliners.de und AustrianAviation.net sprechen davon, dass die AirBerlin Aviation die umbenannte Aeronautics ist - wobei Austrian Aviation auch noch detailliert begründet, dass U2 die Aeronautics schlussendlich doch nicht übernommen hat, sie in "Aviation" umbenannt wurde und an Thomas Cook veräußert wurde. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht mitbekommen, dass nach dem AeronauticsAOC noch ein weiterer für die Aviation beantragt wurde.

Und dennoch wird in diesem Forum seit einiger Zeit wiederholt das Gegenteil behauptet - gibt es denn Quellen und eine genauer Erklärung wie sich das mit den Informationen aus bspw. diesem Artikel deckt?

http://www.austrianaviation.net/detail/condor-berlin-vor-dem-comeback/

Sind zwei unterschiedliche Firmen:

https://www.northdata.de/Air+Berlin+Aviation+GmbH,+Berlin/Amtsgericht+Charlottenburg+(Berlin)+HRB+189691+B

https://www.northdata.de/Air+Berlin+Aeronautics+GmbH,+Berlin/Amtsgericht+Charlottenburg+(Berlin)+HRB+183145+B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb flapsone:

"Die Thomas Cook Group Airline fliegt als neue deutsche Airline ab Sommer 2018 u.a. aus Leipzig (LEJ), Köln (CGN) und Düsseldorf (DUS)  zu Feriendestinationen in Europa und Afrika. Eingesetzt werden Flugzeuge des Typs Airbus A321. Die Flugzeuge werden von den eigenen Technikbetrieben der Thomas Cook Group Airlines gewartet."

Na, das wird ja dann zum Sommer schon ein munteres Gerangel um die ex-airberlin Kapazitäten werden. Mal sehen wer im darauffolgenden Sommer 2019 noch gut lachen hat und durchhält. Ein bisschen Reduktion der Kapazitäten hätte aus Airline-Sicht dem Markt gut getan. So werden neben einer erweiterten DE (inkl. "TC-Deutschland"), einer wachsenden Azur Air, einer ebenso wachsenden Germania und wachsenden Small Planet, einer vergrößerten TUIfly und der wachsenden EW, der erweiterten easyJet und einer Vueling-Übernahme der Niki sämtliche airberlin Flieger mehr oder minder im Europa-/Nordafrika-Markt bleiben. 

Die Kunden wird das am Ende freuen, die Airlines weniger. Veranstalter ohne eigene Airlines freut der Wettbewerb auch, TUI und TC werden sehen wie sie ihre eigenen Kisten vollbekommen, aber mit dem deutlichem Spanien-, Italien- und leichtem Ägypten-Trend sollten die beiden Konzerne da gut unterwegs sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...