Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Okay, das geht jetzt fast in den Bereich des Stalkings, aber... :D

 

https://www.linkedin.com/in/schmidtgunnar

 

Kann sich jemand etwas unter der Position vorstellen, die der gute Herr bekleidet? Condor-Capt. mit 777/787 TRI/TRE als "Project Capt" bei Royal Brunei... Würde ja zum lange diskutierten Thema Flottenersatz B767 passen.

 

Btw: Ich hab länger überlegt, ob ich einen Link, der den vollständigen Namen einer Privatperson beinhaltet, hier posten soll. Aber im Endeffekt ist der gute Herr selbst dafür verantwortlich, dass es öffentlich zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Mann gehört (Siehe auch Online CV) zu den letzten LH-Piloten im Führungsstab der Condor/Thomas Cook.

Mir scheint, Herr Schmidt ist innerhalb von TC in eine Projektgruppe für die langfristige Flottenplanung aufgerückt, spricht dafür dass es in absehbarer Zeit für die gesamte TC-Gruppe eine Entscheidung zur Ablösung der B767 und A330 gibt!

Anscheinend hat er dafür den FBL-Posten verlassen. Die 777 und 787 sind als ein Rating zu fliegen so wie die verschiedenen 737-Derivate oder der A320Neo. Zwei Tage Difference Course zu Hause (sog. CBT = Computer Based Training) reichen.

Evtl. (Mutmaßung von mir!) ist die traditionelle VIP-Ops in Brunei von Lufthansa an Condor bzw. TC übertragen worden?

Dass würde "Brunei" in seinem CV erklären und es gibt meines Wissens noch eine 787 die für VIPs umgebaut wurde/wird.

Evtl. geht da was zusammen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ATN340:

... 

Evtl. (Mutmaßung von mir!) ist die traditionelle VIP-Ops in Brunei von Lufthansa an Condor bzw. TC übertragen worden?

Dass würde "Brunei" in seinem CV erklären und es gibt meines Wissens noch eine 787 die für VIPs umgebaut wurde/wird.

...

Was verbirgt sich hinter den „VIP-Ops in Brunei“?

Sorry, ich hab bisher noch nie was davon gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb EDCJ:

Wobei,wenn Niki  in TC integriert wird, könnte doch die Condor -Technik die Niki-Flieger warten ? !

Wer sagt, dass Niki (also LaudaMotion) in Condor integriert wird? Soviel ich weiß, geht es in der Anlaufphase nur um den Vertrieb, die Crewplanung und die Operations Control. Die Technik wird wohl in Wien bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cib_mec:

Die Condor Berlin soll verkauft werden, und niemanden im Managment interessiert es wer in Zukunft die ganzen Flugzeuge warten soll !!!

Ui des klingt nach nem desillusionierten Mitarbeiter...

Was genau macht denn die Condor Berlin Technik so besonderes? Die Line Maintenance erfolgt doch an vielen Stationen eh durch LH Technik und Base Maintenance macht man ja eh auch schon in AUH etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lucky Luke:

Ui des klingt nach nem desillusionierten Mitarbeiter...

Was genau macht denn die Condor Berlin Technik so besonderes? Die Line Maintenance erfolgt doch an vielen Stationen eh durch LH Technik und Base Maintenance macht man ja eh auch schon in AUH etc.

Seit wann ist Base MX von CIB in Abu Dhabi? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb moddin:

Seit wann ist Base MX von CIB in Abu Dhabi? 

Also allein diesen Winter waren D-AIAD, D-AICG und D-AICH zur Wartung in AUH. Das der dortige Dienstleister CIB heißt, wage ich auch zu bezweifeln. Ich will damit nur zeigen, dass die Dienstleistungen der CIB nicht so unersetzlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb cib_mec:

Condor reitet sich gerade schön in die Sch....

Die Condor Berlin soll verkauft werden, und niemanden im Managment interessiert es wer in Zukunft die ganzen Flugzeuge warten soll !!!

 

 

In der Tat ,die Condor Technik steht vor einem Verkauf, an ein Unternehmen vom Hahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lucky Luke:

Ui des klingt nach nem desillusionierten Mitarbeiter...

Was genau macht denn die Condor Berlin Technik so besonderes? Die Line Maintenance erfolgt doch an vielen Stationen eh durch LH Technik und Base Maintenance macht man ja eh auch schon in AUH etc.

Ok... Da wäre MUC... dort macht LHT die Airbusse...

HAJ = CIB

LEJ = CIB

STR = CIB

SXF = CIB

die CIB macht nichts " besonderes ", aber das ist ein ordentliches Arbeitsvolumen welches nicht einfach so durch Betrieb XY übernommen werden kann !

vor 3 Stunden schrieb sabre:

In der Tat ,die Condor Technik steht vor einem Verkauf, an ein Unternehmen vom Hahn.

Nur die CIB, nicht die CTG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb cib_mec:

aber das ist ein ordentliches Arbeitsvolumen welches nicht einfach so durch Betrieb XY übernommen werden kann !

Auch nicht wenn Haitec die Mitarbeiter dort übernimmt? Sonst haben die doch angeblich auch Mitarbeiter der ABT an verschiedenen Stationen angeworben.

Ich denke man geht dort einfach mit dem Trend - hat man keine kritische Größe so sourct man aus. Stichwort Fixkostenvariabilisierung.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...