Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Am 7.2.2018 um 00:36 schrieb Lucky Luke:

Also allein diesen Winter waren D-AIAD, D-AICG und D-AICH zur Wartung in AUH. Das der dortige Dienstleister CIB heißt, wage ich auch zu bezweifeln. Ich will damit nur zeigen, dass die Dienstleistungen der CIB nicht so unersetzlich sind.

Die CIB Technik hat über Jahre erstklassiche Arbeit abgeliefert. Was machen die Dienstleistungen unersetzlich ?

Man nennt so etwas Verbundenheit, Verantwortungsbewusstsein und Motivation.

Das sind die letzten 10% die man aus einem Vertragspartner nicht raushohlen kann !

Fachlich können das andere Betriebe mit Sicherheit auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann belege doch einmal bitte, dass das Verantwortungsbewusstsein und die Motivation bei Condor höher sind als anderswo. Oder hast Du vielleicht genau die Punkte ausgewählt, weil sie kaum belegbar sind?

Bearbeitet von jubo14
Unsachliche Äusserung entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Keule:

Wie darf ich das denn verstehen????

Die D-AIAA fliegt im Moment für Condor und steht gerade in LEJ....

 

Airbus A321 -211 1607  EC- Galistair for delivery apr18 ex D-AIAA

Quelle: HP Skyliner

 

 

Die DAIAA wird aber auch der einzige A321 sein, der die Flotte verlässt, DAIAC-H bleiben jetzt doch 

Und die Ex Niki Maschinen werden alle die Condor Lackierung erhalten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb aufpasser:

Die CIB Technik hat über Jahre erstklassiche Arbeit abgeliefert. Was machen die Dienstleistungen unersetzlich ?

Man nennt so etwas Verbundenheit, Verantwortungsbewusstsein und Motivation.

Ich finds ja auch traurig für die Mitarbeiter, aber genau DAS ist die Mentalität (auch in Cockpit/Kabine etc.) an der Condor zerbrechen wird, wenn man nicht zeitnah die Firmenphilosophie der Selbstbeweihräucherung und Lobhudelei ändert. Reiseveranstalter kümmern sich halt nicht um Verbundenheit, Motivation und Verantwortungsbewusstsein, sondern um harte Zahlen wie Preise und Kosten. Und in einer Airlinewelt, in der der Gewinn pro Pax durch ein verkauftes Sandwich um 100% steigt, ist halt leider kein Platz für so einen Luxus wie eine eigene teure Technik. Klingt unmenschlich, nennt man aber Kapitalismus.

(Nebenbei bemerkt: Also an der Anzahl der AOGs der A320-Flotte hat sich die gute Arbeit der CIB nicht feststellen lassen. Da haben andere Airlines mit Fremdwartung weniger Probleme...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Condor767Winglet:

Die DAIAA wird aber auch der einzige A321 sein, der die Flotte verlässt, DAIAC-H bleiben jetzt doch 

Und die Ex Niki Maschinen werden alle die Condor Lackierung erhalten

 

Vielen Dank für die Aufklärung, wenigstens einer, der mal eine ordentliche Antwort gibt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ist mir zu flach. Die LHT hat mit der LTMI viele ehemalige Condor Mitarbeiter und da kommt die DE als Kunde bestimmt nicht zu kurz. Nicht umsonst hat die LHT zusätzlich die LTMI für Fremdkunden, damit LH Maschinen eben nicht vorgehen.

Zudem machen AUH und TLL eben Heavy Maintenance und das kann die CIB eben nicht. Zumindest nicht für einen Preis den eine Firma im Wettbewerb zahlen kann. Klar könnte die DE das auch dort machen lassen, das wäre aber nicht nachhaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2018 um 06:44 schrieb d@ni!3l:

Sorry, das ist mir zu flach. Die LHT hat mit der LTMI viele ehemalige Condor Mitarbeiter und da kommt die DE als Kunde bestimmt nicht zu kurz. Nicht umsonst hat die LHT zusätzlich die LTMI für Fremdkunden, damit LH Maschinen eben nicht vorgehen.

Zudem machen AUH und TLL eben Heavy Maintenance und das kann die CIB eben nicht. Zumindest nicht für einen Preis den eine Firma im Wettbewerb zahlen kann. Klar könnte die DE das auch dort machen lassen, das wäre aber nicht nachhaltig.

und Du weißt das ganz genau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor mit Problemen in Düsseldorf.
Der Air Transat A330-200 der aktuell für Condor fliegt, hinkt momentan seinem eigentlich geplanten Flugplan hinterher.
Ging am 11.02. mit 4 Stunden Verspätung aus DUS raus (Ziel: Cancun) und musste dann in Montreal (YUL) zwischenlanden.
Kam dann gestern mit 9 Stunden aus Cancun zurück und ist nun in Bridgetown. Man versucht die erhebliche Verspätung zu verringern.  

DE3834 von DUS nach Montego Bay soll heute mit aktuell 1:30 Stunden Verspätung durch Wamos Air Boeing B747-400 durchgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber dennoch haben die mehr Infos zur Verfügung als man hier, so dass man nicht jede Kleinigkeit anzweifeln sollte. Zumindest meiner Meinung nach.

Ein Wartungswechsel wird der Condor- so behaupte ich mal - weniger schaden als eine Übernahme der LTU und dba der AB geschadet hat- das ist eine ziemlich andere Hausnummer was die Liquidität angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Jap, fraglich was mit der Satcom Antenne passiert, glaube nicht, dass Condor nur auf einem Flugzeug Internet anbietet

Zumal es ja das Sunstream gibt bzw. bald wieder geben wird

Ist die nicht noch aus AB Zeiten? Vielleicht war es zu aufwendig die inklusive der Verkabelung abzumontierend. Würde nicht ausschließen, dass Condor sowas mal anbietet. Glaube aber, dass das aktuell auf der Prioritätenliste und Geldliste weit hinten kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb XWB:

Ist die nicht noch aus AB Zeiten? Vielleicht war es zu aufwendig die inklusive der Verkabelung abzumontierend. Würde nicht ausschließen, dass Condor sowas mal anbietet. Glaube aber, dass das aktuell auf der Prioritätenliste und Geldliste weit hinten kommt. 

 

Das kann ich mir auch vorstellen, oder es wird noch gemacht

Condor hat ja explizit gesagt, dass man kein Internet sondern Entertainment On Demand anbieten wird und eine verbesserte Version von Sunstream ist auch schon in Arbeit, momentan sind alle Airbusse + DABOA damit ausgestattet 

vor 14 Minuten schrieb flapsone:

Seltsam, dass das "Sunny Heart" auf dem Leitwerk nicht gleich mitlackiert wurde.

Das wird wohl nur noch aufgeklebt, war bei Thomas Cook bei den Sharklets auch so 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...